• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kurze Hilfe beim Blutbild wg. zwei Werten :)

G

Gast51234

Gast
Hallo zusammen! :)
Wir waren vorgestern in unserer Tierklinik, um Micki's Schilddrüsen-Werte kontrollieren zu lassen; da wir über 1 Stunde Fahrzeit haben, ruft mich die Ärztin immer an, wenn wir zuhause sind - bis dahin sind dann auch die Blutwerte fertig. :)
Ich habe also mit ihr telefoniert -
Micki's Schilddrüsenwerte passen! Nach den Telefonaten schicken mir die Bürodamen immer die Werte per E-Mail; als ich sie heute ausgedruckt habe, sind mir zwei Werte aufgefallen (s. gelber Punkt); leider kann ich bzgl. diesen Werten nur googeln und Ihr wisst ja selbst: Wenn man googelt, hat man den Kopf oft schon unterm Arm, weil einem da sonst was angezeigt wird...
Kann mir da jemand weiter helfen?
Dass der EOS-Wert (der untere der beiden) nicht gar so wichtig ist, konnte ich online schon herauslesen, aber der GLOB-Wert ... k.A. ... dafür gibt es so viele Diagnosen... Vor allem hat sich unsere Ärztin ja alle Werte angesehen und diesen im Telefonat nicht weiter betont (wir sind alle Werte durchgegangen, nicht nur die Schilddrüse...).
Ich werde montags dort nochmals anrufen, aber ich wollte hier schon mal ein bisschen Erfahrungen sammeln! :)
LG + danke für Eure Zeit!
 

Anhänge

21.08.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kurze Hilfe beim Blutbild wg. zwei Werten :) . Dort wird jeder fündig!
Nelly12

Nelly12

Beiträge
6.378
Reaktionen
2.286
Hat deine TÄ etwas zu dem erhöhten Globulinwert und zu dem sehr niedrigen Albumin/Globulin Quotienten gesagt? Da ist m.E. Klärungsbedarf.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen