Garten Katzensicher machen

Diskutiere Garten Katzensicher machen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ist es wirklich nötig, dass der Zaun 1,80 hoch ist? Wenn ich einen 1,50m hohen Zaun habe, mit einer Wölbung nach innen reicht das nicht...
  • Garten Katzensicher machen Beitrag #1
Edman

Edman

Hallo,

ist es wirklich nötig, dass der Zaun 1,80 hoch ist? Wenn ich einen 1,50m hohen Zaun habe, mit einer Wölbung nach innen reicht das nicht auch aus?

LG

edman

• Garten Katzensicher machen Beitrag #2
Ich befürchte, wenn die Katzen Sprungkraft haben , können sie sich an die 1,5 m dran hängen und drüber klettern. Bei 1,8 - 2 m dürfte das nicht mehr gehen . Es gibt hier aber auch Threads passend zum Thema Garten sichern

• Garten Katzensicher machen Beitrag #3
Ich hatte früher eine Katze, die ist von unten aus dem Stand auf einen 2m Schrank gesprungen, über 1, 50 hätte sie nur gekichert. Auf der Wölbung landen und bye bye.
(1, 50 ist ja nix von der Höhe, das wäre mir viel zu riskant.)

• Garten Katzensicher machen Beitrag #4
Das würden meine Jungs mit Leichtigkeit überspringen. Ich befürchte sogar noch 1,80 .
Kommt eben sehr auf die Katzen und deren Sprungkraft an.

• Garten Katzensicher machen Beitrag #5
Wenn Du 150 gerade hoch und dann noch 50 Abwicklung um 40-50 Grad biste ca. Bei 180.

Unser Woody hat Springkraft und ist Klettermaxe. Wir haben ihn oft beobachtet, er kommt zwei m problemlos wo hoch aber er benötigt eine Gerade als Unterstützung. Also er landet nicht mit allen Vieren auf 2m sonder "rennt" die Wand, den Schrank hoch.
Es könnte klappen mit 180... und war es zu unsicher, denn hinterher nachbessern ist schwierig bzw. wird nur doppelt teuer. Daher haben wir 190 plus 50 Abwicklung, dass sind dann knapp 220, bisher ausbruchsicher.

Du darfst nicht vergessen, dass die Bepflanzung am Zaun nicht zu hoch und Stabil sein darf. Stühle usw. nicht in Zaunnähe.

Thema:

Garten Katzensicher machen

Garten Katzensicher machen - Ähnliche Themen

Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Oben Unten