Man ist alt wenn man.......

  • Autor des Themas bertiundsine
  • Erstellungsdatum
Erlkönigin

Erlkönigin

Beiträge
151
Reaktionen
155
ist das mit diesem Knöpfchen unten zum freischalten, wo man manchmal mithören konnte, wie die anderen 3/4 telefonieren?
Nein, da konnte man nix mithören; es war einfach besetzt.

Aber wenn man auf
die Gabel drückte, dann hat's beim anderen im Hörer geknattert und mit viel Glück ist dem dann die Lust am Gespräch vergangen. Und das Everl konnte die Freundin anrufen und Schnabel wetzen. Soferne mir die Frau Mutter nicht den Hahn abdrehte :girl-cray2:
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
7.125
Reaktionen
2.370
Ich kenne es aus Kindertagen in Oberösterreich.
Da hat man manchmal den Hörer von der Gabel genommen und bekam mit, was Frau Leitner ein Haus weiter mit ihrer Schwester Resi besprochen hat. :a005:
 
Tigerstern

Tigerstern

Beiträge
1.859
Reaktionen
614
Wenn A-HA im Radio läuft und man der begeisterten Nichte zuruft: Jaaa, das war in meiner Jugend ein Hit!
 
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
46.656
Reaktionen
3.216
Ups, ich habe "begeistert" geschrieben.
Ich meinte natürlich "entgeistert"... :ROFLMAO:
Das habe ich mir schon gedacht. :ROFLMAO:
Heutzutage sind irgendwelche "Influencer" angesagt, deren Namen ich noch nicht mal kenne.
Das Wort Influencer gab es in meiner Jugend ja auch nicht. War das schön ohne Internet und Smartphone. Da haben wir uns im Park getroffen und geknutscht. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
46.656
Reaktionen
3.216
...wenn man stapelweise weiße Bettbezüge mit Knopfleiste aus der Erbmasse von Omi und Eltern im Schrank lagern hat...
(und diese noch nie benutzt hat:censored:)
 
Lillifee15042015

Lillifee15042015

Beiträge
7.549
Reaktionen
139
…selbiges gilt für Tischdecken und Taschentücher 😉
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
7.125
Reaktionen
2.370
ja komisch, das sind alles so Sachen, die keiner mehr haben will- und füher war ein Leben ohne unvorstellbar...
Irgendwie aber auch schade. Stofftaschentücher z.B. wären wenigstens nachhaltig...
Ich erinnere mich noch, da hab ich als Kind mal total rumgeflennt und irgendwann zog mein Vater ein knusprig- verrotztes Stofftaschentuch aus der Jackentasche.
Ich so zu ihm: ,,Hast du das schon benutzt?" Er: ,,Das ist fast wie neu." :ROFLMAO: Mei er hatte halt nix anderes dabei...
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
28.490
Reaktionen
4.592
Ich habe auch noch Kinder-Stofftaschentücher von mir.
Irgendwie kann ich mich davon nicht trennen. Sie sind mit Märchenmotiven und Entchen/Häschen bedruckt.
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
28.490
Reaktionen
4.592
Edit.: Mein Vater hatte bis zum Schluss Stofftaschentücher. Die waren ausgebreitet wie kleine Tischdecken und zur Not wurde damit auch mal die Brille geputzt. :sick:
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
7.125
Reaktionen
2.370
Irgendwie kann ich mich davon nicht trennen. Sie sind mit Märchenmotiven und Entchen/Häschen bedruckt.
😭 solche hatte ich auch. Die waren in so einem Stoffbehälter mit Schleifchen zum zubinden. Extra für Stofftaschentücher.
Damals dachte ich noch: wenn ich mal erwachsen bin wird das Leben erst richtig toll.
Little did I know....
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen