Hallo zusammen
ich war lange nicht mehr hier im Forum. Es ist nun bald 2 Jahre her, dass meine Malou verschwunden ist. Vor einem Jahr habe ich dann die Hoffnung aufgegeben, dass sie wiederkommt, und im Hinterkopf gehabt, dass ich gerne 2 „verlorenen Seelen“ ein Zuhause geben möchte.
Heute war es nun soweit - ich durfte zwei Streunerkitten zu mir holen.
Ein roter Kater ging bereits am Freitag zusammen mit seiner Mutter in die Falle. Mutter wurde kastriert, der Kleine drin behalten (auch untersucht beim
Tierarzt, tiptop gesund, erste Behandlungen erhalten), bis auch Geschwister eingefangen werden konnten. Ein Geschwister wurde heute ebenfalls in der Falle in Empfang genommen, und ich habe die Beiden abgeholt.
Sie sind natürlich schüchtern, kennen Menschen kaum, und Wohung gar nicht. Ich habe einen Feromonstecker, Leckerli, eine ruhige Ecke mit ihrer Box, und viel Geduld zur Verfügung.
Sie sind jetzt seit 3 Stunden zuhause und sind noch in der Box. Haben dort ein paar Leckerli angenommen, sich schon geputzt und schlafen oder dösen jetzt.
Ich habe ihnen noch nicht meine ganze Wohnung zur Verfügung gestellt (erstmal Wohn/Esszimmer, Bad, WC).
Meine andere Katze ist kurz nach Hause gekommen, hat gefressen, kurz in die Box geguckt und ist wieder gegangen (ist normal, im Sommer seh ich sie nur zum Fressen).
Ich frage mich jetzt, was ich noch machen kann, um den beiden die Ankunft in der unbekannten Welt zu erleichtern? Bin dankbar für alle Tips, wobei ich eigentlich nicht besorgt bin, dass es sicher gut kommen wird.
Vielen Dank euch!
Lieber Gruss, Marion