Hilfe benötigt

  • Autor des Themas Liv20
  • Erstellungsdatum
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
13.411
Reaktionen
2.435
Nochmal ein freudiges Update.
Unsere bella hat diese Nacht ihre kleinen bekommen, wir hatten unglaubliches Glück das alles gut verlief und sie das so super gemacht hat. 3 kleine tiger und ein weißes kitten sind es geworden. Innerhalb von 2 stunden war es geschafft. Der Tierarzt ist such sehr zufrieden mit bella und den kitten.

An der Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön an alle für eure Ratschläge!
Da habt ihr wirklich Glück
gehabt, dass die Geburt ohne Komplikationen gelaufen ist. Glückwunsch an Bella zum vierfachen Nachwuchs. 🐱🐱🐱🐱
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
12.214
Reaktionen
1.623
Moin….wie sieht’s aus? Alle wohl auf?

lg
Verena
 
Lachatte

Lachatte

Beiträge
198
Reaktionen
69
Ich freue mich auch, dass das bisher gut verlaufen ist. ☘ 💕
 
Liv20

Liv20

Beiträge
44
Reaktionen
9
Moin….wie sieht’s aus? Alle wohl auf?

lg
Verena
Ja, von Sonntag Abend auf montag abend haben sie alle nochmal 10-12 gramm zugenommen. Wahnsinn wieviel größer sie jetzt schon sind 😊
Putenhack ist so ne Sache die man einfach nirgendwo bekommt 😂 aber habs dann quasi selbst gemacht.
Was mich nur wundert ist, das bella ihre kleinen verlässt und zu mir gelaufen kommt sobald ich rein komme... Aber snugglesafe kam auch mitlerweile an. Dann wirds wohl ok sein...
Danke der Nachfrage 😊
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
12.214
Reaktionen
1.623
Das ist schön, dass sie so gut zunehmen. Bella verbindet dich mit Sicherheit und ist nicht besorgniserregend wenn sie zu dir kommt, solange die Kitten gut versorgt sind und nicht auskühlen….denn das können sie noch nicht selbst regulieren.

Putenhack bekommt man beim türkischen Lebensmittelhändler oder wie du es machst…drehst es durch….dann aber auch mit Haut nicht die schiere Brust.

Weiterhin guten viel Glück bei der Aufzucht….und ich freue mich wenn du weiterhin über die Entwicklung schreibst.

lg
Verena
 
Liv20

Liv20

Beiträge
44
Reaktionen
9
Das ist schön, dass sie so gut zunehmen. Bella verbindet dich mit Sicherheit und ist nicht besorgniserregend wenn sie zu dir kommt, solange die Kitten gut versorgt sind und nicht auskühlen….denn das können sie noch nicht selbst regulieren.

Putenhack bekommt man beim türkischen Lebensmittelhändler oder wie du es machst…drehst es durch….dann aber auch mit Haut nicht die schiere Brust.

Weiterhin guten viel Glück bei der Aufzucht….und ich freue mich wenn du weiterhin über die Entwicklung schreibst.

lg
Verena
Ja das mache ich gern 😊 da werd ich nächstes Mal zum Türken gehen! Ich hatte nie gedacht das man sowas nicht einfach bekommt. Nicht mal beim Metzger 😅🤷
Das ist ja schön das sie meine Gesellschaft so schätzt 😊 muss mich gerade am besten 2teilen, hab nämlich selbst auch ein baby was viel Aufmerksamkeit braucht. Aber ich tu mein bestes... 😊
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
12.214
Reaktionen
1.623
Na dann bist du ja doppelt beseelt….ob nun ein Menschenbaby oder Katzenbaby….beide wecken Urinstinkte und Endorphine….sie machen trotz einiger Probleme glücklich. Ok es gibt Ausnahmen. Aber da sind andere Faktoren die dieses Glück nicht zulassen.

lg
Verena
 
Liv20

Liv20

Beiträge
44
Reaktionen
9
Ja das stimmt, viele Sorgen aber noch mehr Freude 😊
 
Liv20

Liv20

Beiträge
44
Reaktionen
9
Jetzt gerade ist eine Sache passiert die mir komisch vor kommt.
Bin gerade ins katzenzimmer zum Toilette sauber machen gegangen. Da hör ich die kleinen mauzen. Im nestchen liegt bella mit 2 kitten die gerade saugen.
Die anderen beiden hat bella offenbar in eine Ecke auf den Boden hinter den trinkbrunnen gelegt. Sie waren am mauzen und bella hat sich nicht gekümmert.... 😕Sie waren noch ganz warm also denke das sie nicht lange da waren.
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
12.214
Reaktionen
1.623
lege die Kitten einfach wieder zurück…. Und schaue ob sie die versorgt…. Mache auch das Nest mal sauber, ich weiß ja nicht ob du es schon gemacht hast. Ich nutze immer Babyunterlagen für die oberste Lage. Wenn sie die Kitten nicht versorgen will… musst du ran

lg
Verena
 
Liv20

Liv20

Beiträge
44
Reaktionen
9
Ich hab Pinkelunterlagen für Welpen als oberste Schicht, die wechsle ich täglich. Hab sie direkt zurück gelegt, jetzt sind sie wieder alle beisammen. Hab auch mal unsere baby Kamera rein gestellt das ich da nichts verpasse und die kleinen ewig allein auf dem kühlen Boden bleiben...
 
Liv20

Liv20

Beiträge
44
Reaktionen
9
So nochmal zu neuesten Stand, die kitten nehmen weiter zu. Bella scheint kein Fan vom quark hack zu sein und die Aufzuchtmilch fand sie beim ersten Mal auch besser.... 🙄 Sie ist jetzt mit den kitten hinter den trinkbrunnen gezogen. Aber sie hat alle dabei, hab dann einfach das wärmekissen drunter geschoben.
Kitten haben 9-11 g zu genommen. Alle scheinen wohl auf 😊
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
12.214
Reaktionen
1.623
Dann ist es ihr Platz eben….und wenn sie Aufzuchtmilch lieber mag …dann ist es auch gut…..vielleicht hast du auch zu viel Quark…. Ich nehme immer 2 Esslöffel Hack, und einen Teelöffel Quark…..pro Mahlzeit….

lg
Verena
 
Liv20

Liv20

Beiträge
44
Reaktionen
9
Oke dann hab ich auf jedenfall viel zu viel quark. 😅 Ne die Aufzuchtmilch fand sie nur die ersten 2 mal gut. Jetzt wird sie ignoriert. Versuchs heute nochmal dem hack mit weniger quark. Danke für den tipp
 
Liv20

Liv20

Beiträge
44
Reaktionen
9
Also weniger quark hat auf jedenfall besser geschmeckt. Die kleine Madame isst es aber nur direkt vom Finger runter, aber bitte nciht aus dem Schälchen 💁🏻‍♀️ aber nun gut, machen wir ja gern 😅.

Da hat sich mir gerade noch eine Frage gestellt, kann sein das es ein bisschen dumm ist.... Aber ich trau mich mal und haus einfach raus 😅
Undzwar wenn ich bella streichel streckt sie mir immer das Bäuchlein entgegen und will da gestreichelt werden. Hab aber Sorge, da die kleinen sich ja am Geruch orientieren, dass ich da mit meinem Geruch was ubertünche und die kleinen verwirre....?! 🙈
 
Liv20

Liv20

Beiträge
44
Reaktionen
9
Hallo zusammen,
Ich hoffe hier schaut überhaupt noch jemand rein....

Die kleinen sind ja fast 3 Wochen alt, bisher war alles gut. Gestern war ich noch ganz erstaunt das jedes zwischen 20 und 23 gramm in 24 Std. Zugenommen hat.

Heute habe ich gewogen und 3 haben gar nicht zugenommen und eins sogar 5 gramm abgenommen. Ich hab allerdings ein größeres Schälchen auf die waage gestellt, da es eng wurde. Aber es liegt mit der ganzen Fläche auf, also kann mir nicht vorstellen das es ein mess Fehler ist...

Bella hat heute auch kaum gegessen. Ich geb ihr 3 mal am tag je 150 gramm nass Futter und dazwischen Pute und quark, abends noch nen Schälchen aufzuchtmilch. Sie isst zwar nie alles auf, aber dieses Mal hat sie kaum was davon gegessen nur etwas feuchtfutter und quark.

Bella und die kleinen wirken trotzdem fit, es wird viel gesäugt.... Sie üben schon langsam das Laufen... Kann es mal sein das sie da nen Tag nicht zunehmen?

Meinen TA habe ich auf die Mailbox gesprochen und warte auf Rückruf... Aber bin schon nervös gerade...
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
12.214
Reaktionen
1.623
Huhu Liv20 Es kann schon mal sein….das sie da sie am Tag vorher doch mehr zugenommen haben….wurde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Bei einem größeren Gewichtsverlust ist es was anderes.

Achte drauf….und wiege einfach noch mal nach….

So langsam fände ich es toll auch mal ein paar Fotos zu sehen ….lieb guckt…

lg
Verena
 
Liv20

Liv20

Beiträge
44
Reaktionen
9
Danke dir für deine Hilfe - mal wieder😅 mein TA rief auch gerade zurück und meinte ich soll heut vorm schlafen und morgen früh nochmal messen und sonst rein kommen....

Die weiße bekommt gerade dunkle Kringel am Schwanz und dunkle Ohren.... Richtig süß 🥰
 

Anhänge

Ramona13

Ramona13

Beiträge
2.762
Reaktionen
2.271
Oh Gott sind die knuffig 😍😍😍
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen