Was kann ich noch tun?

FrosjaandMel

FrosjaandMel

Reaktionen
1
Guten Abend ihr Lieben,
ich bin kompletter Neuling was die Katzenhaltung angeht, natürlich habe ich mich sehr viel Informiert vorher aber ich weiß wirklich gerade nicht mehr weiter.
Ich habe seit Ende April meine kleine Katze (1,6 Jahre alt). So weit lief auch
alles sehr gut. Sie bekommt Futter von Mjam Mjam welches sie auch verträgt, zum Spielen brauch sie zwar immer etwas Motivation aber dann legt sie auch los. Sie wurde uns als Einzelgänger und Wohnungskatze vermittelt, da sie wohl gegenüber anderen Katzen aggressiv sei.
Seit einigen Tagen miaut/jault sie wirklich sehr viel. Teilweise auch Nachts ab 4 Uhr und dann in einer Tour durch.
Was mir aufgefallen ist: Sie miaut eben häufig nach dem Essen aber auch Nachts gegen 4 Uhr, sie trinkt echt sehr viel und pinkelt auch dementsprechend, schläft mittlerweile im Grunde den gesamten Tag und kuscheln mag sie auch nicht mehr wirklich, zwischendurch hat sie auch manchmal durchfall…
Bitte zerfleischt mich nicht, ich suche echt einfach Hilfe. Zum Tierarzt gehe ich natürlich auch noch

19.08.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was kann ich noch tun? . Dort wird jeder fündig!
Motzkatze

Motzkatze

Reaktionen
482
Hallo und willkommen im Forum.
Wieviel Futter bekommt sie und wie oft?
Wann war sie das letzte Mal beim Tierarzt? Wieviel wiegt sie?

Tigerstern

Tigerstern

Reaktionen
774
Woher habt Ihr sie?
Ist sie sicher kastriert?

FrosjaandMel

FrosjaandMel

Reaktionen
1
Sie wiegt 3 kg, morgens und Abends jeweils 125 g und sie hat auch immer Trockenfutter da stehen. Das letzte mal beim Tierarzt war sie im Mai zum Krallen schneiden

FrosjaandMel

FrosjaandMel

Reaktionen
1
über eine Tierschutzorga aus Russland und ja aufjedenfall, rollig wirkt sie für mich nicht

Patentante

Patentante

Reaktionen
3.086
Kann es sein dass sie Freigängern war und in der Wohnung resigniert hat?

FrosjaandMel

FrosjaandMel

Reaktionen
1
Das weiß ich leider nicht, die Organisation sagt ausdrücklich sie wäre keine Freigängerin

Patentante

Patentante

Reaktionen
3.086
Den Ta Termin mit Blutbild etc. Würde ich sehr zeitnah machen. Eine junge Katze die nur liegt oder schreit hat entweder Schmerzen oder sie leidet anderweitig. Ta ist aber der erste Schritt.

yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
5.667
Hallo und Herzlich Willkommen 🙂

sie trinkt echt sehr viel und pinkelt auch dementsprechend,
Das lässt mich aufhorchen und könnte für einige Erkrankungen sprechen wie Nierenerkrankungen oder auch einen Diabetes.
Bitte gehe morgen mit ihr zum Tierarzt und lasse ein großes Blutbild erstellen.
Die Schilddrüse würde ich mit abklären lassen.

Alles Gute
Melanie

FrosjaandMel

FrosjaandMel

Reaktionen
1
Dann war meine Intention doch richtig… Sie läuft und spielt zwar noch und frisst auch ordentlich aber dieses Miauen macht mir einfach Sorgen… Ich werde gleich morgen früh dort anrufen. Hoffentlich klappt das so spontan

FrosjaandMel

FrosjaandMel

Reaktionen
1
Die Sache ist die: Wenn die Organisation recht hat und sie wirklich aggressiv/überfordert gegenüber anderen Katzen ist, adoptiere ich ja eine weitere Katze nur um diese dann wieder weg zu geben. Ich fühle mich bei diesem Gedanken einfach super schlecht… :(

yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
5.667
Die Sache ist die: Wenn die Organisation recht hat und sie wirklich aggressiv/überfordert gegenüber anderen Katzen ist, adoptiere ich ja eine weitere Katze nur um diese dann wieder weg zu geben. Ich fühle mich bei diesem Gedanken einfach super schlecht… :(
Das kann ich gut verstehen. 👍
Deshalb solltest Du Dich unbedingt an eine seriöse Pflegestelle wenden, die Dich sehr gut berät und bei Problemen unterstützt.
Außerdem wird die Katze auch wieder zurück genommen, wenn es nicht funktioniert.
Wir haben hier im Forum richtig gute Pflegestellen.
Aber alles zu seiner Zeit. 🙂
Jetzt muss Deine Katze erstmal wieder gesund werden bzw abgeklärt werden, was ihr fehlt.

FrosjaandMel

FrosjaandMel

Reaktionen
1
Das ist mir nicht bekannt, ich habe hier aber noch den Text:
Fremdzitat gelöscht

FrosjaandMel

FrosjaandMel

Reaktionen
1
Das hört sich ja wirklich toll an! Aber wie ihr schon richtig sagt ein Schritt nach dem Anderen.
Danke für eure lieben Ratschläge, ich hatte totale Angst das ich gerügt werde hier

yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
5.667
Fremdzitate dürfen ohne Quelle nicht eingefügt werden.
Das muss ich löschen.
Hast Du einen Link zu diesem Text?
Den konntest Du dann hier einfügen.

FrosjaandMel

FrosjaandMel

Reaktionen
1
Oh gott, Entschuldigung das wusste ich nicht :cry: Die Seite wurde wohl leider mittlerweile gelöscht also nur die von unserer Katze