Hallo ihr lieben!
Ich würde hiermit gerne meinen lieben kleinen Mr. Mietz vorstellen. Zuerst einmal würde ich gerne erzählen, wo er herkommt.
Es ist ein kleiner schwarzer Kater. Habe ihn vor .ca 2 Jahren auf der Straße gefunden. Auf ihn aufmerksam geworden bin ich, weil ich drei Tage und vor allem Nächte ein leises Piepsen gehört habe. Es kam von draußen und ich dachte anfangs es sei ein Vogel, da ich auch nichts gesehen habe. Meine Tochter (6 Jahre), schaute aus dem Fenster und meinte, sie hätte dort etwas kleines schwarzes unter dem Auto gesehen. Also sind wir raus und haben nachgeschaut. Der kleine war gerade mal so groß wie meine Hand (ich habe relativ kleine Hände). Er war sehr scheu und wir haben ihn lange "überreden" müssen, mal zu uns zu kommen. Als er dann gemerkt hat, dass wir ihm nichts tun, haben wir ihn kurz gestreichelt. Dann musste ich wieder rein, weil ich Essen im Ofen hatte. Sowie wie Richtung Haustür gelaufen sind, ist er von selbst mitgekommen. Er ist uns ins Haus gefolgt, ganz von selbst. Wir haben ihm etwas Leberwurst gegeben (hatte ja kein Katzenfutter zu Hause). Sind mit ihm zum Tierarzt, um zu sehen, ob er okay ist, ob er einen Chip hat usw. Auch die Vermisstenanzeigen von Katzen haben nichts ergeben. Aber Tierheim war keine Option.
Wie meine Tochter auf den kleinen reagiert hat, könnt ihr euch denken... kleine Mädchen und Katzen: "Mami, können wir den behalten? Bitte bitte bitte! Ich kümmer mich auch immer um ihn!"
Inzwischen ist der Kater ein Familienmitglied, das nicht mehr wegzudenken ist
Habe letzte Woche ein paar Videos wiedergefunden, die ich damals gemacht hatte, um die ersten Momente festzuhalten, in denen Mr. Mietz die Welt entdeckt.
Diese möchte ich gerne mit Menschen teilen, denen sie ebenfalls Freude bereiten und habe sie deswegen online gestellt.
In den Links könnt ihr den kleinen Mr. Mietz in Aktion sehen