Ausschlussdiät hat nun auch uns getroffen

• Autor des Themas Coni1726
  • Erstellungsdatum
C

Coni1726

Reaktionen
1
Hallo zusammen,
einige kennen vielleicht schon die Geschichte von unserer Lilki. Sie bricht seit ca. einem Jahr regelmäßig. Nun haben wir sie per
Blutbikd, Ultraschall und Röntgen komplett auf den Kopf gestellt. Da Gott sei Dank organisch alles ok ist, wird es wohl eine Futtermittelallergie sein. Also Ausschlussdiät. Ich wollte mich bei euch erkundigen welche Sorten ihr füttert, welche gut ankommen. Lilli bekommt zunächst Catz Finefood purrr, die Sorte Pferd. Gestern hat sie reingehauen. Heute nicht mehr. Hoffe das ändert sich noch. Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße

04.09.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ausschlussdiät hat nun auch uns getroffen . Dort wird jeder fündig!
S

Stefkat

Reaktionen
1.050
Hallo 🙂!

Monoprotein Pferd gibt es ja von verschiedenen Firmen, z.B. Ropocat. Nimm doch noch andere dazu, dann kommt Abwechslung rein 🙂.

C

Coni1726

Reaktionen
1
Ja stimmt. Ich habe noch Wildschwein versucht. Auf eine Sorte sollte man sich ja erstmal festlegen oder?

S

Stefkat

Reaktionen
1.050
Ich meinte, dass du Pferd von verschiedenen Firmen füttern kannst 🙂. Selbst wenn alles Pferd ist, schmeckt das Futter verschiedener Firmen sicher immer ein bisschen anders. Dann hättest du halt etwas Abwechslung drin.

WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Reaktionen
2.239
Moin und Hallo und herzlich willkommen,

wie Stefkat schon geschrieben hat immer nur ein Monoproteinfutter nur von verschiedenen Anbietern damit eine gewisse geschmackliche Eintönigkeit ausgeschlossen wird.

ich habe hier mal etwas zum lesen für dich, da ist alles sehr gut beschrieben.
Wie funktioniert eine Ausschlussdiät?

lg
Verena

C

Coni1726

Reaktionen
1
Super danke. Ja ich bin nur erstmal am rausfinden welche Sorte ihr schmeckt. Aber denke Pferd geht. Was wird bei euxh am besten angenommen? Hätte jemand Interesse an Pferd? Habe glaube ich zu viel gekauft... Catz Finefood Purrr

daviba

daviba

Reaktionen
117
Wie du ja schon weißt, solltest du ja erstmal bei einer Monoprotein-Sorte bleiben. Pferd ging hier bei uns komischerweise gar nicht so gut... Ropocat hat Pferd pur, bei Fressnapf gibt's Select Gold auch mit Pferd pur, Mjam Mjam und Vet Concept fallen mir noch ein.

Wenn ihr mal soweit seid, dass ihr die Sorten wechseln könnt/sollt, habe ich hier gute Erfahrungen gemacht mit
- Catz Finefood purrr Känguru und Schaf und
- Vet Concept Känguru und Ziege

C

Coni1726

Reaktionen
1
Super vielen Dank für deine Hilfe. Ich bin gespannt.