• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Herzerkrankung / Hilfe bei Diagnose / Erfahrungen

Diskutiere Herzerkrankung / Hilfe bei Diagnose / Erfahrungen im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir bräuchten mal Hilfe bei Dinos Diagnose. :) Dino ist 9 Jahre alt (nicht schon 10 wie ich dachte) Freigänger und sein Herz wird behandelt seit...
  • Herzerkrankung / Hilfe bei Diagnose / Erfahrungen Beitrag #1
Madhatter

Madhatter

Wir bräuchten mal Hilfe bei Dinos Diagnose. :)

Dino ist 9 Jahre alt (nicht schon 10 wie ich dachte) Freigänger und sein Herz wird behandelt seit er 2 Jahre alt ist.
All die Jahre ist sein Herz immer nur ganz langsam schlechter geworden oder auch mal gar nicht, aber dieses Jahr kam zum ersten mal ein richtig großer Schritt in die Falsche Richtung :c

Daher wollten wir euch schlaue Menschen fragen, ob ihr mit der Diagnose mehr anfangen könnt als wir:

Dino1.png
Dino2.png
Dino3.png
Dino4.png

Und hier ein Bild von Dino, damit ihr alle ein Gesicht zu der böse Diagnose habt <3

240870247_244131767598119_6404559085790903237_n.jpg

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Was hat euren Katzen geholfen?
Vielen Dank allen 🥰

• Herzerkrankung / Hilfe bei Diagnose / Erfahrungen Beitrag #2
Heute war Nachkontrolle und.... er hat sich komplett geweigert.
Arm rasieren ging noch, danach war Schluss. Er hat gegratz, gebissen, sich gewunden, nichts ging mehr.
Jeder Trick aus dem Handbuch wurde verwendet und nix an funktioniert... wir wissen also nicht wie die neuen Tabletten anschlagen :rolleyes:

Sedieren wollten sie nicht, zumindest nicht ohne Rücksprache mit der Klinik.... was ja auch richtig ist...

Er hat ein bisschen geschmollt, aber nichts was Leckerlies wieder gerade biegen können.

• Herzerkrankung / Hilfe bei Diagnose / Erfahrungen Beitrag #3
So ein Bengel. Aber Rasmus war beim vorletzten Tierarztbesuch auch total durchgeknallt. Hatte mich gewundert, dass das Röntgen vom Bauch dann völlig problemlos ohne Sedierung funktionierte.
Die vorherige Blutentnahme war dagegen Horror. Er hat auch gefaucht, geknurrt , gekratzt und gebissen ( was allerdings nicht schlimm ist ohne Zähne ) Zusätzlich hat er ganz merkwürdige Spuckgeräusche von sich gegeben. Die Nachkontrolle verlief dann weitaus ruhiger.

• Herzerkrankung / Hilfe bei Diagnose / Erfahrungen Beitrag #4
Hui, die Spuckgeräusche kennen wir von Leia :D Da bekommt man echt Angst wenn man die hört!

Sediert wird er nicht, wir müssen jetzt einfach bis zum nächsten Termin in der Klinik abwarten, der ist in 5 Wochen.
Derzeit geht es ihm super, mega aktiv seid wir die Beta-Blocker abgesetzt haben, er blüht richtig auf. <3

Thema:

Herzerkrankung / Hilfe bei Diagnose / Erfahrungen

Herzerkrankung / Hilfe bei Diagnose / Erfahrungen - Ähnliche Themen

Mia, du zartes, liebes, starkes Seelchen, lebe wohl: Meine liebe kleine Mia, 🥰 vorgestern bist du gegangen, du fehlst mir so sehr. 💔Du warst so krank, konntest schon Wochen nicht mehr fressen, warst...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Umgeleitete Aggression durch Krankheit? Wir sind hilflos: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, meine Mutter und ich sind gerade sehr ratlos (ich bin seit zwei Wochen zu Besuch), verwirrt und traurig. Wir...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Oben Unten