Katzen 1 Tag alleine lassen

Diskutiere Katzen 1 Tag alleine lassen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, seit ich meine 2 Birma habe war ich nicht mehr im Urlaub. Ich mag mal wieder 1 Nacht wegbleiben. Das wäre dann füttern in der früh und...
  • Katzen 1 Tag alleine lassen Beitrag #1
Tiane

Tiane

Hallo,
seit ich meine 2 Birma habe war ich nicht mehr im Urlaub.
Ich mag mal wieder 1 Nacht wegbleiben. Das wäre dann füttern in der früh und erst am nächsten Tag Mittag wieder daheim.
Die 2 hätten dann am Abend und am Morgen nur Trockenfutter. Denkt ihr das ist unfair, doof...
Ich habe keinen Sitter und das lohnt wirklich nicht. Sonst bekommen sie morgens und abens Nassfutter was sie aber auch oft verweigern und das Trockenfutter wählen.
Ich hätte jetzt, wenn ich die Schüssel am Morgen randvoll mache kein schlechtes Gewissen. Vermutlich vermisse ich die Katzen und die mich nur bisschen ;)

• Katzen 1 Tag alleine lassen Beitrag #2
Ich denke, für den von dir genannten Zeitraum ist das weder unfair noch doof.
Wenn die Beiden ausreichend zu fressen und genügend zu trinken haben, sehe ich überhaupt kein Problem.Du machst das ja nicht ständig, es ist die Ausnahme.
Also genieße deinen „Kurzurlaub“. 😊

• Katzen 1 Tag alleine lassen Beitrag #3
Dem schließe ich mich an.

• Katzen 1 Tag alleine lassen Beitrag #4
Katzen haben meiner Erfahrung her, keine großen Probleme auch mal alleine zu sein. Ich habe meine früher 1-2 mal im Jahr bis zu 3 Nächten alleine gelassen, mit Fütterungsautomat für Trockenfutter.

Jetzt bekommen alle regelmäßig Medikamente daher geht das nicht mehr.

Thema:

Katzen 1 Tag alleine lassen

Katzen 1 Tag alleine lassen - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Katze erbricht Katzenfutter: Guten morgen, Mein Kater erbricht vom Nassfutter und das ziemlich oft. Er verhält sich wie immer. Kot ist normal, Fell ist normal und hat immer...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Katze hat CNI wann einschläfern?: Hallo alle zusammen :). Meine Katze , weiblich 16 Jahre alt , leidet an chronischer Niereninsuffizienz. Sie hat bereits eine Nierenkur bekommen...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten