• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fremdkörper am After

Diskutiere Fremdkörper am After im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebes Forum , ich nerve mal wieder . Also mal vorab , morgen früh fahren wir direkt zum Tierarzt Notdienst . Die Katze ist entwurmt und...
  • Fremdkörper am After Beitrag #1
jojoann

jojoann

Hallo liebes Forum , ich nerve mal wieder . Also mal vorab , morgen früh fahren wir direkt zum Tierarzt Notdienst . Die Katze ist entwurmt und geimpft . Vorhin , habe ich das entdeckt und versucht mit einem feuchten Tuch wegzuwischen . Ging natürlich nicht . Habt ihr ne Ahnung was es sein könnte ? 45B03C63-FDA7-47FB-BB80-0DB0B2BA0853.jpeg

• Fremdkörper am After Beitrag #2
Das sieht aus wie ein Katzenstreukrümel🤔

• Fremdkörper am After Beitrag #3
Dachte ich auch , ist es aber nicht

• Fremdkörper am After Beitrag #5
Du wolltest ja heute zum Tierarzt, der kann dir da sicher weiterhelfen

10 Uhr macht er auf , da ruf ich direkt an und bring die kleine hin .
ich hatte sowas schonmal bei ihr gesehen und mit einem Feuchttuch abgewischt . Diesmal geht es nicht . Es ist richtig im popo drin

• Fremdkörper am After Beitrag #6
10 Uhr macht er auf , da ruf ich direkt an und bring die kleine hin .
ich hatte sowas schonmal bei ihr gesehen und mit einem Feuchttuch abgewischt . Diesmal geht es nicht . Es ist richtig im popo drin
Ich hoffe es ist nix schlimmes! Ich drück euch die Daumen, dass alles gut wird🍀

• Fremdkörper am After Beitrag #7
Vielen lieben Dank ♥️ Ich sag Bescheid was der Arzt gesagt hat

• Fremdkörper am After Beitrag #9
Was hat der Arzt denn gesagt? Ist alles in Ordnung?

• Fremdkörper am After Beitrag #10
Was hat der Arzt denn gesagt? Ist alles in Ordnung?

Das interessiert mich jetzt auch. Für mich sah es auch aus wie ein "festgeklebter" Katzenstreukrümel.
Hoffentlich ist es was harmloses.

• Fremdkörper am After Beitrag #11
Das interessiert mich jetzt auch. Für mich sah es auch aus wie ein "festgeklebter" Katzenstreukrümel.
Hoffentlich ist es was harmloses.
Danke das du an uns gedacht hast .
wir sind heute morgen zum Arzt ( leider nicht unsere Tierärztin) der kleine knubbel war nicht mehr zu sehen .Der Arzt hat auf Würmer getippt und jetzt bringen wir morgen früh eine Kotprobe mit und hoffen das wir dann mehr wissen . Ich mach mir Sorgen das es was schlimmeres ist

• Fremdkörper am After Beitrag #12
Danke das du an uns gedacht hast .
wir sind heute morgen zum Arzt ( leider nicht unsere Tierärztin) der kleine knubbel war nicht mehr zu sehen .Der Arzt hat auf Würmer getippt und jetzt bringen wir morgen früh eine Kotprobe mit und hoffen das wir dann mehr wissen . Ich mach mir Sorgen das es was schlimmeres ist

Wenn der Knubbel jetzt weg ist, kann es doch eigentlich nur irgendein "Krümel" gewesen sein.
Und ein Würmchen wäre auch nicht schlimm, selbst wenn es vielleicht ein Bandwurmglied gewesen sein könnte.;) Dafür gibt es sehr gute Entwurmungsmittel und Dein Tierarzt wird in diesem Fall wissen, was er zu tun hat.
Ich bin sicher, morgen kannst Du hier Entwarnung geben.
Bis dahin alles Gute für Dein Sorgenkindchen!

• Fremdkörper am After Beitrag #13
Ich tippe auch auf Katzenstreu. Würmer würde ich ausschließen. Die sehen anders aus und bewegen sich sichtbar.
Wenn Du eine Probe abgibst dann von drei Tagen. Auch Würmer werden nicht ständig ausgeschieden.

• Fremdkörper am After Beitrag #14
  • Fremdkörper am After Beitrag #15
Ich tippe auf ein Stück vom Bandwurm…. Denn diese werden ja ausgeschieden ….und dienen als Transport der Bandwurmeier.

lg
Verena

• Fremdkörper am After Beitrag #16
  • Fremdkörper am After Beitrag #17
Ich tippe auf ein Stück vom Bandwurm…. Denn diese werden ja ausgeschieden ….und dienen als Transport der Bandwurmeier.

lg
Verena
Lieben Dank für deine Antwort . Genau das hatte ich auch in Kopf . Die kleine ist schon entwurmt , wie kann es denn trotzdem sein ?

• Fremdkörper am After Beitrag #18
  • Fremdkörper am After Beitrag #19
Ich hätte ja jetzt gesagt, dass es ein Stück Kot ist, das raus schaut.
Hat er irgendwie Probleme beim Stuhlgang?

Thema:

Fremdkörper am After

Fremdkörper am After - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Langhaar Kater hat kot am hinterm: Hallo Leute Ich habe 2 Katzen. Einen BKH, bei dem es keine Probleme gibt und einen Langhaar, der ziemlich öfters Probleme mit dem Kot hat...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten