Wunden an Pfote, rot

Edman

Edman

Beiträge
28
Reaktionen
3
Hallo Leute,

ich habe erst gerade bemerkt, dass einer meiner Kater an seinen beiden vorderpfoten komische Wunden hat.

Kann mir
jemand eventuell sagen, wovon das kommt und ob es sehr gefährlich ist?
Er verhält sich wie immer und zeigt auch keine Anzeichen für Schmerzen.

Natürlich werde ich ihn morgen zum Arzt bringen, aber ich kann erst ab 16 Uhr. Wenn jemand von euch jetzt sagt, das ist was schlimmes, würde ich später zur Arbeit.

LG,
edman
 

Anhänge

30.07.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wunden an Pfote, rot . Dort wird jeder fündig!
S

Sumsum

Beiträge
19
Reaktionen
3
Hat er das nur vorne an den Pfoten? Sind die Ballen warm und/oder geschwollen? Sieht schon etwas offen und krustig aus.
Mein Kater hatte da mal so Abschürfungen an den Vorderpfoten, als er einen Infekt hatte. Der Arzt vermutete von Blasen gelaufen über Allergie bis hin zu möglicher Autoimmunerkrankung... Es hatte sich aber dann schnell gebessert, sodass Allergie und Erkrankung ausgeschlossen werden konnten. Im Nachhinein haben wir festgestellt, dass er sich die Pfotenballen wohl an der Transportbox verletzt hatte, weil er da sehr wild kratzte und die Aussparungen im Plastik ziemlich rauh sind.
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
27.484
Reaktionen
4.158
Ist dein Kater Freigänger?
Für mich sieht es fast danach aus als wenn auch die Krallen abgebrochen sind. (Kann es auf dem Foto aber leider nicht genau erkennen).
Ich wünsche gute Besserung und drücke für den TA Besuch die Daumen.
 
Stefkat

Stefkat

Beiträge
2.329
Reaktionen
888
Sieht für mich nach autoimmuner Pododermatitis aus. Ich bin aber auch vorgeschädigt. Ich drück dir die Daumen, dass es was Harmloses ist!
 
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
45.423
Reaktionen
2.778
Ich habe sowas ehrlichgesagt noch nie gesehen und würde das Tier einem TA vorstellen.
Warst Du denn heute da?
 
Edman

Edman

Beiträge
28
Reaktionen
3
Er meinte, dass er sich an irgendetwas verbrannt hat. Aber ich kann mir garnicht erklären wie.. Vielleicht wenn das Ceranfeld grad am abkühlen war und mal kurz keiner da war… Er meinte aber, dass es bei ihm halb so schlimm ist, da er gar keine Schmerzen zeigt. Hat uns so eine Creme gegeben.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen