nochma was zu almo(frage)

Diskutiere nochma was zu almo(frage) im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; hi, ich bin irgenwie ein bisschen verwirrt, auf der almo dose(die 70g döschen)steht das almo ein alleinfuttermittel ist.aber auf der seite von...
  • nochma was zu almo(frage) Beitrag #1
RobberysMyHobby

RobberysMyHobby

hi,

ich bin irgenwie ein bisschen verwirrt, auf der almo dose(die 70g döschen)steht das almo ein alleinfuttermittel ist.aber auf der seite von zooplus steht das es kein alleinfuttermittel ist.könntet ihr mir vieleicht ma nen guten rat geben.

• nochma was zu almo(frage) Beitrag #2
Almo Nassfutter ist definitiv kein Alleinfuttermittel.
Von Almo ist es so gedacht, das man das Almo Nassfutter zusammen mit Almo Trockenfutter gibt, DANN würden beide sich ausgleichen, weil das Trockenfutter recht grosszügig mit Nähr- und Vitalstoffen bestückt ist.

Bei Reiner Almo- Nassfütterung wird es zu Mangelerscheinungen kommen, weil kein Taurin zugesetzt ist und wichtige Vitamine fehlen.

• nochma was zu almo(frage) Beitrag #3
Ich habe gelesen, das Katzen die kein Taurin bekommen auf Dauer Augenschäden erleiden und unter Umständen blind werden.
Also bitte wirklich was zusetzen.

• nochma was zu almo(frage) Beitrag #4
Nicht nur das, auch das Herz nimmt schaden, es kommt schlimmstenfalls zur DCM (dilatative Cardiomyopathie), das Herz "leiert" quasi aus.

• nochma was zu almo(frage) Beitrag #5
gut danke und ja ich füttere zu zeit almo natur holistic croquettes adult

also meint ihr so kann ich weiter füttern???

• nochma was zu almo(frage) Beitrag #6
Ja, wenn du das 50:50 gibst, sollte es ausgewogen sein.

Aber etwas extra- Taurin unterm Futter schadet niemals.

• nochma was zu almo(frage) Beitrag #7
Hm, in dem Zusammenhang: Was haltet Ihr von Almo als Naßfutter und Nutro als Trockenfutter?

• nochma was zu almo(frage) Beitrag #8
Eigentlich halte ich von Nutro nicht viel, bei 20 % Fleischanteil (der wird tatsächlich von Jahr zu Jahr immer niedriger).

• nochma was zu almo(frage) Beitrag #9
Naja, das ist auf jeden Fall besser als bei Almo Trockenfutter, oder?

Mir ging es auch mehr um das Taurin, bei Nutro sind 1800 mg/kg enthalten; reicht das bei 50:50 aus, um den Mangel bei Almo Nassfutter auszugleichen?

• nochma was zu almo(frage) Beitrag #10
Ich würde nicht sagen, dasNutro besser als Almo-. Trockenfutter ist, habe aber die Zusammensetzung auch nicht mehr so ganz im Kopf.

• nochma was zu almo(frage) Beitrag #11
Almo nature TrFu ist um ein vielfaches besser als Nutro. Es behinhaltet nicht nur weniger Getreide, der Fleischanteil ist auch höher und der Fettgehalt geringer. Günstiger kann man auch auf Pronature ausweichen, es ist von den Inhaltstoffen ähnlich, eignet sich auch Prima zur Nahrungsergänzung bei almo-Nassfutter und ist noch ein wenig günstiger.

• nochma was zu almo(frage) Beitrag #12
Jetzt verwirrt mich nicht...

Almo hat: Frischer Lachs (> 26%), Reis 100% aus biologischem Anbau, Mais, Geflügelfleischmehl, Fischmehl,...

und Nutro: Hühnertrockenfleisch (mind. 20 %), Maisgluten, gemahlener Reis, Weizenmehl, Geflügelfett (mind. 10 %),...

(beides die Sorten mit Lachs)

Die 26% frischer Lachs im Almo sind nach dem Trocknen vielleicht noch 7 oder 8%, und damit stehen Reis und Mais an erster Stelle, und eine Aussage über die eigentliche Zusammensetzung ist wohl kaum noch möglich.

Derweil bei Nutro 20% Fleischmehl garantiert...

Mach ich jetzt einen Denkfehler?

• nochma was zu almo(frage) Beitrag #13
Nein, nicht wirklich, hast schon recht.

Ich würde so oder so keines von beiden füttern sondern mich an Marken mit höherem Fleischgehalt und weniger allergenen Getreidesorten halten.

• nochma was zu almo(frage) Beitrag #14
Ja, schon. Leider habe ich in dieser Frage nur ein Vorschlagsrecht. Die letztendliche Entscheidung trifft jemand mit mehr Fell... :)

Thema:

nochma was zu almo(frage)

nochma was zu almo(frage) - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Alte Katzendame, 16 Jahre, inkontinent: Hi zusammen, Unsere Katze ist nun gute 16 Jahre alt. Sie hat ihre ersten Lebensjahre als Wohnungskatze bei uns mit ihrer Schwester verbracht...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten