Wie lange sollte eine Katze bei ihrer Mutter nuckeln

C

Catlady99

Beiträge
18
Reaktionen
5
Hallo,
Dorie hat ja nun vor einigen Wochen ihre Kitten bekommen und das Weibchen haben wir behalten, damit Dorie Gesellschaft hat. Die Beiden sind auch ein Herz und eine Seele und machen wirklich alles zusammen.
Allerdings wundert es
mich, dass unsere kleine Motti immer noch täglich bei ihrer Mama an den Zitzen nuckelt. Sie ist mittlerweile 19 Wochen alt, ist es in dem Alter noch „normal“?
Meistens lässt Dorie sich das auch noch gefallen, allerdings merkt man ihr auch immer öfter an, dass sie genervt ist und Motti wegstößt oder aufsteht und geht. Das stört Motti allerdings überhaupt nicht, sie geht einfach immer wieder hinterher bis Dorie es zulässt. Müsste nicht so langsam auch mal die Milchproduktion komplett abgeklungen sein?
Motti frisst ansonsten absolut normal und trinkt auch Wasser. Wir schauen, dass sie immer frisches Futter und Wasser zur Verfügung stehen hat.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
27.09.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie lange sollte eine Katze bei ihrer Mutter nuckeln . Dort wird jeder fündig!
rina2102

rina2102

Beiträge
6.921
Reaktionen
1.383
Ob das normal ist, kann ich dir nicht beantworten. Wenn die Mama es absolut nicht mehr möchte, wird sie es ihrer Tochter schon beibringen. Das macht sie ja schon teilweise.
 
goya

goya

Beiträge
6.889
Reaktionen
916
Was meint denn dein Mentor dazu?
 
Livi

Livi

Beiträge
3.034
Reaktionen
282
Also, ich habe es zwei Mal bei frei lebenden Katzen erlebt, dass die Kitten bis zu 5-6 Monaten bei der Mutterkatze nuckeln, deswegen halte ich es für ganz normal.
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
12.284
Reaktionen
1.670
Mhm, also normalerweise ist da mit 14 Wochen Schicht im Schacht. Es gibt aber auch in der Tierwelt gewisse Besonderheiten. Wenn sie es sich gefallen lässt und die Lüdde es einfordern kann.

Ist das schon so lange her…. wo du das trächtige Muttertier aufgenommen hast.

Ist Dorie schon kastriert wenn nein…mache es bitte und Motti am Besten auch gleich mit!
Ich erinnere mich das du zwei Brüder wieder zurücknehmen musstest. Trau schau wem! Auch Kater können frühreif sein!
Nicht das du eine erneute trächtige Katze hast!

lg
Verena
 
Patentante

Patentante

Beiträge
37.984
Reaktionen
2.303
So zwischen dem vierten und fünften Monat hört es meist von alleine auf. Ja das ist völlig normal.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen