Kleeblatt87
- Reaktionen
- 28
Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und brauche einmal Schwarmwissen und paar gute Worte zum durchhalten
unsere einjährige Katze hat immer alles gefressen Vorliebe für Geflügel und Fisch. Mit nem Dreiviertel Jahr fing sie mit einem Mal an das Nassfutter zu verweigern und egal welche Sorte sie bekam es wurde stehen gelassen. So sind wir auf TroFu umgestiegen und das hat sie
verschlungen. Jetzt hatte sie öfters mal Kot am Schwanz und der Kot war sehr hart. Hab mich dann belesen und erfahren das TroFu für Katzen gar nicht gut sei, da zu wenig Wasser mit aufgenommen wird undKatzen ja auch keine großen Trinker sind. Jedenfalls versuche ich gerade das Futter wieder auf Nassfutter umzustellen. Es raubt Nerven, da unsere Milly dann einfach mal 2 Tage nix gefressen hat
zum Glück nahm sie dann das TroFu welches ich mit Wasser eingeweicht hatte wieder etwas an aber richtig toll war es auch nicht. heute wollte sie das aufgeweichte TroFu gar nicht und abends hatte ich dann mit Nassfutter Glück. Komischerweise aber nicht aus dem Napf sondern Madame nahm es nur vom Löffel und dann schließlich von einem kleinen Teller
Habt ihr Erfahrungen mit der Umstellung? Das es etwas dauert weis ich und wir sind erst bei der 2 Woche aber man macht sich halt Gedanken. Sie ist eine reine Wohnungskatze und seit sie weniger frisst ist sie komischerweise auch agiler. Denke das TroFu vorher ist ihr schwer im Magen gelegen und deshalb hat sie viel geschlafen. Für Erfahrungswerte von euch wäre ich sehr dankbar.
LG Kleeblatt

LG Kleeblatt

Zuletzt bearbeitet: