20.09.2021 freigänger katze zusammenführen Beitrag #1 J jojojmowmow Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo erstmal ich habe eine frage ich habe eine 10 jährige katze zuhause sie ist auch eine freigängerin ich bin momentan in den usa für ein auslandsjahr und meine katze ist zuhause bei meiner familie hier in amerika hat meine gastfamilie baby katzen und gibt die zur adoption frei wenn ich nachhause gehe werde ich eine dafon mit nehmen die ist dan 7 monate alt ich wollte fragen ob die zusammenführung überhaup möglich ist. schonmal danke für tips
Hallo erstmal ich habe eine frage ich habe eine 10 jährige katze zuhause sie ist auch eine freigängerin ich bin momentan in den usa für ein auslandsjahr und meine katze ist zuhause bei meiner familie hier in amerika hat meine gastfamilie baby katzen und gibt die zur adoption frei wenn ich nachhause gehe werde ich eine dafon mit nehmen die ist dan 7 monate alt ich wollte fragen ob die zusammenführung überhaup möglich ist. schonmal danke für tips
20.09.2021 freigänger katze zusammenführen Anzeige Schau mal hier:katzen aneinander gewöhnen freigänger .
20.09.2021 freigänger katze zusammenführen Beitrag #2 Katzen Engel Beiträge 8.574 Reaktionspunkte 4.703 Ich würde davon definitiv abraten, dass Risiko, dass deiner Katze das zu doof wird und sie auszieht ist zu groß. Sie hat durch den Freigang genug Abwechslung und auch Kontakte zu anderen Katzen, wenn sie möchte.
Ich würde davon definitiv abraten, dass Risiko, dass deiner Katze das zu doof wird und sie auszieht ist zu groß. Sie hat durch den Freigang genug Abwechslung und auch Kontakte zu anderen Katzen, wenn sie möchte.
20.09.2021 freigänger katze zusammenführen Beitrag #3 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Seit wann lebt die 10 jährige Katze alleine? Wenn überhaupt würde ich ihr eine etwa gleich alte Katze als kumpeline holen aber kein kitten.
Seit wann lebt die 10 jährige Katze alleine? Wenn überhaupt würde ich ihr eine etwa gleich alte Katze als kumpeline holen aber kein kitten.
21.09.2021 freigänger katze zusammenführen Beitrag #4 J jojojmowmow Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 vielen dank also ich habe mir dass jetzt nochmal überlegt und meine katze zuhause ist gechipt mit einem peil sänder dass heist wir sehen immer wo sie ist wir werden es am anfang ausprobieren und wenn der fall kommt dass meine katze aphaut würden wir sie mit dem handy orten sie nachhause holen und die andere katze meiner nachbarin geben dann könnte ich immer noch jeden tag die katze sehen und meine kann ihr senioren leben alleine weiter leben[/QUOTE]
vielen dank also ich habe mir dass jetzt nochmal überlegt und meine katze zuhause ist gechipt mit einem peil sänder dass heist wir sehen immer wo sie ist wir werden es am anfang ausprobieren und wenn der fall kommt dass meine katze aphaut würden wir sie mit dem handy orten sie nachhause holen und die andere katze meiner nachbarin geben dann könnte ich immer noch jeden tag die katze sehen und meine kann ihr senioren leben alleine weiter leben[/QUOTE]
21.09.2021 freigänger katze zusammenführen Beitrag #5 J jojojmowmow Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 schon immer aber meine nachbarn hanen alle katzen also sie ist sich andere katzen gewohnt aber leider nicht umbedingt ein fan
schon immer aber meine nachbarn hanen alle katzen also sie ist sich andere katzen gewohnt aber leider nicht umbedingt ein fan
21.09.2021 freigänger katze zusammenführen Beitrag #6 G Gast52544 Gast Dann solltest du das deiner Katze zuhause nicht antun. Sicherlich würde das Kitten in den USA schnell ein geeignetes zuhause finden. Es ist extremer Stress für so ein junges Tier, so eine lange Reise auf sich zu nehmen. Zudem kommt dann sicher noch eine Quarantänezeit in Deutschland hinzu, oder? Wenn du wirklich und unbedingt noch eine zweite Katze möchtest, kannst du dich doch besser in Deutschland nach einer umsehen. Hier suchen auch viele Katzen ein neues Zuhause, da musst du nicht extra eines aus dem Ausland einführen, dessen Schicksal ungewiss ist und das hinterher vielleicht bei der Nachbarin wohnt.
Dann solltest du das deiner Katze zuhause nicht antun. Sicherlich würde das Kitten in den USA schnell ein geeignetes zuhause finden. Es ist extremer Stress für so ein junges Tier, so eine lange Reise auf sich zu nehmen. Zudem kommt dann sicher noch eine Quarantänezeit in Deutschland hinzu, oder? Wenn du wirklich und unbedingt noch eine zweite Katze möchtest, kannst du dich doch besser in Deutschland nach einer umsehen. Hier suchen auch viele Katzen ein neues Zuhause, da musst du nicht extra eines aus dem Ausland einführen, dessen Schicksal ungewiss ist und das hinterher vielleicht bei der Nachbarin wohnt.
21.09.2021 freigänger katze zusammenführen Beitrag #7 J jojojmowmow Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 vielen dank für deine antwort erstmal währe eine gute info für euch dass ich in der schweiz lebe und erst 16 jahre bin also sehr unerfahren und wenn eine katze dann die aus den usa denn ich lebe hier bei einer gastfamilie und diese baby katze ist vom Charakter genau wie meine aber inzwischen bin ich gegen die katze da mir dass risiko zu gross ist denn was ihr vielleicht auch wissen solltet zuhause bin ich die bezugsperson meiner katze und sie ist mir sehr wichtig und die idee ne zweite zu holen war daher dass meine ja schon 10 oder elter ist und wenn sie mal stierbt wära dass für mich sehr hart und ich weis dass klingt jetzt blöd aber ich dachte wenn wir dann noch eine zuhause haben ist der verlust nicht zu hart aber dass war ne ziemlich blöde überlegung danke für eure tips.
vielen dank für deine antwort erstmal währe eine gute info für euch dass ich in der schweiz lebe und erst 16 jahre bin also sehr unerfahren und wenn eine katze dann die aus den usa denn ich lebe hier bei einer gastfamilie und diese baby katze ist vom Charakter genau wie meine aber inzwischen bin ich gegen die katze da mir dass risiko zu gross ist denn was ihr vielleicht auch wissen solltet zuhause bin ich die bezugsperson meiner katze und sie ist mir sehr wichtig und die idee ne zweite zu holen war daher dass meine ja schon 10 oder elter ist und wenn sie mal stierbt wära dass für mich sehr hart und ich weis dass klingt jetzt blöd aber ich dachte wenn wir dann noch eine zuhause haben ist der verlust nicht zu hart aber dass war ne ziemlich blöde überlegung danke für eure tips.
21.09.2021 freigänger katze zusammenführen Beitrag #8 G Gast52544 Gast Gut das du nochmal darüber nachgedacht hast. Sicherlich ist die Babykatze in den USA süß und alles aber du tust ihr wirklich keinen Gefallen wenn du sie mit in die Schweiz nimmst. Genieße dort die Zeit mit ihr, solange sie noch keine neue Familie gefunden hat. Deine Katze zuhause hat sicherlich noch so einige Jahre an Lebenszeit wenn du gut auf sie achtest und sie freut sich bestimmt wenn du wieder zuhause bist!
Gut das du nochmal darüber nachgedacht hast. Sicherlich ist die Babykatze in den USA süß und alles aber du tust ihr wirklich keinen Gefallen wenn du sie mit in die Schweiz nimmst. Genieße dort die Zeit mit ihr, solange sie noch keine neue Familie gefunden hat. Deine Katze zuhause hat sicherlich noch so einige Jahre an Lebenszeit wenn du gut auf sie achtest und sie freut sich bestimmt wenn du wieder zuhause bist!