• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

schälende Haut bei Sphynx Kater

• Autor des Themas Julia123456
  • Erstellungsdatum
Julia123456

Julia123456

Reaktionen
6
Hallo ihr lieben,

Unser nackter Dobby hat ganz komische Haut, aber schon seit wir ihn haben. Da ich der Meinung bin, dass es ihn nicht sonderlich beeinträchtigt, bin ich nie zum Tierarzt gegangen. Sie schält sich ständig bzw. sieht immer so aus wie auf den
Bildern. Anfangs dachte ich auch es wäre ein Sonnenbrand, aber da es sich einfach immer schält, auch wenn er gar nicht in der Sonne war, finde ich das langsam wirklich komisch.
wisst ihr vielleicht was das ist?

Dann habe ich noch ein Anliegen, der Kleine dobby hat ganz viele rote Kreise am Bauch, am meisten um die Zitzen rum, und auch ganz viele Punkte am Bauch, auch hier habe ich ein Bild. Hier war ich allerdings beim Tierarzt und habe ihn auf Hautpilz testen lassen, dies fiel aber negativ aus.
habt ihr hier vielleicht noch eine Idee ?

also ich denke dobby putzt sich oft, aber das tut er wirklich schon immer, deshalb denke ich nicht das es ihm stört aber ich persönlich würde gerne wissen was das Problem seiner Haut ist. Fällt euch da was ein?

Anhänge

02.08.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schälende Haut bei Sphynx Kater . Dort wird jeder fündig!
G

Gast29323

Gast
Wie oft "wäschst" Du ihn denn? Nacktkatzen benötigen in der Regel Unterstützung bei der Hautpflege, da sich der Talg nicht über das Fell verteilen kann.