Habt Ihr Erfahrung mit Waschbällen?

Diskutiere Habt Ihr Erfahrung mit Waschbällen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gerade habe ich mir erzählen lassen, dass es Waschbälle gibt. Die wandern mit der Wäsche in die Waschmaschine und nehmen angeblich Tierhaare und...
  • Habt Ihr Erfahrung mit Waschbällen? Beitrag #1
IsiBerlin

IsiBerlin

Gerade habe ich mir erzählen lassen, dass es Waschbälle gibt. Die wandern mit der Wäsche in die Waschmaschine und nehmen angeblich Tierhaare und Fusseln auf. Verwendet Ihr Waschbälle? Funktionieren die tatsächlich - das wäre ja zu schön, um wahr zu sein?!

• Habt Ihr Erfahrung mit Waschbällen? Beitrag #2
Huhu,
kenne ich nicht, aber da wäre ich sehr interessiert 😃

• Habt Ihr Erfahrung mit Waschbällen? Beitrag #3
Ich verwende keine, aber ich habe gelesen, dass Waschbälle angeblich das Waschmittel ersetzen können/sollen?
Von der Funktion, dass sie auch Haare und Fussel aufnehmen sollen, höre ich allerdings gerade zum ersten mal. :unsure:

Ich werfe meine Wäsche in den Trockner, da wird es auch schön fusselfrei.

• Habt Ihr Erfahrung mit Waschbällen? Beitrag #4
Ups, ich habe Waschbären gelesen und war neugierig.
Mit Waschbällen habe ich auch keine Erfahrung :)

• Habt Ihr Erfahrung mit Waschbällen? Beitrag #7
Ich hab auch mal Google bemüht, und „Waschbälle Tierhaare“ eingegeben. Es scheint solche Art Klettverschluss-Bälle zu geben, an denen wohl die Haare haften bleiben… ob das funktioniert? 🤔

• Habt Ihr Erfahrung mit Waschbällen? Beitrag #8
Ich hatte mal solche Bälle. Einmal mit Klett, war super, die haften spitzenmäßig an Fleecejacken und Wollpullis😬
Dann hatte ich welche in denen sich die Flusen sammeln sollten, die sind aber nach zweimal mitwaschen auseinandergebrochen😓
Am besten bewährt hat sich bei mir, haarige Decken oder Klamotten VOR dem Waschen einmal trocken in den Wäschetrockner zu werfen und dann erst zu waschen. Anschließend noch mal in den Trockner.

• Habt Ihr Erfahrung mit Waschbällen? Beitrag #9
Ich hatte auch mal solche Bälle mit Klett. Wirklich geholfen haben sie nicht. Zumindest haben sie nicht viele Katzenhaare oder Fussel aufgenommen. Konnten aber gut als Katzenspielzeug benutzt werden...:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Habt Ihr Erfahrung mit Waschbällen? Beitrag #10
Ich habe auch einmal diese Fusselbälle benutzt.
Ja, sie haben ein paar Haare aufgenommen, das machte aber keinen großen Unterschied. Die gewaschene Kleidung war immer noch haarig.
Fazit: Lohnt sich nicht.

• Habt Ihr Erfahrung mit Waschbällen? Beitrag #11
Hab's auch getestet und leider kein nennenswertes Resultat, nach wie vor Haare, Haare, Haare... und das obwohl ich mehr verwendet habe als Mindestangabe.

• Habt Ihr Erfahrung mit Waschbällen? Beitrag #12
Tut ihr dann auch Kleidung in den Trockner, die laut Etikett eigentlich nicht rein darf?
Bei uns bleiben eigentlich relativ wenig Haare an den Kleidungsstücken, nur die schwarzen Poloshirts, die mein Mann zur Arbeit trägt, sind aus einem gröberen Stoff, da hängt alles dran 🙈 Und vor allem Garfields helle Haare sind super auffällig 😅

• Habt Ihr Erfahrung mit Waschbällen? Beitrag #13
Gerade habe ich mir erzählen lassen, dass es Waschbälle gibt. Die wandern mit der Wäsche in die Waschmaschine und nehmen angeblich Tierhaare und Fusseln auf. Verwendet Ihr Waschbälle? Funktionieren die tatsächlich - das wäre ja zu schön, um wahr zu sein?!
Meine Mutter benutzt die und bei meinen Klamotten haben sie dort gut geholfen. Hab die jetzt auch aber noch nicht ausprobiert.

• Habt Ihr Erfahrung mit Waschbällen? Beitrag #14
Tut ihr dann auch Kleidung in den Trockner, die laut Etikett eigentlich nicht rein darf?
Bei uns bleiben eigentlich relativ wenig Haare an den Kleidungsstücken, nur die schwarzen Poloshirts, die mein Mann zur Arbeit trägt, sind aus einem gröberen Stoff, da hängt alles dran 🙈 Und vor allem Garfields helle Haare sind super auffällig 😅

Jap, nur eben im Schon-/Auffrischungs-/Kalt-/Wasweißich-Programm. Würde sonst die Krise bekommen.

Und für zwischendurch unverzichtbar: Paku Paku. Wobei ich zugeben muss, dass wir ein günstiges Imitat haben, aber seeeeehr glücklich sind.

• Habt Ihr Erfahrung mit Waschbällen? Beitrag #15
Also hier gibt es absolut keine Haar-Probleme 😉. Ich schmeiße aber so gut wie alles, das ich daheim anhabe sowie alle Wohntextilien in den Trockner. Und ja, auch bei 35 °C und Sonnenschein. Das ist meine Form der Haushaltshilfe, die ich mir gönne.

Die Liegeplätze der Katzen werden zwischendurch mit dem Paku Paku enthaart.

Edit: Solche Bälle würde ich nicht nutzen. Sie sind bestimmt nicht faserfreundlich zur Wäsche.

• Habt Ihr Erfahrung mit Waschbällen? Beitrag #16
Danke für Eure Erfahrungen! Ich hatte schon befürchtet, dass diese Dinger nicht wirklich taugen. Es wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein. Einen Trockner habe ich nicht und möchte auch keinen haben - wo soll der noch hin? Bleibt das Enthaaren mit der guten alten Fusselrolle - seufz.

• Habt Ihr Erfahrung mit Waschbällen? Beitrag #17
  • Habt Ihr Erfahrung mit Waschbällen? Beitrag #18
Das einzige, was ich bisher erfolgreich fand, ist die Fusselbürste neben dem Wäschesammler. Leider.

• Habt Ihr Erfahrung mit Waschbällen? Beitrag #19
Thema:

Habt Ihr Erfahrung mit Waschbällen?

Habt Ihr Erfahrung mit Waschbällen? - Ähnliche Themen

Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten