Katzen mobbing

Diskutiere Katzen mobbing im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi ihr lieben , könnt ihr mir sagen was schon zu Katzen mobbing zählt ? ich vergesellschafte eine Katze und ein kitten und würde gern wissen was...
  • Katzen mobbing Beitrag #1
jojoann

jojoann

Hi ihr lieben , könnt ihr mir sagen was schon zu Katzen mobbing zählt ? ich vergesellschafte eine Katze und ein kitten und würde gern wissen was normal ist und was ich unterbinden sollte .
Vielen Dank im Voraus

• Katzen mobbing Beitrag #2
Hallo,
Was machen denn Deine Katzen konkret? Erzähl mal. Dann können wir Dir auch sagen ob es ,,Mobbing" ist oder nicht.
Erwachsene Katze und Kitten ist nicht immer optimal. Wie groß ist denn der Altersunterschied bei Deinen Stinkern?

• Katzen mobbing Beitrag #4

• Katzen mobbing Beitrag #5
Ok, nur ganz kurz. Ich tät da auch noch ein Kitten dazuholen.;)

• Katzen mobbing Beitrag #6
Ok, nur ganz kurz. Ich tät da auch noch ein Kitten dazuholen.;)
Wir holen noch ein kitten dazu 🙃
Aber ich möchte das sich die Lage ein wenig beruhigt . Sobald die kleine Mimi draußen ist wird sie gejagt . Toilette , fressen , spielen klappt nicht wenn ich die zwei nicht separiere .
Ich weiß gerade leider nicht wie ich weiter vorgehen soll und was richtig ist

• Katzen mobbing Beitrag #7
Greift die große die Kleine massiv an. Mit beißen und schlagen?
und was macht die Kleine dann? Verkriechen, macht sie unter sich, kommt sie dann gar nicht mehr aus dem Versteck, frisst sie dann nicht, geht sie nicht mehr aufs Klo?

• Katzen mobbing Beitrag #8
ich würde sie schon zusammenlassen aber genau beobachten. Die große Mietz darf der kleinen nicht ernsthaft weh tun, sollte ihr aber schon zeigen dürfen, wer im Moment die Hosen an hat.
Wenn die Angriffe nicht massiv sind kannst Du es unter Beobachtung so laufen lassen. Wichtig ist, dass du ruhig bleibst und Deine Anspannung nicht auf die Bestandskatze überträgst. Sie war jahrelang Einzelprinzessin. Jetzt ist da ein ,,gruseliges" Kitten und Dosi benimmt sich anders als sonst. Das kann sehr verwirrend sein.

• Katzen mobbing Beitrag #9
Greift die große die Kleine massiv an. Mit beißen und schlagen?
und was macht die Kleine dann? Verkriechen, macht sie unter sich, kommt sie dann gar nicht mehr aus dem Versteck, frisst sie dann nicht, geht sie nicht mehr aufs Klo?
Extrem ist das nicht aber sie fängt sich ein paar und drängt die kleine unterm Bett oder in irgendeiner Ecke . Die kleine kommt dann solange nicht raus bis sie Fressen muss oder auf Toilette muss . Und da sucht sie meine Hilfe . Ich muss quasi daneben sitzen und aufpassen

• Katzen mobbing Beitrag #10
ich würde sie schon zusammenlassen aber genau beobachten. Die große Mietz darf der kleinen nicht ernsthaft weh tun, sollte ihr aber schon zeigen dürfen, wer im Moment die Hosen an hat.
Wenn die Angriffe nicht massiv sind kannst Du es unter Beobachtung so laufen lassen. Wichtig ist, dass du ruhig bleibst und Deine Anspannung nicht auf die Bestandskatze überträgst. Sie war jahrelang Einzelprinzessin. Jetzt ist da ein ,,gruseliges" Kitten und Dosi benimmt sich anders als sonst. Das kann sehr verwirrend sein.
Ich lasse sie machen obwohl mein Herz blutet und unterbinde es nur wenn die kleine keinen Ausweg mehr hat . Soll ich die zwei nachts separieren ? Und wenn ich weg bin ? Ich hab es bis jetzt immer so gehandhabt

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen mobbing Beitrag #11
Ich persönlich würde sie nicht mehr separieren. Damit setzt Du immerwieder alles zurück auf Anfang. Würde aber gleichzeitig zusehen möglichst viel dabei zu bleiben.
Wenn Du am Wochenende nicht arbeiten musst kannst du sie ja im Auge behalten. Es muss vor allem Ruhe in die Situation kommen.

• Katzen mobbing Beitrag #12
Ich persönlich würde sie nicht mehr separieren. Damit setzt Du immerwieder alles zurück auf Anfang. Würde aber gleichzeitig zusehen möglichst viel dabei zu bleiben.
Wenn Du am Wochenende nicht arbeiten musst kannst du sie ja im Auge behalten. Es muss vor allem Ruhe in die Situation kommen.
Vielen Dank für deine Antwort , dann werde ich das ab jetzt so machen . Herzrasen werde ich trotzdem haben solang ich fehle😢

Thema:

Katzen mobbing

Katzen mobbing - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Oben Unten