Devon rex oder selkirk rex???

  • Autor des Themas Nickikay
  • Erstellungsdatum
N

Nickikay

Beiträge
30
Reaktionen
18
Hallo ihr Lieben ich arbeite seit einiger Zeit für das Tierheim ehrenamtlichund nehme auch Notfall Kitten auf dieses Mal habe ich einen Vierer Wurf kleine schwarze Kätzchen bei Ankunft waren sie ca zwei Wochen alt nun sind sie vier Wochen alt die sind alle
einfach mega putzig aber einer tanzt aus der Reihe und sieht aus wie ein kleiner Pudel und das Fell fühlt sich auch so an ich habe schon ein wenig gegoogelt aber bin mir unschlüssig ob es jetzt eine Selkirk Rex oder eine Devon Rex ist.... der kleine Kerl bleibt auf jeden Fall bei mir er ist sowas von anhänglich und verschmust das habe ich noch von keinem kitten so gesehen obwohl er kaum laufen konnte er war ein absolutes Sorgen Kindchen und es sah aus als wenn er nicht durchkommt läuft er mir überall hinterher😻❤ mittlerweile sind aber alle Kitten gut durchgekommen und über den Berg❤..... darf der Kleine wenn er groß ist gar nicht in den gesicherten Freigang oder nur bei Regen oder starken Sonnenschein hatte irgendjemand richtig Ahnung????20210809_221344.jpg20210805_134207.jpg20210809_221344.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
09.08.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Devon rex oder selkirk rex??? . Dort wird jeder fündig!
Emil

Emil

Beiträge
37.262
Reaktionen
3.042
Hallo,

sind die vier Kitten von verschiedenen Würfen ? Ansonsten finde ich sein Aussehen auch ziemlich ungewöhnlich. Weiß man, wo er her kam ? Ich müsste jetzt mal überlegen, ob wir hier im Forum noch Rex Dosis haben :unsure: Die, die mir einfallen würden sind leider nicht mehr anwesend.
 
NinK

NinK

Beiträge
6.623
Reaktionen
1.146
Nun ob die Frage welche Rasse es ist oder nicht ist beantwortet werden kann, darf, soll ist eine Sache. Die andere Sache ist, dass die Erstellerin noch Fragen zum Freigang und möglichen Einschränkungen auf Grund der Fellstruktur hatte. Weiß jemand dazu mehr?
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
12.229
Reaktionen
1.628
der kleine Kerl bleibt auf jeden Fall bei mir er ist sowas von anhänglich und verschmust das habe ich noch von keinem kitten so gesehen obwohl er kaum laufen konnte er war ein absolutes Sorgen Kindchen und es sah aus als wenn er nicht durchkommt läuft er mir überall hinterher😻❤
Das ist nicht außergewöhnlich bei Kitten. Gerade nach einer intensive Pflegephase mit Höhen und Tiefen kommt das vor! Behältst du nur ihn oder ein weiteres Kitten aus dem Wurf?

Nö, grob gezinkten Kamm einmal in der Wochen kämmen um Knötchen zu vermeiden nicht soviel dran Bürsten. Das mögen die Locken nicht. Ansonsten wie bei Tieren mit längeren Haarkleid …das Fell um den Anus einkürzen….

Weiterhin viel Erfolg mit der Rasselbande und ein gutes Händchen bei der Vermittlung.
saurier hat dir ja den Link gegeben! Da die Herkunft schwammig ist, es keinen Nachweis gibt ob ein Elternteil einen Stammbaum hat ist es weder eine Rasse noch rasseähnlich.

lg
Verena
 
N

Nickikay

Beiträge
30
Reaktionen
18
Hallo,

sind die vier Kitten von verschiedenen Würfen ? Ansonsten finde ich sein Aussehen auch ziemlich ungewöhnlich. Weiß man, wo er her kam ? Ich müsste jetzt mal überlegen, ob wir hier im Forum noch Rex Dosis haben :unsure: Die, die mir einfallen würden sind leider nicht mehr anwesend.
Die sind aus einem Wurf wurden in einem Karton vor die Türe gestellt😭
 
N

Nickikay

Beiträge
30
Reaktionen
18
Nun ob die Frage welche Rasse es ist oder nicht ist beantwortet werden kann, darf, soll ist eine Sache. Die andere Sache ist, dass die Erstellerin noch Fragen zum Freigang und möglichen Einschränkungen auf Grund der Fellstruktur hatte. Weiß jemand dazu mehr?
Genau das wäre mir sehr wichtig zwei Tierärzte konnten mir da leider nicht weiterhelfen
 
N

Nickikay

Beiträge
30
Reaktionen
18
Das ist nicht außergewöhnlich bei Kitten. Gerade nach einer intensive Pflegephase mit Höhen und Tiefen kommt das vor! Behältst du nur ihn oder ein weiteres Kitten aus dem Wurf?

Nö, grob gezinkten Kamm einmal in der Wochen kämmen um Knötchen zu vermeiden nicht soviel dran Bürsten. Das mögen die Locken nicht. Ansonsten wie bei Tieren mit längeren Haarkleid …das Fell um den Anus einkürzen….

Weiterhin viel Erfolg mit der Rasselbande und ein gutes Händchen bei der Vermittlung.
saurier hat dir ja den Link gegeben! Da die Herkunft schwammig ist, es keinen Nachweis gibt ob ein Elternteil einen Stammbaum hat ist es weder eine Rasse noch rasseähnlich.

lg
Verena
Danke ob er eine Rasse ist ist mir schnurz piep egal er ist einfach so mega lieb und dankbar❤ meine Angst ist halt nur dass er im Sommer Sonnenbrand bekommt und ihm Herbst- winter friert wenn er mal nach draußen geht....
 
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
46.165
Reaktionen
3.047
Schau mal hier, ist ja egal was für eine "Rex" mitgespielt haben könnte. Zuckersüß sind sie auf jeden Fall.:love:
Hier steht vielleicht was nützliches zur Fellpflege und auch zu Sonnenbrand:
Wie pflegt man eine Devon Rex?
 
N

Nickikay

Beiträge
30
Reaktionen
18

Anhänge

Emil

Emil

Beiträge
37.262
Reaktionen
3.042
Das wäre ja super wenn er ganz normal raus darf mit meiner anderen Rasselbande die verstehen sich nämlich alle schon recht gut❤🥰
Wie groß ist Deine Rasselbande denn ? Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum der Lütte nicht mit raus dürfte. Er hat doch ganz ordentlich Fell und ist nicht nackig. Haben Deine Katzen gesicherten Freigang ?
 
N

Nickikay

Beiträge
30
Reaktionen
18
Wie groß ist Deine Rasselbande denn ? Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum der Lütte nicht mit raus dürfte. Er hat doch ganz ordentlich Fell und ist nicht nackig. Haben Deine Katzen gesicherten Freigang ?
Ja meine Katzen haben einen gesicherten Freigang wir haben einen großen Teil der Terrasse und Garten abgezäunt da wir auch einen Ataxie Kater haben der das Grundstück nicht verlassen darf sind wir da recht vorsichtig❤.... meine Rasselbande besteht aus acht Katzen😅... also mit dem kleinen lockenköpfchen aber wir überlegen noch einen der Geschwister da zu behalten der hat uns es besonders angetan🥰... und ich bin jetzt schon ein absoluter Pflegestellen Versager😅🤣❤❣.... nichtsdestotrotz nehme ich weiterhin Pflege Kitten auf und versorge sie natürlich zu meiner eigenen Rasselbande dazu❣❣
 
Emil

Emil

Beiträge
37.262
Reaktionen
3.042
Hört sich doch perfekt an. Warum sollte der Kleine dann nicht mit raus ? Pflegestelle könnte ich nicht sein. Dann hätte ich vermutlich nach kurzer Zeit statt jetzt 2 Katern ungefähr 50 😂
Dafür dann aber keinen Mann mehr :whistle:
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
12.229
Reaktionen
1.628
also mit dem kleinen lockenköpfchen aber wir überlegen noch einen der Geschwister da zu behalten der hat uns es besonders angetan
Das wäre natürlich ein Glücksumstand….den Ich besonders toll finden würde. Dafür erhältst du dann von mir den Pflegestellen - Versager - Orden 1 Güte.

lg
Verena
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen