Verhaltensveränderung nach Tod der Schwester

Diskutiere Verhaltensveränderung nach Tod der Schwester im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Am 20.08. Ist eine meiner Katzen über die Regenbogenbrücke gegangen. 13 Jahre lang lebten die beiden Schwestern bei mir. Lagen zusammen, haben...
  • Verhaltensveränderung nach Tod der Schwester Beitrag #1
Dranea

Dranea

Am 20.08. Ist eine meiner Katzen über die Regenbogenbrücke gegangen. 13 Jahre lang lebten die beiden Schwestern bei mir. Lagen zusammen, haben sich geputzt usw. Nalar ist zu Hause gestorben, ihre Schwester Faenya hatte 1 Tag Zeit Abschied zu nehmen.

Die ersten drei Nächte maunzte sie je einmal und kam dann zu uns ins Bett. Etwa 2 Wochen war es ruhig. Sie fraß normal, kuschelte sehr viel mit uns und spielte deutlich mehr als vorher.

Dann kippte irgendwas. Sie maunzte nachts. Immer mehr. Beim ersten Mal ging ich zu ihr hin und sie rannte weg. Das Maunzen (so ein ganz tiefer Ton) wurde immer mehr. Tagsüber kuschelt sie nicht mehr. Sie möchte spielen, doch sobald ich etwas hole, rennt sie vor mir weg. Faenya ist wie ausgewechselt. Ich versuche sie zu verschiedenen Zeiten zu locken, zu streicheln, einfach mehr in Kontakt kommen. Aber nichts hat Wirkung auf sie.

Körperlich ist nichts auffällig. Aber sie wirkt unglücklich.

Ich vermute, dass sie nicht alleine sein will. Nach reichlichem Überlegungen möchte ich keine weitere Katze holen, aber ich will, dass es Faenya gut geht.

Suche ich ihr ein neues Zuhause mit anderen Artgenossen?
Übersehe ich etwas?

Meine Nerven liegen dank Schlafentzug ziemlich blank mittlerweile. Die Situation ist für alle im Haus belastend.

• Verhaltensveränderung nach Tod der Schwester Beitrag #2
Ich würde wie immer als erstes zum Tierarzt gehen. Auch wenn man glaubt die Ursache liege auf der Hand kann gerade bei einem so alten Tier der Stress auch eine Erkrankung ausgelöst haben. Sieht sie noch gut?

Dein Verlust tut mir sehr leid.

• Verhaltensveränderung nach Tod der Schwester Beitrag #3
Moin und Hallo,
dein Verlust tut mir sehr leid…..dennoch würde ich es auch erst mal medizinisch abklären lassen um dann handeln zu können.

Schade, dass du keinem anderen Tier die Möglichkeit gibst ein zu Hause zu bekommen.
Aber du wirst deine Gründe haben das es so ist….dennoch deine Katze war 13 Jahre glücklich im Doppelpack.

lg
Verena

Thema:

Verhaltensveränderung nach Tod der Schwester

Verhaltensveränderung nach Tod der Schwester - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten