Tine, die Krankenschwester
Diskutiere Tine, die Krankenschwester im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
nach einigen Baustellen mit unserer Tine musste die Dosine mal zum Arzt für einen ambulanten Eingriff. Und ich muss sagen...
-
-
Tine, die Krankenschwester Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
nach einigen Baustellen mit unserer Tine musste die Dosine mal zum Arzt für einen ambulanten Eingriff. Und ich muss sagen, unsere Tine ist mir seitdem kaum von der Seite gewichen. Sie liegt immer bei mir oder läuft hinterher, wenn ich mal aufstehe. Sogar zur Toilette ist sie mir gefolgt. Fast so, als würde sie "aufpassen" , eine richtige Glucke.
Sogar unser kleiner Flummi Mila ist ruhiger als sonst und nicht so aufgedreht, als wüsste sie, dass es der sonstigen Helikopter Mutti gerade nicht besonders gut geht. Ich habe schon öfter gelesen, dass Katzen ein Gespür dafür haben, es aber so krass wie heute nie erlebt. Find ich echt faszinierend (und gut tut es natürlich auch

)
Wie sieht es bei euch aus? Verhalten eure Fellpopos sich anders, wenn es es euch nicht gut geht?
Liebe Grüße aus dem Pott
-
-
-
Tine, die Krankenschwester Beitrag #2
Ich erlebe das gerade selbst. Meine Jungs merken anscheinend auch, dass es mir zur Zeit na sagen wir mal bescheiden geht. Sie kommen öfter als sowieso schon zum Kuscheln, verfolgen mich überall hin und seit neuestem kommt auch Rasmus ( sonst immer nur Emil ) umgehend mit ins Bett sobald ich mich hinlege. Aber der richtige Krankenpfleger war früher mein schwarzes Sternchen Joschi. Der hat mich dann sogar ständig geputzt und ich hatte eigentlich erwartet, dass er mir auch die Hausarbeit abnimmt. Das hat aber leider nicht geklappt

Katzen und Hunde merken definitiv, wenn es ihren Menschen nicht gut geht.
-
-
Tine, die Krankenschwester Beitrag #3
Die Hausarbeit auch noch, das wäre was

Aber ausgiebig geputzt wurde ich gerade auch. Ist schön zu wissen, dass die Katzis genauso für einen da sein können, wie man es selbst für die Katzis auch immer ist.
@Emil
Lass dich gut von deinen Jungs umsorgen und ich hoffe, es geht dir bald wieder besser

-
-
Tine, die Krankenschwester Beitrag #4
Loona macht das auch, sie legt sich in solchen Fällen zu mir, wirft ihren Motor an und verfolgt mich dann auch immer egal wo ich gerade in der Wohnung bin. Nala macht das nicht ganz so heftig, sie legt sich aber immer mit ins Bett und schnurrt wie ein Weltmeister. Minka, die Katze meines kumpels ist auch eine tolle Pflegerin, sie macht das auch wenn es ihrem dosi nicht gut geht oder " nagelt" ihren Dosi auch mal fest im Sessel wenn sie der Meinung ist, das Dosi eine Zwangspause braucht. Da kennt sie nichts und bleibt einfach sitzen /liegen, auch wenn Dosi aufstehen möchte
Thema: