Woran erkennt man Depressionen bei Katzen?
Würde mich mal interssieren, da bei mir Nacho einfach so still geworden ist.
Als er bei uns einzog war er sehr aktiv, rannte viel rum und miaute. War immer etwas nervös.
Das ist er bis heute er tippelt immer wenn man ihn streichelt, knabbert gerne an einem rum.
Er frisst sehr gut, Kot alles wieder gut. Nimmt auch Kontakt auf, schaut zum Fenster raus, spielt, geht auf den Balkon.
Aber alles einfach einen oder zwei Gänge runter geschaltet, als früher.
Aber gerade auch am Wochenende habe ich es wieder gemerkt. Er ist eher wie Happy geworden, der ruht in sich selbst, ist ein stiller Beobachter, lässt sich durch wenig aus dem Konzept bringen ist einfach ein Budah. Es war auch heißes Wetter.
Kann es sein das Nacho das Verhalten annimmt?
Ich frage mich halt immer, ist es das Nacho angekommen ist mit allem zufrieden ist und deswegen ruhig und ausgeglichen oder deppressiv.
Die beiden schlafen gerade auch wahnsinnig viel, ich habe gelesen im Sommer wenn es heiß ist schlafen und dösen Katzen mehr und im Winter ist es die Wintermündigkeit.
Irgendwie ist es echt seltsam das sie so viel schlafen bzw. dösen bestimmt 20 Stunden und ich habe immer nur im Kopf, das ich ihnen was bieten muss, sollte. Man ließt so viel das man Wohnungskatzen beschäftigten muss und soll. Das mache ich auch und dann haben sie noch den Balkon, was ihnen auch viel gibt. Aber ich denke immer reicht das, aber vielleicht ist ja auch alles gut und ich muss mich daran gewöhnen das es so ist.
Kennt ihr euch mit depressionen bei Katzen aus ?