Weshalb ist das Müll ??

Diskutiere Weshalb ist das Müll ?? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hey, also ich habe jetzt schon von vielen erfahren und auch gelesen, dass das "Supermarktfutter" Müll ist bzw. sein soll. Unter anderem auch das...
  • Weshalb ist das Müll ?? Beitrag #1
L

Lene04

Hey,

also ich habe jetzt schon von vielen erfahren und auch gelesen, dass das "Supermarktfutter" Müll ist bzw. sein soll. Unter anderem auch das Whiskas. Ich wollte nun wissen wesahlb es Müll ist.?? Und ob es meinem Tier schaden könnte? Denn ich habe es eine Weile lang gefütter bin jetzt auf ein anderes umgestiegen. Und nächste Woche werde ich mir das von der Tierärtzin kaufen. Aber ich muss sagen dafür das es Müll sein soll, hat es meine kleine Lena sehr gern gefuttert*g* ? :?:

Liebe Grüße

Magda

• Weshalb ist das Müll ?? Beitrag #2
Hallo,

Die Supermarktfutter, enthalten Zucker und nur wenig anteil an Fleisch, was dann zum Teil auch noch Schlachtabfälle sind :-(
Beim Aldi Dosenfutter Sha oder Lux kommt auf den Aldi an :) ist kein Zucker drin und auch ein recht guter Fleischanteil.
Man müßte von den Supermarktfutter große Mengen füttern damit die Katze alles bekommt was sie braucht und das würde dick machen.
bei den premiumfuttern die viel mehr an allen enthalten und kein Zucker im Futter ist, muss man deshalb nur kleine Mengen füttern.Die Anschaffung ist am Anfang höher als beim Supermarktfutter aber beim Runterbrechen auf die Grammzahl kommt man oft günstiger oder gleich hoch weg wie bei den SM-Futter

welche Futter von den Foris empfohlen werden findest du hier in der Futterrubrik, da wurde schon oft und ausfühlich über viele Sorten gesprochen. Bekommen kannst du sie dann auch in diversen Onlineshops (Zooplus; Cats-Country,Skovat (ein fori) und natürlich bei vielen mehr einfach mal im Netz stöbern)

Das war es erstmal nur grob andere werden dir bestimmt noch ausführlicher darüber schreiben

LG Schnurzi

• Weshalb ist das Müll ?? Beitrag #3
Ich schreib auch nur kurz was dazu:
Supermarktfutter ist wirklich Schrott.
In Supermarktfutter sind oft zu viele Mineralsalze für die Katze.
Was so ganz manierlich klingt, hört sich schon ganz anders an, wenn man weiß, das das davon kommt, das Urin als Geschmacksverstärker eingesetzt wird.

Zucker schadet Katzen.
Sie können ihn nicht richtig verdauen, können auf Dauer davon Bauchspeicheldrüsenprobleme und andere Krankheiten bekomen.
Von Karies mal ganz zu schweigen.

Futter von Tierärzten solltest Du nicht kaufen.
Das ist völlig überteuert und ausserdem haben Tierärzte auch nicht viel Ahnung von richtiger Fütterung.
Wie auch?
Ihre Seminare werden unter anderem von Whiskas und Co finanziert.

ausserdem verhindert richtige Fütterung etliche Krankheiten wie Niereninsuffizienz usw, da entgeht Tierärzten dann auch viel Geld.

Wenn deine Katze Whiskas usw gut gefressen hat, musst Du das Futter langsam umstellen.
Zucker macht süchtig, gutes Futter enthält keinen und ist deshalb erstmal bäh für die Katze.
Man sollte langsam und vorsichtig das neue Futter unters alte mischen und allmählich immer mehr vom neuen füttern, bis man dann das alte Futter ganz weglassen kann.

Eine gute Kombination wäre z.B. Felidae Trockenfutter (in Onlineshops bestellbar) und Shah oder Lux von Aldi (Nassfutter).

Thema:

Weshalb ist das Müll ??

Weshalb ist das Müll ?? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Mehrere Abdominallymphknoten tumorös verändert festgestellt, tägliches Erbrechen, Therapie und Medikamente: Bei unserer Katze wurden letzten Montag bei einem Ultraschall vom Abdomen (Bauch) durch die Tierärztin mehrere Abdominallymphknoten tumorös...
Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
Oben Unten