Katze für einen Tag verschwunden - jetzt reagiert sie scheu

Paddy78

Paddy78

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo,

da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Patrick und bin 25 und habe zusammen mit meiner Freundin seit 2 1/2 Monaten eine kleine Katze (Krümel, 6 1/2 Monate alt) aus dem Tierheim.

Da wir einen Garten haben, haben wir schon
seit einiger Zeit damit angefangen sie unter Aufsicht rauszulassen, später auch alleine. Sie hat sich auch sehr schnell daran gewöhnt und kommt auch immer zurück (sie bleibt maximal so 3 Stunden am Stück draußen, dann bekommt sie Hunger *g*)

Gestern ist sie jetzt allerdings den ganzen Tag nicht daheim gewesen, da ihr Futternapf nicht angetastet war, scheinbar auch schon seit Montagnacht. Wir haben die nähere Umgebung immer mal wieder abgesucht, aber ohne Erfolg.

Jetzt ist sie heute früh auf einmal wieder dagewesen, hat erst einmal heftigst gemaunzt und sich über ihr Futter hergemacht. Allerdings reagiert sie jetzt etwas scheu, besonders wenn man direkt auf sie zuläuft.
Vorher war sie eigentlich nie scheu und auch zu Fremden ganz zutraulich.

Ist das normal, dass sie jetzt so reagiert? Wir wissen eben leider nicht wo sie war und was sie in der Zeit (vielleicht auch negatives) erlebt hat :-(
 
01.10.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze für einen Tag verschwunden - jetzt reagiert sie scheu . Dort wird jeder fündig!
Chrischan

Chrischan

Beiträge
174
Reaktionen
0
Hi Paddy!
Vielleicht war sie wo eingesperrt oder ihr wurde von jemanden zu nahe auf den Pelz gerückt... Oder sie hatte eine ernstere Begegnung mit einer Katze/Kater aus der Nachbarschaft.
Das gibt sich aber recht schnell, denke ich.
Gruss,
Chris
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
170
Hallo Paddy,

ich würde auch vermuten sie hatte draußen ein negatives Erlebnis, oder etwas hat sie sehr erschreckt. Seid recht lieb zu ihr, habt etwas Geduld und sie wird es bald vergessen haben.
Vielleicht könnt ja einmal ihrem Spaziergang draußen folgen, um zu sehen ob es unterwegs etwas gibt, was vielleicht die Ursache war.

Viele Grüße
Russian
 
Paddy78

Paddy78

Beiträge
9
Reaktionen
0
Sie hat sich wieder beruhigt

Jo,

also mal danke für die Antworten. Sie scheint sich wieder beruhigt zu haben und ist wieder genauso bekloppt wie vorher :D
 

Schlagworte

katze seit einem tag verschwunden

,

wie reagiert eine katze auf ein neue

,

kater ein tag verschwunden

,
katze ist aus gerückt