Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

• Autor des Themas Yarzuak
  • Erstellungsdatum
Yarzuak

Yarzuak

Reaktionen
1.146
Ein paar Sonnenstrahlen genießen, ohne die Bude durch offenstehende Terrassentür auskühlen zu lassen?

Gemeinheit, finden Malice.

Yarzuak

Yarzuak

Reaktionen
1.146

Heute ist's gruselig. Wenn sie zeitgleich wach sind, sind sie den gesamten Tag schon friedlich miteinander unterwegs. Egal wo, Hauptsache zusammen 🤔

Miezenvogel

Miezenvogel

Reaktionen
3.467
Ein paar Sonnenstrahlen genießen, ohne die Bude durch offenstehende Terrassentür auskühlen zu lassen?
Das Dilemma kennt wohl jeder!
Bei Tobi und Lina ist es so, daß ich die Terrassentür nur soweit öffne, daß sie rauskönnen.🫢
Aaaaaber, wenn sie reinflitzen, fliegt die Tür meistens bis zum Anschlag auf. Die Herrschaften brauchen schließlich Platz. Dann kann ich aufstehen und die Türe schließen, damit nicht so viel Wärme rausgeht. Das ständige Auf- Zu - Spiel mache ich aber nicht lange mit.
Aber was tut man nicht alles für die Schatzis?😘

🌺🌺Gabi🐈🐈

Yarzuak

Yarzuak

Reaktionen
1.146
Ja und WENN man denn die Tür schließt, wenn sie draußen sind, müssen sie natürlich sehr schnell wieder rein. Wenn die Tür offen ist, bleiben sie stundenlang da 😂

Fodder und Streu sind aufgestockt 💪 Juuunge, Junge, ist das alles teuer 😖 Fehlt noch das Schwein von Tasty Cat.
Ratet mal, wer beschlossen hat, nichts außer das saftige Huhn zu mögen?
Tipp: sie hat keine drei Pfoten.
Noch ein Tipp:

Sie versteckt sich in diesem Bild.

Yarzuak

Yarzuak

Reaktionen
1.146
Weil sie eine RIIIIIIIIESIGE Auswahl an Futter hat, aber nur das saftige Huhn von MjamMjam will, welches zu viel Jod hat 😂
Daher gibt's heute mal Golden Select - will sie aber nicht 😅

goya

goya

Reaktionen
2.405
Klar sind Kartons und Vögel toll😉

Bei gesunden Katzen mache ich mir ehrlich gesagt nicht mehr so viele Sorgen um das Fressen. Eine gesunde Katze verhungert nicht, sie hat nur viel Ausdauer 😉

Yarzuak

Yarzuak

Reaktionen
1.146
Ich mache mir da auch keine Sorgen drum. Bloß wird Mimi gern hangry und Alice muss es ausbaden 😅 Sie verstehen sich gerade so gut... 😂

Yarzuak

Yarzuak

Reaktionen
1.146

Mir war so, als hätten meine Schuhe mal beieinander gestanden 🤔

Yarzuak

Yarzuak

Reaktionen
1.146
Nachtrag:
🥲
Wir hatten soeben eine Begegnung mit unserem ersten Schmetterling in diesem Jahr.
🥲

Es rumpelte.
Tatzn: "Nee, hä? OH NO!"
Ich: "WAS IST PASSIERT?!"
Tatzn: "NEEEEEIN 🥺"
...
...
...

..... Wie gut, dass er an Mimi geraten ist. Als sie anfing, rumzukauen, ist er ihr entwischt. 😂
Beim zweiten Versuch rasten die Ladies ineinander, Alice sprang und landete auf Mimi......... dann guckten sie beide dem Schmetterling hinterher, wie er über die Hecke flog.

goya

goya

Reaktionen
2.405

Mir war so, als hätten meine Schuhe mal beieinander gestanden 🤔
Ich habe auch immer Probleme mit den Wanderschuhen. Ständig wandert ein Schuh weg🤔

Nachtrag:
🥲
Wir hatten soeben eine Begegnung mit unserem ersten Schmetterling in diesem Jahr.
🥲

Es rumpelte.
Tatzn: "Nee, hä? OH NO!"
Ich: "WAS IST PASSIERT?!"
Tatzn: "NEEEEEIN 🥺"
...
...
...

..... Wie gut, dass er an Mimi geraten ist. Als sie anfing, rumzukauen, ist er ihr entwischt. 😂
Beim zweiten Versuch rasten die Ladies ineinander, Alice sprang und landete auf Mimi......... dann guckten sie beide dem Schmetterling hinterher, wie er über die Hecke flog.
Ein Glück für den Schmetterling. Zumindest kurz hatten die Mädels Spaß

Yarzuak

Yarzuak

Reaktionen
1.146
LEUTE, was war hier gerade ein DRAMA!

Mimi wuselte beim Zaun unten am Hasendraht rum. Dann haute sie die Pfote durch und - weil es Mimi ist - blieb hängen. Ich mit meiner Ma am Telefonieren. Lege das Handy weg und gehe hin, um Mimi zu helfen.
AUF EEEEEINMAL sprintet Alice los und Mimi zog und versuchte sich zu befreien.

Ich so: What's happening?? 😳

Alice PUFF, PUSCHELSCHWANZ-Deluxe und stellt ihr Fell auf wie ein Stegosaurus, genau neben Mimi.

Ich so: 😳😳😳 Mimi macht doch gar ni-

Da rammt Alice den Kopf gegen den Hasendraht und fängt LAUTHALS an zu singen.
Ich drehe währenddessen Mimis Kralle aus dem Hasendraht und überlegte mit blankem Entsetzen und leerem Kopf "Was macht Alice da?! Und wie halte ich sie jetzt von Mimi fern?!"

Plötzlich raschelt die Hecke auf der anderen Seite. Gesang setzt ein. POW, POW, POW, gegen den Zaun.
Alice haut und haut und haut POW POW POW!!! und singt und faucht.

Wir hatten Katerbesuch.
😅
Der, den Alice so unfassbar mag. So sehr, dass sie sich letztes Jahr ja schon durchs Katzennetz bekämpfen wollten.
😅

Wir die Ladies rein und erstmal verarbeiten, was da gerade passiert ist. Ist ja noch nie dagewesen, also erstmal alle in Sicherheit und sacken lassen.
Alice stiefelt zu Mimi.
'Hallo. Alles gut? *Nasenküsschen*'
"Ja, aber WAS WAR DAS?!"
'Ein fieser Bub. *Nasenküsschen*'
Und stiefelt davon.

BESTE FREUNDE 😍

Es steckt mir immer noch ein bisschen in den Knochen 😂 Während die Ladies rumlaufen, als hätte es nie einen friedlicheren Tag gegeben.
Einen Moment lang hatte ich, nachdem ich begriffen habe, was los ist, echt Schiss vor umgeleiteter Aggression. Nix. Nasenküsschen. Mehr nicht 😂

Miezenvogel

Miezenvogel

Reaktionen
3.467
Bei euch ist echt was los!🫢🤣

Das kenn ich so ähnlich von Tobi, wenn hinter dem Zaun eine fremde Miez läuft. Während Lina mit dickem Puschel auf Abstand geht, fängt Tobi an zu heulen und es wird ein gemeinsamer Sing- Sang gegeben. Ist die Miez zu nahe am Zaun, versucht Tobi unter lautem Geschrei durch den Zaun zu hauen. Bis jetzt ist aber nie was passiert.👍

Die Gespräche, die du mit Alice und Mimi führst, kannst du so herrlich erzählen. 👍😻😻
Und dann die supertollen Fotos von den beiden Grazien….💗💗

🌺🌺Gabi🐈🐈

Neueste Beiträge