28.08.2021 Fremdkörper am After Beitrag #1 jojoann Beiträge 199 Reaktionspunkte 47 Hallo liebes Forum , ich nerve mal wieder . Also mal vorab , morgen früh fahren wir direkt zum Tierarzt Notdienst . Die Katze ist entwurmt und geimpft . Vorhin , habe ich das entdeckt und versucht mit einem feuchten Tuch wegzuwischen . Ging natürlich nicht . Habt ihr ne Ahnung was es sein könnte ?
Hallo liebes Forum , ich nerve mal wieder . Also mal vorab , morgen früh fahren wir direkt zum Tierarzt Notdienst . Die Katze ist entwurmt und geimpft . Vorhin , habe ich das entdeckt und versucht mit einem feuchten Tuch wegzuwischen . Ging natürlich nicht . Habt ihr ne Ahnung was es sein könnte ?
28.08.2021 Fremdkörper am After Beitrag #3 jojoann Beiträge 199 Reaktionspunkte 47 Dachte ich auch , ist es aber nicht
28.08.2021 Fremdkörper am After Beitrag #4 G Gast52544 Gast jojoann schrieb: Dachte ich auch , ist es aber nicht Zum Vergrößern anklicken.... Du wolltest ja heute zum Tierarzt, der kann dir da sicher weiterhelfen
jojoann schrieb: Dachte ich auch , ist es aber nicht Zum Vergrößern anklicken.... Du wolltest ja heute zum Tierarzt, der kann dir da sicher weiterhelfen
28.08.2021 Fremdkörper am After Beitrag #5 jojoann Beiträge 199 Reaktionspunkte 47 Gast52544 schrieb: Du wolltest ja heute zum Tierarzt, der kann dir da sicher weiterhelfen Zum Vergrößern anklicken.... 10 Uhr macht er auf , da ruf ich direkt an und bring die kleine hin . ich hatte sowas schonmal bei ihr gesehen und mit einem Feuchttuch abgewischt . Diesmal geht es nicht . Es ist richtig im popo drin
Gast52544 schrieb: Du wolltest ja heute zum Tierarzt, der kann dir da sicher weiterhelfen Zum Vergrößern anklicken.... 10 Uhr macht er auf , da ruf ich direkt an und bring die kleine hin . ich hatte sowas schonmal bei ihr gesehen und mit einem Feuchttuch abgewischt . Diesmal geht es nicht . Es ist richtig im popo drin
28.08.2021 Fremdkörper am After Beitrag #6 G Gast52544 Gast jojoann schrieb: 10 Uhr macht er auf , da ruf ich direkt an und bring die kleine hin . ich hatte sowas schonmal bei ihr gesehen und mit einem Feuchttuch abgewischt . Diesmal geht es nicht . Es ist richtig im popo drin Zum Vergrößern anklicken.... Ich hoffe es ist nix schlimmes! Ich drück euch die Daumen, dass alles gut wird
jojoann schrieb: 10 Uhr macht er auf , da ruf ich direkt an und bring die kleine hin . ich hatte sowas schonmal bei ihr gesehen und mit einem Feuchttuch abgewischt . Diesmal geht es nicht . Es ist richtig im popo drin Zum Vergrößern anklicken.... Ich hoffe es ist nix schlimmes! Ich drück euch die Daumen, dass alles gut wird
28.08.2021 Fremdkörper am After Beitrag #7 jojoann Beiträge 199 Reaktionspunkte 47 Vielen lieben Dank Ich sag Bescheid was der Arzt gesagt hat
28.08.2021 Fremdkörper am After Beitrag #8 G Gast52544 Gast jojoann schrieb: Vielen lieben Dank ♥ Ich sag Bescheid was der Arzt gesagt hat Zum Vergrößern anklicken....
jojoann schrieb: Vielen lieben Dank ♥ Ich sag Bescheid was der Arzt gesagt hat Zum Vergrößern anklicken....
28.08.2021 Fremdkörper am After Beitrag #9 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.407 Was hat der Arzt denn gesagt? Ist alles in Ordnung?
28.08.2021 Fremdkörper am After Beitrag #10 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Nelly12 schrieb: Was hat der Arzt denn gesagt? Ist alles in Ordnung? Zum Vergrößern anklicken.... Das interessiert mich jetzt auch. Für mich sah es auch aus wie ein "festgeklebter" Katzenstreukrümel. Hoffentlich ist es was harmloses.
Nelly12 schrieb: Was hat der Arzt denn gesagt? Ist alles in Ordnung? Zum Vergrößern anklicken.... Das interessiert mich jetzt auch. Für mich sah es auch aus wie ein "festgeklebter" Katzenstreukrümel. Hoffentlich ist es was harmloses.
28.08.2021 Fremdkörper am After Beitrag #11 jojoann Beiträge 199 Reaktionspunkte 47 36 Pfoten schrieb: Das interessiert mich jetzt auch. Für mich sah es auch aus wie ein "festgeklebter" Katzenstreukrümel. Hoffentlich ist es was harmloses. Zum Vergrößern anklicken.... Danke das du an uns gedacht hast . wir sind heute morgen zum Arzt ( leider nicht unsere Tierärztin) der kleine knubbel war nicht mehr zu sehen .Der Arzt hat auf Würmer getippt und jetzt bringen wir morgen früh eine Kotprobe mit und hoffen das wir dann mehr wissen . Ich mach mir Sorgen das es was schlimmeres ist
36 Pfoten schrieb: Das interessiert mich jetzt auch. Für mich sah es auch aus wie ein "festgeklebter" Katzenstreukrümel. Hoffentlich ist es was harmloses. Zum Vergrößern anklicken.... Danke das du an uns gedacht hast . wir sind heute morgen zum Arzt ( leider nicht unsere Tierärztin) der kleine knubbel war nicht mehr zu sehen .Der Arzt hat auf Würmer getippt und jetzt bringen wir morgen früh eine Kotprobe mit und hoffen das wir dann mehr wissen . Ich mach mir Sorgen das es was schlimmeres ist
28.08.2021 Fremdkörper am After Beitrag #12 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 jojoann schrieb: Danke das du an uns gedacht hast . wir sind heute morgen zum Arzt ( leider nicht unsere Tierärztin) der kleine knubbel war nicht mehr zu sehen .Der Arzt hat auf Würmer getippt und jetzt bringen wir morgen früh eine Kotprobe mit und hoffen das wir dann mehr wissen . Ich mach mir Sorgen das es was schlimmeres ist Zum Vergrößern anklicken.... Wenn der Knubbel jetzt weg ist, kann es doch eigentlich nur irgendein "Krümel" gewesen sein. Und ein Würmchen wäre auch nicht schlimm, selbst wenn es vielleicht ein Bandwurmglied gewesen sein könnte. Dafür gibt es sehr gute Entwurmungsmittel und Dein Tierarzt wird in diesem Fall wissen, was er zu tun hat. Ich bin sicher, morgen kannst Du hier Entwarnung geben. Bis dahin alles Gute für Dein Sorgenkindchen!
jojoann schrieb: Danke das du an uns gedacht hast . wir sind heute morgen zum Arzt ( leider nicht unsere Tierärztin) der kleine knubbel war nicht mehr zu sehen .Der Arzt hat auf Würmer getippt und jetzt bringen wir morgen früh eine Kotprobe mit und hoffen das wir dann mehr wissen . Ich mach mir Sorgen das es was schlimmeres ist Zum Vergrößern anklicken.... Wenn der Knubbel jetzt weg ist, kann es doch eigentlich nur irgendein "Krümel" gewesen sein. Und ein Würmchen wäre auch nicht schlimm, selbst wenn es vielleicht ein Bandwurmglied gewesen sein könnte. Dafür gibt es sehr gute Entwurmungsmittel und Dein Tierarzt wird in diesem Fall wissen, was er zu tun hat. Ich bin sicher, morgen kannst Du hier Entwarnung geben. Bis dahin alles Gute für Dein Sorgenkindchen!
28.08.2021 Fremdkörper am After Beitrag #13 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Ich tippe auch auf Katzenstreu. Würmer würde ich ausschließen. Die sehen anders aus und bewegen sich sichtbar. Wenn Du eine Probe abgibst dann von drei Tagen. Auch Würmer werden nicht ständig ausgeschieden.
Ich tippe auch auf Katzenstreu. Würmer würde ich ausschließen. Die sehen anders aus und bewegen sich sichtbar. Wenn Du eine Probe abgibst dann von drei Tagen. Auch Würmer werden nicht ständig ausgeschieden.
28.08.2021 Fremdkörper am After Beitrag #14 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Patentante schrieb: Würmer würde ich ausschließen. Die sehen anders aus und bewegen sich sichtbar. Zum Vergrößern anklicken.... Bandwurmglieder leider nicht. Sowas könnte es eventuell schon gewesen sein. Tierarztpraxis Diegel - Entwurmungen Aber bringt ja nichts, sich jetzt verrückt zu machen. Morgen ist hoffentlich alles klarer. Und wie gesagt, auch gegen Bandwürmer gibt es gute Mittel.
Patentante schrieb: Würmer würde ich ausschließen. Die sehen anders aus und bewegen sich sichtbar. Zum Vergrößern anklicken.... Bandwurmglieder leider nicht. Sowas könnte es eventuell schon gewesen sein. Tierarztpraxis Diegel - Entwurmungen Aber bringt ja nichts, sich jetzt verrückt zu machen. Morgen ist hoffentlich alles klarer. Und wie gesagt, auch gegen Bandwürmer gibt es gute Mittel.
28.08.2021 Fremdkörper am After Beitrag #15 G Gast13634 Gast Ich tippe auf ein Stück vom Bandwurm…. Denn diese werden ja ausgeschieden ….und dienen als Transport der Bandwurmeier. lg Verena
Ich tippe auf ein Stück vom Bandwurm…. Denn diese werden ja ausgeschieden ….und dienen als Transport der Bandwurmeier. lg Verena
28.08.2021 Fremdkörper am After Beitrag #16 G Gast50574 Gast jojoann schrieb: Ich mach mir Sorgen das es was schlimmeres ist Zum Vergrößern anklicken.... Warum? was vermutest du denn? Wenn das plötzlich weg ist, dann war es ja nur eine Anhaftung, von was auch immer..
jojoann schrieb: Ich mach mir Sorgen das es was schlimmeres ist Zum Vergrößern anklicken.... Warum? was vermutest du denn? Wenn das plötzlich weg ist, dann war es ja nur eine Anhaftung, von was auch immer..
28.08.2021 Fremdkörper am After Beitrag #17 jojoann Beiträge 199 Reaktionspunkte 47 Gast13634 schrieb: Ich tippe auf ein Stück vom Bandwurm…. Denn diese werden ja ausgeschieden ….und dienen als Transport der Bandwurmeier. lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Lieben Dank für deine Antwort . Genau das hatte ich auch in Kopf . Die kleine ist schon entwurmt , wie kann es denn trotzdem sein ?
Gast13634 schrieb: Ich tippe auf ein Stück vom Bandwurm…. Denn diese werden ja ausgeschieden ….und dienen als Transport der Bandwurmeier. lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Lieben Dank für deine Antwort . Genau das hatte ich auch in Kopf . Die kleine ist schon entwurmt , wie kann es denn trotzdem sein ?
28.08.2021 Fremdkörper am After Beitrag #18 jojoann Beiträge 199 Reaktionspunkte 47 Gast50574 schrieb: Warum? was vermutest du denn? Wenn das plötzlich weg ist, dann war es ja nur eine Anhaftung, von was auch immer.. Zum Vergrößern anklicken.... Ich vermute hartnäckige Würmer
Gast50574 schrieb: Warum? was vermutest du denn? Wenn das plötzlich weg ist, dann war es ja nur eine Anhaftung, von was auch immer.. Zum Vergrößern anklicken.... Ich vermute hartnäckige Würmer
29.08.2021 Fremdkörper am After Beitrag #19 iFreyFrey Beiträge 909 Reaktionspunkte 627 Ich hätte ja jetzt gesagt, dass es ein Stück Kot ist, das raus schaut. Hat er irgendwie Probleme beim Stuhlgang?
Ich hätte ja jetzt gesagt, dass es ein Stück Kot ist, das raus schaut. Hat er irgendwie Probleme beim Stuhlgang?