Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

  • Autor des Themas Yarzuak
  • Erstellungsdatum
Yarzuak

Yarzuak

Beiträge
831
Reaktionen
1.039
Tatzn hat mir eine schlimme Aufgabe gegeben.
"Such mir mal bitte dein Lieblingsbild von Mimi und das von Alice raus. Ich brauche das so mindestens eine Woche vor deinem Geburtstag."
Öh. Ok?
Und... PUUUUH 🤯 Wie soll ich mich denn da bloß entscheiden??



Außerdem hat er mir vor ein paar Tagen etwas gestanden 😂
Ich machte den Klettverschluss an dem Fliegennetz draußen nochmal neu dran, damit das unten auf bleibt und die Katzen einfacher raus und rein kommen. Ist ja momentan eh kein Fliegezeug unterwegs.
So. Tatzn:
"Ach ja..... übrigens.... Ich muss dir was gestehen. Als du vor den Feiertagen arbeiten warst und ich hier mit meinem faulen Hintern Zuhause.... hab ich Mimi ausgesperrt 😬 Sie war erst drin, als ich reinging. Dann ist sie wohl wieder rausgeflitzt, als ich die Tür zugemacht habe. Ich lümmel so auf der Couch und auf einmal baumelte das Netz hin und her und ich hörte ein gedämpftes "MAAAAU!"
Da guck ich richtig hin und Mimi hing im Netz, guckte panisch rein und schrie mich durch die Terrassentür an 😬"


Also wirklich.
Deshalb halte ich immer einen Snack bereit und mache die Tür erst zu, wenn meine Augen beide Katzen erfasst haben... 🤣 Tatzn hat ein Talent dafür, sie auszusperren.......
Das tat mir für Mimi auch sehr leid. Aber die Vorstellung ist trotzdem lustig... 😂
Und das Fliegenschutznetz hält was es verspricht 👌😅
 
goya

goya

Beiträge
8.844
Reaktionen
2.144
Ich hätte erstmal gefragt ob Hochformat, Querformat, Portrait oder was er braucht.

Aber im Grunde kann man mit Fotos von den beiden nichts falsch machen.😉
 
Yarzuak

Yarzuak

Beiträge
831
Reaktionen
1.039
Er hat mir keine Vorgaben gegeben. Bloß Lieblingsbilder 😂
 
Miezenvogel

Miezenvogel

Beiträge
9.383
Reaktionen
3.222
Du hast sicherlich die „richtigen“ Bilder ausgesucht🥰
Weil es keine „Falschen“ Bilder gibt.
Es sind doch alle Fotos toll. 💗
Alles andere liegt im Auge des Betrachters.
Das Wichtigste ist doch, was dir am besten gefällt, bzw. für welche Fotos du dich entscheidest.🌹💗

🌺🌺Gabi🐈🐈
 
Yarzuak

Yarzuak

Beiträge
831
Reaktionen
1.039
Du hast sicherlich die „richtigen“ Bilder ausgesucht🥰
Das will ich sehr hoffen 🤭
Was auch immer es wird, es kommt wohl leider erst Ende Februar 🥲 Weit nach meinem Geburtstag. Aber egaaaaal. Gut Ding will Weile haben? 😂


Die Damen haben die letzte Zeit "komische" Angewohnheiten entwickelt. Ich kann ja mal eine davon auspacken. Und im Erzählen ausarten.

Mimi hat vor ein paar Wochen ja festgestellt, wie toll so eine Heizung doch ist - nach unzähligen Versuchen ihr bei Krankheit Wärmelampe, Heizkissen, längeres Schmusen ganz nah beim Hooman schmackhaft zu machen. Ich habe erst ein Fiberglasnetz festgeklemmt.

Blöd nur, dass Mimi es immer weiter rausgezuppelt hat mit den Krallen 😅
Also auf zum Baumarkt. Weder online noch im Laden selbst waren Heizungskonsolen zu finden, die an diese blöde Heizung passen 🤬

Wir sind dann umgestiegen auf... Nicht U-Klemmen. Wie heißen die Dinger denn jetzt? Naaah. So richtig schwere Teile.


