Was noch Füttern

Diskutiere Was noch Füttern im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hey ihr lieben, unsere Samptpfoten sind nun schon 7 bzw. fast 8 Monate. Fressen tun beide echt wenig. Ist das normal indem alter? Wir füttern...
  • Was noch Füttern Beitrag #1
K

Katzenmama83

Hey ihr lieben,

unsere Samptpfoten sind nun schon 7 bzw. fast 8 Monate. Fressen tun beide echt wenig. Ist das normal indem alter?
Wir füttern Carny, Select Gold, Macs, Catz finefood, Mjam Mjam.
Von Whiskas ect wird nur die Sauce abgeschlabbert.
Trockenfutter haben sie eine kleine Schale stehen. Selbst die kleine Schale reicht oft 2 Tage.
Miniwürstchen als Leckerli oder allgemein Leckerli lieben sie. Da müssen sie es nur rascheln hören und sie stehen parat.
Bitte beruhigt mich……ich denke immer die armen Katzen, die müssen doch Hunger haben.
Sie kommen immer nur 1-2 Häppchen essen dann wieder Std lang nichts.

Anhänge

• 46357EDF-9C09-4BCD-B8EF-D65E9ABAFF04.jpeg
    46357EDF-9C09-4BCD-B8EF-D65E9ABAFF04.jpeg
    110,4 KB · Aufrufe: 7
  • A1734CD5-2DFB-49B0-8E7D-848B6EBB0805.jpeg
    A1734CD5-2DFB-49B0-8E7D-848B6EBB0805.jpeg
    456 KB · Aufrufe: 8
  • 8EE3F3D5-E65E-4DC7-84F3-046562F59DD5.jpeg
    8EE3F3D5-E65E-4DC7-84F3-046562F59DD5.jpeg
    338,3 KB · Aufrufe: 7
  • B53D3770-E2DC-4513-B0DE-19415EB9A47B.jpeg
    B53D3770-E2DC-4513-B0DE-19415EB9A47B.jpeg
    248,5 KB · Aufrufe: 7
  • Was noch Füttern Beitrag #2
Hi und herzlich willkommen hier :f040:
wieviel wiegen die Kleinen denn? Nehmen sie gut zu?
Normalerweise fressen die einem in dem Alter die Haare vom Kopf….
Hast du mal das Nassfutter und Trockenfutter gewogen- damit du weißt welche Mengen in 24 h gefuttert werden.
Wie sind sie denn drauf? Aktiv, träge…..
Sind beide kastriert?

• Was noch Füttern Beitrag #3
Was heißt bei dir wenig…..… ist immer so eine Annahme und was heißt kleine Schale Trockenfutter In Menge 80 Gramm 100 Gramm.

Trockenfutter sättigt mehr und sollte man auch nicht als Futter sondern eher als Spielbeitrag oder Belohnung beim Klickern nutzen.

Was wiegen die zwei denn?
Haben sie nach deinem Empfinden abgenommen?

lg
Verena

• Was noch Füttern Beitrag #4
Abgenommen haben Sie nicht.
Trockenfutter 80-100g
Nassfutter mal 85g Dosen wo sie mehr am Tag bekommen und 125g Beutel.
Sie sind gemeinsam Aktiv, rennen durch die Wohnung koppeln sich, schlafen.
Der Kater ist Kastriert
Das Mädchen noch nicht.
Was sie Wiegen: 2 Kilo 2,5 Kilo

• Was noch Füttern Beitrag #5
Das ist aber eine ganz schön große Menge Trockenfutter, da fressen sie sich ordentlich satt.
Gesünder wäre es, wenn du das Trockenfutter wegstellst und nur hochwertiges Nassfutter anbietest (also kein Whiskas und co).

Häppchenfressen ist eigentlich normal, so kenn ich das von meinem Garfield auch 😊

• Was noch Füttern Beitrag #6
Abgenommen haben Sie nicht.
Trockenfutter 80-100g
Nassfutter mal 85g Dosen wo sie mehr am Tag bekommen und 125g Beutel.
Sie sind gemeinsam Aktiv, rennen durch die Wohnung koppeln sich, schlafen.
Der Kater ist Kastriert
Das Mädchen noch nicht.
Was sie Wiegen: 2 Kilo 2,5 Kilo
Das ist gar nicht wenig Futter…. Ich persönlich würde das Trockenfutter als Leckerli oder im Fummelbrett anbieten und 24/7 Nassfutter zur Verfügung stellen. Lass es einfach stehen , damit es nicht antrocknet mach nen guten Schuss Wasser drüber. Das Mädel würde ich auch bald kastrieren lassen damit sie erst gar nicht den Rollikeitsstress hat. Und ihr natürlich auch nicht 😉

• Was noch Füttern Beitrag #7
Nun….45 Gramm Trockenfutter ist eine Tagesration…..das solltest du ändern….. kein Wunder das sie so wenig Nassfutter fressen…. fange an es zu reduzieren und stelle mehr Nassfutter zur Verfügung. Katzen fressen wann sie Hunger haben…und bei soviel Trockenfutter….sind die satt. Sie wiegen auch genug….sind schlank, aber sie werden gerade einen Wachstumsschub machen.

lg
Verena

Thema:

Was noch Füttern

Was noch Füttern - Ähnliche Themen

Will sein "gesundes" Futter nicht mehr: Hallo ihr Lieben, Seit einiger Zeit ist Milo was Futter angeht wieder super mäkelig. Scheinbar wurde bei seiner Lieblingsorte "Lamm und...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Lehmfarbener Kot / vorher weicher Stuhl: Eine meiner Katzen scheint etwas verdauungssensibel. Sie ist 20 Wochen alt. Erstmals auffällig war, dass sie sich häufiger übergeben hat (das...
Futter für Kitten, aktuell krank: Hallo :) Seit einer Woche halten mein Partner und Ich nun zwei BKH Kater im Alter von 8 u 12 Wochen, ich weiß mittlerweile das 8 Wochen zu jung...
Oben Unten