Kein dosen Futter?

Diskutiere Kein dosen Futter? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; also die fress gewohnheiten meiner katze verirrren mich.. wenn ich ihr eienn 100G beutel zum fresse gebe ist sofort alles ratz fatz weg..aber bei...
  • Kein dosen Futter? Beitrag #1
W

Willow

also die fress gewohnheiten meiner katze verirrren mich..
wenn ich ihr eienn 100G beutel zum fresse gebe ist sofort alles ratz fatz weg..aber bei dose nur wenn ich diemorgens öffne... wenn ich diese dann versschließen und ihr abends aus der gleichen dose futter gebe frisst sie es nicht..?!!

• Kein dosen Futter? Beitrag #2
Ich würd sagen, sie versucht nur Dich zu triezen.
Sei vorsichtig, je mehr Abwechslung Du Deiner Katze gönnst, desto heikler wird sie werden.

Stell ihr das Futter von morgens ruhig hin, wenn sie es nicht fressen mag, biete ihr nichts anderes an.
Sie wird ziemlich schnell kapieren, das es nicht toll ist vorm vollen Napf zu verhungern und futtern was Du ihr vorsetzt.

• Kein dosen Futter? Beitrag #3
Vielleicht liegts auch an der Oxidation der Metalle in der Dose, die die Katze riecht und nicht fressen will. Probiers mal, dass du das Futter aus der Dose morgens gleich in ne Tupperdose oder so füllst, vielleicht hilfts was.
Oder falls das Futter aus dem Kühlschrank kommt, lass es erst zimmerwarm werden bzw. mach heißes Wasser rein (dann trinkt Katz auch unbewusst mehr).
Vielleicht ist sie auch einfach ein kleines Mäkeltier... :wink:

• Kein dosen Futter? Beitrag #4

Doch noch gefunden.
Mäkelige Katzen gibts nicht, die erzieht man sich nur dahin ;)
Und das muss nicht sein.

Ich wollte früher meinen Katzen auch Abwechslung bieten, hab teilweise echt 14 Sorten zur Auswahl gehabt.
Natürlich, wie könnte es anders sein, wurde vor allem Tizian dann immer mäkliger, ich durfte immer mehr wegwerfen.
Und das war kein Billigfutter.
Irgendwann wurde das meinem Freund zu dumm und er meinte, ich hätte sie total verzogen, ich soll mal wieder auf den Teppich kommen.

Also gut, Futter wurde nicht mehr ausgetauscht.
Teilweise haben beide vorm vollen Napf 24 Stunden lang Hunger geschoben- und dann doch sehr widerwillig gefressen.
Das ging über mehrere Wochen so, dann wars kein Problem mehr.

Inzwischen bekommen sie immer das gleiche Futter, also überhaupt keine Abwechslung mehr und sie fressen ganz normal.

• Kein dosen Futter? Beitrag #5
Ich würde mal nicht automatisch davon ausgehen, dass eine Katze, die morgens geöffnetes Futter abends nicht mehr anrührt, verzogen ist. Wenn ich vergesse, eine geöffnete Dose kühl zu stellen, frisst 12 Stunden später auch nur noch der Hund davon (der frisst aber auch ALLES). Wenn ich es mit einem Deckel verschließe, kühl lagere und vorm Verfüttern lau aufwärme, dann frisst jeder meiner Hampelmänner

• Kein dosen Futter? Beitrag #6
Willow schrieb ja, das sie die Dosen verschliesst und ich bin davon ausgegangen, das eigentlich jeder eine geöffnete Dose in den Kühlschrank stellt.
Weebees Vorschlag mit der Tupperdose war ja auch toll, vielleicht hilft das schon.

Thema:

Kein dosen Futter?

Kein dosen Futter? - Ähnliche Themen

Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Dosen ausversehen gefroren: Ich hatte im Herbst eine große Lieferung Nassfutter in Dosen bestellt. Die Hälfte hatte ich im Schuppen gelagert und jetzt sind wir aus dem...
Oben Unten