Sieht jetzt nicht so hübsch aus, lässt sich ja aber bei Bedarf noch bemalen mit Heizungslack oder so 😅
Im Moment habe ich da keinen Nerv mehr zu. Nach den Rückschlägen mit etwa 3 Heizkörperkonsolen wollte ich es einfach nur fertig haben 😤

Das war eine Samstagsbeschäftigung, weil wir auch nicht das richtige Werkzeug dafür haben 😅 Wäre ja schön einmal mit einem Holzbohrer durch das Brett zu bohren und fertig. Nein, stattdessen "musste" ich mit einem Nagel die Löcher anschlagen, dann eine Schraube durch. Aber die Schrauben sind sehr... sehr dünn. Und da mussten die dicken Viecher der Kratzbaumsäulen rein. Also Schraube wieder raus, neuer Aufsatz auf den Akkuschrauber und damit "durchbohren".
Ääääh, geht nicht. Ok. Huch, Bit steckt fest. Toll 😒 Zange - kommt nicht dran. Na gut. Dann eben dickerer Nagel und den Bit damit raushauen....... Ääääääh. Haben wir nur einen Hammer mit so einem winzigen Kopf? 😨
Kein Problem, wir haben ja einen..... Fleischklopfer.
Das ging. Einigermaßen. Vielleicht bis auf die Tatsache, dass der Kopf ständig abgeflogen ist 🤣 Egaaaal, Bit draußen.

Aufhängehaken mit Schraubgewinde durch die Löcher schrauben..... mit einer Zange, weil es wieder und wieder festhing. Immerhin waren die Löcher ja nicht komplett durch. Haken wieder raus, neuer Ansatz mit Akkuschrauber. Huiiii, endlich auf der anderen Seite.
So. Noch ein bisschen drin rum prockeln, bis zumindest die Spitze der richtigen Schraube durch passt. Das ganze Spiel dann 8 Mal. Zwischendurch die Katzen von Spänen und Splittern weggehalten.
Akkuschrauber volle Pulle und ZACK, da war die erste endlich durch. Aber zu lose.

Hmmm... nochmal zum Baumarkt und nach Muttern Ausschau halten. Puh, die sind einzeln ja doch recht teuer für so kleine Teile. Na dann, nehme ich ein Päckchen mit Schrauben und Muttern. Hat einen anderen Kopf 🤔 Aber für die Art haben wir ja auch einen Bit. Alles cool.

So 😊 Neue Schrauben durch die Löch................ der Bit passt nicht. WARUM PASST DER BIT NICHT?! Wie kann der denn zu klein sein? 😭
Also doch die alten Schrauben mit den neuen Muttern. Kann jemand M8 (glaub ich) Schrauben ohne Muttern gebrauchen? Wir hätten da welche abzugeben... 😂

Etwa 5 Stunden und 3 Besuche im Baumarkt später...

TADAAAAA. 🥹
Und Mimi ging nicht mehr drauf. Für etwa eine Woche 🙄



Was bin ich froh, dass es nun ihr neuer Lieblingsplatz ist... 😂

Außerdem habe ich durch das Theater festgestellt, was unser Akkuschrauber kann. Der hat mehrere Stufen - das wusste ich gar nicht. 🤣 Und was die Stufen draufhaben. JUUUNGE, Junge. Wahnsinn 😱 Dabei war das so ein richtig günstiges Ding. Das war ein guter Kauf 😊
 
Miezenvogel

Miezenvogel

Beiträge
9.383
Reaktionen
3.222
❤Herrlich, deine Erzählungen❤
Und so ein guter Akkuschrauber ist schon Gold wert🤣😘

🌺🌺Gabi🐈🐈
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
18.133
Reaktionen
6.248
Der Platz auf der Heizung sieht richtig gut aus. Schön, dass Mimi das auch so sieht und ihr euch die Mühe nicht umsonst gemacht habt. :)(y)
 
goya

goya

Beiträge
8.844
Reaktionen
2.144
Die beiden Süßen 🥰🥰🥰🥰🥰


Aber das Sofa hätten sie trocken lassen können 😉
 
Yarzuak

Yarzuak

Beiträge
831
Reaktionen
1.039
Wenn es wenigstens bloß Wasser gewesen wäre... 🤭
 
Yarzuak

Yarzuak

Beiträge
831
Reaktionen
1.039
Tatzn gestern um 17:30 Uhr:
"Wenn du nach Hause kommst und die Katzen sind völlig platt: keine Panik 😄 Sie haben heute fast den gesamten Tag wach und friedlich miteinander spielend verbracht."

Katzen gestern um 18:00 Uhr:
"HOOOOMAN, du bist endlich daaaaa 🥰🥰"
'DIE PARTY KANN LOSGEHEN!! 🥳🥳'
"Schrei nich so! *PATZ*"
'Warum haust du mich?!😡'
"Weil ichs kann 😤 *POW POW POW*"

🤷‍♂️ Ein Rätsel.


Auch ein Rätsel ist, was immer mit meiner Brille passiert. Die sitzt immer gerade und oben auf der Nase... und plötzlich

ZACK 🤷‍♂️



Das Brett gemeinsam nutzen ist übrigens auch ganz gut. ABER nur dann, wenn es zu kalt ist um auf die Terrasse zu gehen, man dennoch gern nah bei der offenen Terrassentür sein will ☝
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen