Kitten wurde bei der Nachbarin ausgesetzt

Diskutiere Kitten wurde bei der Nachbarin ausgesetzt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo bei meiner Nachbarin wurde ein ca. 8-10 Wochen altes Kitten ausgesetzt. Sie hat schon eine Menge Katzen aufgenommen und hat mich gebeten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kitten wurde bei der Nachbarin ausgesetzt Beitrag #1
Delfina

Delfina

Hallo
bei meiner Nachbarin wurde ein ca. 8-10 Wochen altes Kitten ausgesetzt.
Sie hat schon eine Menge Katzen aufgenommen und hat mich gebeten, hier mal nach zufragen,
ob jemand Interesse hat.
Ich würde sie selber nehmen, habe aber schon 2 Katzen in einer Mietwohnung 😕

Sie heißt Minimaus und ist ca. 8-10 Wochen alt

Anhänge

• C262406B-0516-49AA-BC35-258826A61650.jpeg
    C262406B-0516-49AA-BC35-258826A61650.jpeg
    214,4 KB · Aufrufe: 23
  • EA61ACD4-97F7-4465-8264-276A419A63A2.jpeg
    EA61ACD4-97F7-4465-8264-276A419A63A2.jpeg
    306,4 KB · Aufrufe: 23
  • D529F4EC-26CA-4B5A-8152-0E36B722138A.jpeg
    D529F4EC-26CA-4B5A-8152-0E36B722138A.jpeg
    176,7 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten wurde bei der Nachbarin ausgesetzt Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen.

• Kitten wurde bei der Nachbarin ausgesetzt Beitrag #3
So eine süße Minimaus. 💛
Ich hoffe, sie findet ganz schnell ein gutes zuhause. Bei einer so süßen Maus müsste es doch klappen. Meine beiden Neunjährigen wären nicht leider begeistert über einen Mini- Neuzugang.

• Kitten wurde bei der Nachbarin ausgesetzt Beitrag #4
Sicher, dass diese Katze ausgesetzt ist? Habt ihr mal bei Tasso und den umliegen Praxen etc. nachgefragt? Wurde sie als Fundsache bei Gemeinde und Polizei gemeldet? Ich finde ein solches "Angebot" als ersten Beitrag ohne weitere Infos etwsa... merkwürdig ;).

• Kitten wurde bei der Nachbarin ausgesetzt Beitrag #5
Sicher, dass diese Katze ausgesetzt ist? Habt ihr mal bei Tasso und den umliegen Praxen etc. nachgefragt? Wurde sie als Fundsache bei Gemeinde und Polizei gemeldet? Ich finde ein solches "Angebot" als ersten Beitrag ohne weitere Infos etwsa... merkwürdig ;).
Da hast du natürlich Recht. Bei dem süßen Kleinteil habe ich zu schnell und ohne sachdienliche Hinweise reagiert.

• Kitten wurde bei der Nachbarin ausgesetzt Beitrag #6

• Kitten wurde bei der Nachbarin ausgesetzt Beitrag #7
Wir wohnen hier in einem kleinen Ort.
Meine Nachbarin ist dafür bekannt, wild laufende Katzen beim Tierarzt kastrieren zu lassen. Somit hat sie schon einige Katzen bei sich im Schuppen rumlaufen!
Bei den Tierärzten hat sie sich erkundigt, ob das Kätzchen irgendwo vermisst wird!
Mehr weiß ich leider nicht 😏

• Kitten wurde bei der Nachbarin ausgesetzt Beitrag #8
Bitte nehmt den nächsten Tierschutzverein mit ins Boot.
Die stellen Fundtiere i.d.R. auf ihre Seite ein, daß die Besitzer sie wiederfinden, falls es welche gibt und die helfen oft auch bei der Vermittlung, auch mit Kastrationsauflage.

• Kitten wurde bei der Nachbarin ausgesetzt Beitrag #9
Wir wohnen hier in einem kleinen Ort.
Meine Nachbarin ist dafür bekannt, wild laufende Katzen beim Tierarzt kastrieren zu lassen. Somit hat sie schon einige Katzen bei sich im Schuppen rumlaufen!
Bei den Tierärzten hat sie sich erkundigt, ob das Kätzchen irgendwo vermisst wird!
Mehr weiß ich leider nicht 😏
Grundsätzlich super!
Dann wäre es aber bei einem Kitten, das ja nun auch keine ganz gewöhnliche Farbe hat, sicher ratsam, das Tier ordentlich zu melden - ansonsten ist unbleibt es Fununterschlagung, bei aller tollen Hilfeleistung und kann auch mal nach hinten losgehen, was bei so einem Engagement sehr schade wäre. Arbeitet sie mit dem örtlichen Tierschutz zusammen?
Es gab mal Zeiten, in denen man keine Anzeigen für Dritte schalten durfte, ich weiß nicht, ob das noch gilt, vielleicht sollte deine Nachbarin sich hier selbst anmelden und ihr Programm mal vorstellen, vielleicht bekommt sie ja auch die eine oder andere Unterstützung ;).

• Kitten wurde bei der Nachbarin ausgesetzt Beitrag #10
Grundsätzlich super!
Dann wäre es aber bei einem Kitten, das ja nun auch keine ganz gewöhnliche Farbe hat, sicher ratsam, das Tier ordentlich zu melden - ansonsten ist unbleibt es Fununterschlagung, bei aller tollen Hilfeleistung und kann auch mal nach hinten losgehen, was bei so einem Engagement sehr schade wäre. Arbeitet sie mit dem örtlichen Tierschutz zusammen?
Es gab mal Zeiten, in denen man keine Anzeigen für Dritte schalten durfte, ich weiß nicht, ob das noch gilt, vielleicht sollte deine Nachbarin sich hier selbst anmelden und ihr Programm mal vorstellen, vielleicht bekommt sie ja auch die eine oder andere Unterstützung ;).
Es wurde von Heike ja schon darauf hingewiesen, dass es Regeln für das Einstellen von Vermittlungsangeboten gibt.

Insbesondere gilt in diesem Fall:
  • keine Vermittlungsgesuche durch User, die weniger als 4 Wochen aktiv im Forum sind und weniger als 20 Beiträge verfasst haben (auch hier können Ausnahmen in Notfällen vorab per PN bei einem der Moderatoren erfragt werden)
  • keine Vermittlungsangebote über Dritte (Ausnahmen in Notfällen können vorab per PN bei einem der Moderatoren erfragt werden)
@Delfina hätte also vorab anfragen können, ob sie trotzdem ein Angebot erstellen kann. Leider ist das nicht passiert und auch auf eine Rückfrage per PN gab es nur die Antwort, dass sich das erledigt hätte.

Schade, aber dann ist das so. Ich hoffe, dass das Kätzchen entweder bei den richtigen Besitzern gelandet ist (sofern es die gibt), oder dass es schon einen Platz gefunden hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kitten wurde bei der Nachbarin ausgesetzt

Kitten wurde bei der Nachbarin ausgesetzt - Ähnliche Themen

Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Kurzes Danke: Hallo. Ich war lange nicht hier. Zuerst Danke an Alle, die sich gemeldet hatten bei meiner Frage nach aufgeblähtem Bauch etc. Das ist schon Jahre...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten