Hallo aus Brasilien!

  • Autor des Themas charlieyuri
  • Erstellungsdatum
charlieyuri

charlieyuri

Beiträge
6.122
Reaktionen
5.375
Olá und Hallo an alle!!! :f040:
Ich bin die Jeannie und ich fange mal an, weil wenn ich auf meine Mama warten muss werde ich alt und schrumpelig und werde immer noch keinen Thread haben... :rolleyes:
Ich stelle uns heute einfach vor, es könnte ja sein, dass jemand uns nicht kennt. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber so macht man das und ich bin halt gut erzogen. Alsoooo:

Das bin ich, die bezaubernde Jeannie:




Ich bin die wunderbarste Katze der gaaaaaanzen Welt!! Bin schlau, witzig, schön, spiele gerne, unterhalte alle und miaue kaum. Ich werde um Dezember 3 und kam mit ca. 5 Monaten zur Mama. Sie sagt immer, dass ich furchtbar geschielt habe, lange Beine und einen Rattenschwanz hatte mit einem langen dünnen Körper, riesige
Augen und Elefantenohren und überhaupt ganz merkwürdig aussah, aber glaubt ihr das nicht! :h022:

Das hier ist das Pummelding:

Die Mama nennt sie Paula. Sie ist ganz schön alt, 8.5 Jahre!!!! :a045: Aber sie ist ganz o.k. Kann noch allein gehen und essen und aufs Klo gehen. Sie ist bei der Mama seit sie so 7 Monate alt war. Also das Pummelding, nicht die Mama. Weil das ist schon wirklich laaaaaange her, das war noch in einem anderen Jahrtausend!! :k040: Aber zurück zur Paula. Sie ist irgendwann vor einem Hotel aufgetaucht und hat um essen gebettelt und rumgenervt, bis der Direktor sie umbringen wollte, damit sie die Gäste nicht verscheucht. Eine Mitarbeiterin hat sie dann mit nach Hause genommen, die hat aber sooo weitergenervt, dass die Frau sie am nächsten Tag schon nicht mehr haben wollte. Sie hat sie aber zu TA gebracht, damit sie kastriert wird und dann ein neues Zuhause findet oder eben kastriert wieder auf der Strasse weiterlebt. Sie hatte Glück und kam zu Mama. Die ersten Monate waren nicht einfach mit ihr sagt Mama, die Paula hatte immer panische Angst davor, alleine zu bleiben und hat furchtbar rumgebrüllt, wenn sie z. B. alleine aufgewacht ist. Mittlerweile ist es besser mit ihr, aber einfach ist es nicht. Sie ist die Chefin und muss z. B. immer zuerst essen und wird zuerst begrüsst. Und wenn sie da hinwill wo ich gerade bin muss ich verschwinden... Voll ungerecht!!! 😩Aber ich bin lieb und nett und lasse sie machen. Meistens ..

Dann haben wir seit Neustem die Palita bei uns:

Sie war eigentlich als PflegeKATER bei uns eingezogen und sollte nach 10 Tagen wieder weg sein. Tja, sollte, hätte.... Ende vom Lied: sie bleibt jetzt für immer und ewig hier und sie ist nichtmal ein Bub!! Ja, genau!! Sie ist als Bub zur TÄ zum impfen und kam als Mädchen heim. :a050: Sie ist aber auch ziemlich cool, spielt wie verrückt, springt und rennt und klettert die ganze Zeit rum und so hab ich jemanden zum Spielen.

So, das reicht für heute. Wenn ich mehr Zeit habe werde ich weiter berichten. Jetzt muss ich gucken, was auf der Strasse Los ist, ich bin nämlich auch als Sheriff der Strasse angestellt und muss mich um alles kümmern.

Tchau!! :girl-in-love:
 
Zuletzt bearbeitet:
24.09.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hallo aus Brasilien! . Dort wird jeder fündig!
Ewured

Ewured

Beiträge
1.108
Reaktionen
1.339
Na endlich - das wurde ja auch mal langsam Zeit - endlich kann ich Dir schreiben: Herzlich willkommen im Katzenforum - schön von Dir zu lesen:giggle:.
Liebe Grüße über den großen Teich...
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
31.678
Reaktionen
5.938
😂 😂 😂
Uns Uwe, typisch!
Aber da es schon spät ist und ich zu faul bin (andere würden sagen zu müde) mir was eigenes auszudenken unterschreibe ich doch mal ganz fix.
......unterschreib.
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
15.588
Reaktionen
3.900
Liebe Jeannie,
das hast du ganz toll gemacht, dass du einfach dich und deine beiden Katzen-Kumpelinen vorgestellt hast. Wenn du weiter auf deine Mama gewartet hättest, wärest du wirklich alt und grau geworden - und wir alle auch. ;)

Ich bin froh, dass alles gut im Griff hast, und hoffe, dass du ganz oft von euch berichtest und viele tolle Fotos zeigst. Ich bin schon lange ein Fan von euch und habe deinen Thread natürlich sofort abonniert. 🥰
 
Andrea64

Andrea64

Moderator
Beiträge
11.284
Reaktionen
414
Hallo und Willkommen Jeannie!
Deine Familie ist ja toll! Viele Grüße an deine Menschen!
Sheriff Heinzi und Deputy Flori grüßen herzlich :f050:
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
12.494
Reaktionen
3.375
Hallo Jeannie, schön von euch zu lesen, das gefällt uns immer sehr!
Bei euch ist ja ganz schön was los; gut, dass du alles im Blick hast!👀
Die Menschen sind manchmal echt lahm- aber wir haben ja viel Geduld mit ihnen, gell?
Obwohl- heute früh war unsere Dosine ziemlich flott unterwegs und ist merkwürdig murmelnd im Garten herumgeflitzt- was so eine Babymaus jeden Tag doch ausmacht!
Das mache ich jetzt so weiter, habe ich beschlossen.
Ein nettes Spiel, ich glaube, es gefällt ihr.
Sozusagen " Schatzsuche".:cool:
Vielleicht erwische ich auch wieder so einen dummen Fisch aus den Nachbarteich- die sind gerade im Urlaub, dann habe ich meine Ruhe.
Machts gut- ich muss los,
euer Luggi mit Rosi und Ilvy
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
12.494
Reaktionen
3.375
P.s. die Nachbarn sind im Urlaub, die dummen Fische nicht.;)
 
rina2102

rina2102

Beiträge
7.010
Reaktionen
1.424
Hallo Jeannie
Das hast du super toll und witzig geschrieben😍. Unsere Mama hat euch gleich abonniert und freut sich schon auf viele weitere Berichte. Wir freuen uns natürlich auch😍
Loona, Nala und deren Mama Marina
 
Happy_Flocki

Happy_Flocki

Beiträge
851
Reaktionen
656
Hallo du wunderschöne Jeannie,

Happy und Flocki freuen sich schon, hier ganz viel von euch zu sehen und ich mich von euch zu lesen!

:love::)
 
Frigida

Frigida

Beiträge
31.016
Reaktionen
505
So neu kannst du nicht sein.... den Nick kenne doch sogar ich. Da wurde die Vorstellung aber wirklich Zeit.
 
charlieyuri

charlieyuri

Beiträge
6.122
Reaktionen
5.375
Obwohl- heute früh war unsere Dosine ziemlich flott unterwegs und ist merkwürdig murmelnd im Garten herumgeflitzt- was so eine Babymaus jeden Tag doch ausmacht!
Boah, echt eine geniale Idee!!! 🤜🤛 Hätte von mir sein können!!! Gut hast Du das gemacht!!! Wir müssen ja schliesslich drauf achten, dass die Mamas genug Bewegung haben. Und auf deren Ernährung, das macht bei uns die Palita. Sie frisst immer den Käse oder die Sahne von Mamas Brot, wenn sie nicht schnell genug ist, denn so ein fettiges Zeug braucht die Mama nicht.

Das mit dem Fisch hab ich gelesen, das war auch echt cool!!! Ich hab die Mama schon gefragt, ob ich zur Weihnachten Fische haben könnte? Oder Kanarienvogel? Oder Mäuse oder Zwerghamster. Weisst Du was sie gesagt hat?? Nein hat sie gesagt!! Ganz laut und deutlich... Man will lernen sich um anderen zu kümmern und da kriegt man ein NEIN ins Gesicht geknallt!! Voll gemein!! Dann hat sie mir die Palita vor die Nase gesetzt und gesagt ich soll mich um sie kümmern... :rolleyes::cautious: Also wirklich!! Sie ist zu gross, hat Krallen und Zähne, wie soll ich sie bitte schön fress.... 🙊🙊 :d015:
Ups, ich rede schon zu viel... :g020: Und ich glaube es gibt jetzt ein zweites Frühstück für uns!!!
Habt alle einen schönen Tag!!! Und vielen Dank für die netten Begrüssungen von Euch allen, genauso hab ich es verdient!!!! :spruce-up:😊😂
😘:kiss2:
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
15.588
Reaktionen
3.900
Undankbares Volk, diese Menschen, Zwerghamster oder Kanarienvögel wären doch wirklich eine Delikatesse… :rolleyes:
Ich komme ja leider nicht an Mäuse ran und auch die Spatzen im Hof werden vor uns mit Gittern gesichert, das ist so richtig gemein. Wenn ich Frauchen eine Freude machen will, erlege ich eine große Spinne, ich fresse höchsten mal ein oder zwei Beine und präsentier Frauchen dann den Rest. Weißt du, was sie dann macht? Sie bringt die Spinne, die noch so ein ganz klein bisschen lebendig ist, nach draußen damit ich sie nicht ganz auffressen kann… wie gesagt, Menschen sind einfach undankbar. :rolleyes:
Liebe Grüße
dein Momo (der ein absoluter Fan von dir und deinen beiden Katzenfreundinnen ist) ❤💚💛
 
charlieyuri

charlieyuri

Beiträge
6.122
Reaktionen
5.375
ich fresse höchsten mal ein oder zwei Beine und präsentier Frauchen dann den Rest.
:sick::sick: Also sowas esse ich garantiert nicht!!! :h022::sick: Aber das mit Beine ausreissen mache ich auch gerne!! Meistens mache ich das mit Kakerlaken, wir haben viele davon, die kommen nachts oft reingeflogen. Und die sind schön gross, man kann sie gut verteilen: ein paar Beine im WoZi, Innereien in der Flur, Kopf in der Küche und der Rest in Mamas Zimmer. Sieht immer toll aus, Mama schreit immer vor Freude wenn wir das machen!! ;)
Mäuse haben wir auch nicht und an Vögel kommen wir nicht ran, es ist genauso wie bei Euch. Manchmal fliegt aber der eine oder andere Kolibri rein, weil sie so winzig sind, dass sie durch das Katzennetz passen. Das Pummelding hat vor ein paar Monaten einen erlegt und der Mama gebracht. Sie fand das aber ganz furchtbar, drum machen wir das nicht mehr.
Ein :kiss2:auf deine Schokonase, Momo!!
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
9.263
Reaktionen
3.641
Huhuuu.
Wie ich sehe habt ihr jetzt ein eigenes Kapitel im Katzenforumsbuch. Darüber freue ich mich und bin gespannt, was da noch so kommt. Natürlich bist Du die Schönste aber ich muss sagen, dass Deine Schwestern auch sehr bezaubernd sind.
 
Katzen Engel

Katzen Engel

Beiträge
6.866
Reaktionen
3.091
Ohhh toll!! Da habt ihr also endlich euren eigenen Thread!😍😍😍
Polito ähhm ich meine Palita ist so süß und Jeannie und Paula, ihr beide seid mega knuffig

Gaaanz liebe Grüße,
Sammy&Simba 🐱🐱
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzen Engel

Katzen Engel

Beiträge
6.866
Reaktionen
3.091
Boah, echt eine geniale Idee!!! 🤜🤛 Hätte von mir sein können!!! Gut hast Du das gemacht!!! Wir müssen ja schliesslich drauf achten, dass die Mamas genug Bewegung haben. Und auf deren Ernährung, das macht bei uns die Palita. Sie frisst immer den Käse oder die Sahne von Mamas Brot, wenn sie nicht schnell genug ist, denn so ein fettiges Zeug braucht die Mama nicht.

Das mit dem Fisch hab ich gelesen, das war auch echt cool!!! Ich hab die Mama schon gefragt, ob ich zur Weihnachten Fische haben könnte? Oder Kanarienvogel? Oder Mäuse oder Zwerghamster. Weisst Du was sie gesagt hat?? Nein hat sie gesagt!! Ganz laut und deutlich... Man will lernen sich um anderen zu kümmern und da kriegt man ein NEIN ins Gesicht geknallt!! Voll gemein!! Dann hat sie mir die Palita vor die Nase gesetzt und gesagt ich soll mich um sie kümmern... :rolleyes::cautious: Also wirklich!! Sie ist zu gross, hat Krallen und Zähne, wie soll ich sie bitte schön fress.... 🙊🙊 :d015:
Ups, ich rede schon zu viel... :g020: Und ich glaube es gibt jetzt ein zweites Frühstück für uns!!!
Habt alle einen schönen Tag!!! Und vielen Dank für die netten Begrüssungen von Euch allen, genauso hab ich es verdient!!!! :spruce-up:😊😂
😘:kiss2:
Wie jetzt?! Deine Mama hat nein gesagt?😯😯

Ohh nöö, das ist doooof:girl-impossible::girl-cray2:
Du müsstest mal zu uns kommen, es gibt viele bei uns im Garten, die fangen wir dann immer.

Simba hat mal eine Maus gefangen und sie einfach Zuhause laufen lassen... da musste dann unsere arme Omi ran und die Maus töten. :girl-prepare-fish:

Omi fand das gaaar nicht gut:girl-impossible:
 
Sancojalou

Sancojalou

Beiträge
8.840
Reaktionen
2.810
Entzückende Jeannie, habe ich dich und deine lieben jetzt auch gefunden und kann mich erst einmal dem lieben Uwe anschließen. 😃
Endlich habt ihr euren eigenen Thread. 👑🥂🎉🎁👍🏻
 
charlieyuri

charlieyuri

Beiträge
6.122
Reaktionen
5.375
Uns geht es richtig gut und wir können uns jetzt eine neue Spülmaschine leisten!!! :girl-dance:


ACHTUNG, WERBUNG!!!

Sie arbeitet schnell und geräuschlos, man kann sie sogar für einzelne Teller anschmeissen, es lohnt sich!! Verbraucht kaum Energie, ist total umweltfreundlich!!
Ich hoffe ich darf hier ein Foto einstellen, ohne das es Zoff gibt wegen Gratiswebung!
Hier ist sie:


 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen