06.10.2021 Simba Faucht und Kratzt früheren Besitzer! Beitrag #1 Angelofmoon Beiträge 380 Reaktionspunkte 372 Moin, letztes WE waren wir bei unseren Bekanten von denen wir Simba bekommen haben. So wie die frühere Besitzerin auf Simba zugeht, geht er in Fluchtposition, versucht sie ihn zu streicheln oder auf den Arm zu nehmen, Faucht Simba und schlägt dann auch mal mit der Pfote zu. Auch beim vorletzten Besuch im August war es so, wo wir zum Geburtstag eingeladen waren. Was der genaue Auslöser ist kann ich nicht genau sagen, endweder ist es die Art und Wiese wie sie auf Simba zugeht oder die Stimme da sie ein doch etwas lautes Organ hat. Ende des Monats wollten wir eigendlich wieder hinfahren und schauen wie sich die Kitten entwickelt haben, auch kann Simba dann wieder mit seinen Bruder Alexander spielen. Nur bin ich mir nicht sicher ob dieses so Gut und zuviel Stress für Simba ist. Wie seht ihr das, hat einer von Euch auch schon diese Erfahrung gemacht und was habt Ihr dagegen gemacht?
Moin, letztes WE waren wir bei unseren Bekanten von denen wir Simba bekommen haben. So wie die frühere Besitzerin auf Simba zugeht, geht er in Fluchtposition, versucht sie ihn zu streicheln oder auf den Arm zu nehmen, Faucht Simba und schlägt dann auch mal mit der Pfote zu. Auch beim vorletzten Besuch im August war es so, wo wir zum Geburtstag eingeladen waren. Was der genaue Auslöser ist kann ich nicht genau sagen, endweder ist es die Art und Wiese wie sie auf Simba zugeht oder die Stimme da sie ein doch etwas lautes Organ hat. Ende des Monats wollten wir eigendlich wieder hinfahren und schauen wie sich die Kitten entwickelt haben, auch kann Simba dann wieder mit seinen Bruder Alexander spielen. Nur bin ich mir nicht sicher ob dieses so Gut und zuviel Stress für Simba ist. Wie seht ihr das, hat einer von Euch auch schon diese Erfahrung gemacht und was habt Ihr dagegen gemacht?
06.10.2021 Simba Faucht und Kratzt früheren Besitzer! Anzeige Schau mal hier:Simba Faucht und Kratzt früheren Besitzer! .
06.10.2021 Simba Faucht und Kratzt früheren Besitzer! Beitrag #2 G Gast52544 Gast Also, ich verstehe das jetzt richtig? Ihr nehmt Simba immer mit wenn ihr die Bekannten besucht? Vielleicht ist genau das ein Problem. Er ist ja noch klein und das Reisen und dann wieder die andere Umgebung werden ihn wohl stressen. Bei Hunden ist das unproblematischer sie überall mit hin zu nehmen, Katzen sind dazu weniger geeignet. Auch wenn er ursprünglich von dort ist, hat er sich bei euch eingewöhnt und sich vom alten zuhause entfremdet. Es tut ihm sicher nicht gut, immer wieder dort zu Besuch zu sein. Im Prinzip setzt ihr ihn dann in ein für ihn fremdgewordenes Revier. Katzen sind eher ortsgebunden und Simba fühlt sich dort wohl unsicher, weil es immer wieder neu für ihn ist. Auch der sporadische Kontakt mit den anderen Katzen kann auf Dauer in die Hose gehen. Ich würde ihn nicht mehr mit dorthin nehmen, sondern ihn zuhause in seiner gewohnten Umgebung lassen.
Also, ich verstehe das jetzt richtig? Ihr nehmt Simba immer mit wenn ihr die Bekannten besucht? Vielleicht ist genau das ein Problem. Er ist ja noch klein und das Reisen und dann wieder die andere Umgebung werden ihn wohl stressen. Bei Hunden ist das unproblematischer sie überall mit hin zu nehmen, Katzen sind dazu weniger geeignet. Auch wenn er ursprünglich von dort ist, hat er sich bei euch eingewöhnt und sich vom alten zuhause entfremdet. Es tut ihm sicher nicht gut, immer wieder dort zu Besuch zu sein. Im Prinzip setzt ihr ihn dann in ein für ihn fremdgewordenes Revier. Katzen sind eher ortsgebunden und Simba fühlt sich dort wohl unsicher, weil es immer wieder neu für ihn ist. Auch der sporadische Kontakt mit den anderen Katzen kann auf Dauer in die Hose gehen. Ich würde ihn nicht mehr mit dorthin nehmen, sondern ihn zuhause in seiner gewohnten Umgebung lassen.
06.10.2021 Simba Faucht und Kratzt früheren Besitzer! Beitrag #3 Ilvy Beiträge 15.399 Reaktionspunkte 8.126 Hallo, ich schließe mich an und würde Simba keinesfalls mit zu den Bekannten nehmen; damit bereitet ihr ihm - und den anderen-keine Freude sondern es bedeutet Stress für alle. LG
Hallo, ich schließe mich an und würde Simba keinesfalls mit zu den Bekannten nehmen; damit bereitet ihr ihm - und den anderen-keine Freude sondern es bedeutet Stress für alle. LG
06.10.2021 Simba Faucht und Kratzt früheren Besitzer! Beitrag #4 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Du bringst deinen Kater damit jedes mal in das Revier eines anderen Katers, da ist es nur natürlich, dass er sich nicht wohlfühlt. Angelofmoon schrieb: auch kann Simba dann wieder mit seinen Bruder Alexander spielen Zum Vergrößern anklicken.... ...und eine Katze ist kein Hund, der sich mal mit Artgenossen zum spielen trifft Wenn du möchtest, dass dein Kater Gesellschaft hat ist die richtige Lösung möglichst bald einen zweiten Kater aufzunehmen
Du bringst deinen Kater damit jedes mal in das Revier eines anderen Katers, da ist es nur natürlich, dass er sich nicht wohlfühlt. Angelofmoon schrieb: auch kann Simba dann wieder mit seinen Bruder Alexander spielen Zum Vergrößern anklicken.... ...und eine Katze ist kein Hund, der sich mal mit Artgenossen zum spielen trifft Wenn du möchtest, dass dein Kater Gesellschaft hat ist die richtige Lösung möglichst bald einen zweiten Kater aufzunehmen
06.10.2021 Simba Faucht und Kratzt früheren Besitzer! Beitrag #5 Angelofmoon Beiträge 380 Reaktionspunkte 372 Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei. Alexander ist der Bruder von Simba, aus dem selben Wurf. Simba verhält sich nur gegen der besagten Person so, mit seinen Bruder tobt er über das Grundstück, dabei vergessen die beiden dann sogar das fressen. Auch Autofahren liebt er, wenn ich morgens zur Arbeit fahre steht er schon an der Eingangstür und möchte mit, was aber nicht geht. Das sieht immer drollig aus, wenn er an der Eingangstür steht und mich so fragend anschaut „darf ich mit“. Ich könnte Simba mitnehmen wenn ich wollte, aber 10 bis 12 Stunden im Lkw würde ich keinen Tier zumuten. Leider muss ich hier erstmal unterbrechen, da ich noch auf der Arbeit bin.
Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei. Alexander ist der Bruder von Simba, aus dem selben Wurf. Simba verhält sich nur gegen der besagten Person so, mit seinen Bruder tobt er über das Grundstück, dabei vergessen die beiden dann sogar das fressen. Auch Autofahren liebt er, wenn ich morgens zur Arbeit fahre steht er schon an der Eingangstür und möchte mit, was aber nicht geht. Das sieht immer drollig aus, wenn er an der Eingangstür steht und mich so fragend anschaut „darf ich mit“. Ich könnte Simba mitnehmen wenn ich wollte, aber 10 bis 12 Stunden im Lkw würde ich keinen Tier zumuten. Leider muss ich hier erstmal unterbrechen, da ich noch auf der Arbeit bin.
06.10.2021 Simba Faucht und Kratzt früheren Besitzer! Beitrag #6 G Gast50574 Gast Wann gesellt ihr ihm denn einen Kumpel hinzu? Kastriert ist er sicher schon oder? Angelofmoon schrieb: Auch Autofahren liebt er, wenn ich morgens zur Arbeit fahre steht er schon an der Eingangstür und möchte mit, was aber nicht geht. Zum Vergrößern anklicken.... Da kann man Dich fast beneiden. Für meine Katzen ist Autofahren sowas wie ein Nahtoderlebnis, bei dem sich unter singen schriller Arien bei Schnappatmung eingekackt und eingepisst wird .. Ich hatte noch nie eine Katze, die freiwillig im Auto gefahren wäre. Ausser im Kittenalter, aber da sind sie ja noch jung und unbedarft. Vergiss das Kastrieren nicht, sonst markiert er Dir das Auto voll. Den Gestank kriegst du nie mehr weg Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 06.10.2021
Wann gesellt ihr ihm denn einen Kumpel hinzu? Kastriert ist er sicher schon oder? Angelofmoon schrieb: Auch Autofahren liebt er, wenn ich morgens zur Arbeit fahre steht er schon an der Eingangstür und möchte mit, was aber nicht geht. Zum Vergrößern anklicken.... Da kann man Dich fast beneiden. Für meine Katzen ist Autofahren sowas wie ein Nahtoderlebnis, bei dem sich unter singen schriller Arien bei Schnappatmung eingekackt und eingepisst wird .. Ich hatte noch nie eine Katze, die freiwillig im Auto gefahren wäre. Ausser im Kittenalter, aber da sind sie ja noch jung und unbedarft. Vergiss das Kastrieren nicht, sonst markiert er Dir das Auto voll. Den Gestank kriegst du nie mehr weg
06.10.2021 Simba Faucht und Kratzt früheren Besitzer! Beitrag #7 Angelofmoon Beiträge 380 Reaktionspunkte 372 Gast50574 schrieb: Da kann man Dich fast beneiden. Für meine Katzen ist Autofahren sowas wie ein Nahtoderlebnis, bei dem sich unter singen schriller Arien bei Schnappatmung eingekackt und eingepisst wird .. Zum Vergrößern anklicken.... Dafür hast er aber die Transporttasche, es dauert keine 3 Minuten dann fängt er an, an der Tasche zu kratzen und protestiert ganz laut. Die Lösung war hier das ich ihm jetzt Gesichert an einem Geschier im Auto mitnehme und er so dann aus dem Fenster oder Heckablage schauen kann. Das war von Anfang an auch so geplant, nur musste Simba erst einmal in das Geschier hineinwachsen. Die Transporttasche war eigendlich nur für den Tierarzt gedacht, jetzt werden wir das halt mit dem Geschier und der Leine machen. Weiterer Vorteil davon ist, das man bei Pausen mit der Katze an der Leine auf dem Rastplatz herumlaufen kann, die Leute schauen zwar blöd aus der Wäsche aber das ist mir schnuppe. Gast50574 schrieb: Vergiss das Kastrieren nicht, sonst markiert er Dir das Auto voll. Den Gestank kriegst du nie mehr weg Zum Vergrößern anklicken.... Nach Rücksprache mit der Tierärztin ende November anfang Dezember, vorher möchte Sie es nicht machen. Ramona13 schrieb: ...und eine Katze ist kein Hund, der sich mal mit Artgenossen zum spielen trifft Wenn du möchtest, dass dein Kater Gesellschaft hat ist die richtige Lösung möglichst bald einen zweiten Kater aufzunehmen Zum Vergrößern anklicken.... Das ist schon in die Wege geleitet, es steht aber noch nicht genau fest wann wir dieses umsetzten können. Ich bin nähmlich für einen zweiten Kater, zum einen weil wir Simba den Freigang nicht ermöglichen können (Dachgeschosswohnung) und zum andern sollte er einen Spielkameraden haben, da meine Frau auch nicht immer Zeit hat auch wenn sie zu Hause ist. Wegen einen zweiten Kater kommt aber noch später eine Frage von meiner Seite.
Gast50574 schrieb: Da kann man Dich fast beneiden. Für meine Katzen ist Autofahren sowas wie ein Nahtoderlebnis, bei dem sich unter singen schriller Arien bei Schnappatmung eingekackt und eingepisst wird .. Zum Vergrößern anklicken.... Dafür hast er aber die Transporttasche, es dauert keine 3 Minuten dann fängt er an, an der Tasche zu kratzen und protestiert ganz laut. Die Lösung war hier das ich ihm jetzt Gesichert an einem Geschier im Auto mitnehme und er so dann aus dem Fenster oder Heckablage schauen kann. Das war von Anfang an auch so geplant, nur musste Simba erst einmal in das Geschier hineinwachsen. Die Transporttasche war eigendlich nur für den Tierarzt gedacht, jetzt werden wir das halt mit dem Geschier und der Leine machen. Weiterer Vorteil davon ist, das man bei Pausen mit der Katze an der Leine auf dem Rastplatz herumlaufen kann, die Leute schauen zwar blöd aus der Wäsche aber das ist mir schnuppe. Gast50574 schrieb: Vergiss das Kastrieren nicht, sonst markiert er Dir das Auto voll. Den Gestank kriegst du nie mehr weg Zum Vergrößern anklicken.... Nach Rücksprache mit der Tierärztin ende November anfang Dezember, vorher möchte Sie es nicht machen. Ramona13 schrieb: ...und eine Katze ist kein Hund, der sich mal mit Artgenossen zum spielen trifft Wenn du möchtest, dass dein Kater Gesellschaft hat ist die richtige Lösung möglichst bald einen zweiten Kater aufzunehmen Zum Vergrößern anklicken.... Das ist schon in die Wege geleitet, es steht aber noch nicht genau fest wann wir dieses umsetzten können. Ich bin nähmlich für einen zweiten Kater, zum einen weil wir Simba den Freigang nicht ermöglichen können (Dachgeschosswohnung) und zum andern sollte er einen Spielkameraden haben, da meine Frau auch nicht immer Zeit hat auch wenn sie zu Hause ist. Wegen einen zweiten Kater kommt aber noch später eine Frage von meiner Seite.
06.10.2021 Simba Faucht und Kratzt früheren Besitzer! Beitrag #8 G Gast50574 Gast Die Idee mit dem Geschirr finde ich gar nicht so schlecht. Vielleicht wären meine da auch entspannter als in der Transporttasche, ich weiß es nicht. Weißt du eigentlich, ob es erlaubt ist eine Katze so ,,lose" im Innenraum des Autos mitzunehmen? Ich hab mal eine Frau beim Tierarzt gesehen, die konnte ihre Katze auch einfach ohne alles im Auto mitfahren lassen.Die blieb einfach auf dem Rücksitz liegen. Sogar ohne Geschirr. Da hab ich nicht schlecht gestaunt. Diese Katze ist dafür im Behandlungszimmer total ausgerastet . Irgendwas ist doch immer.... Angelofmoon schrieb: Nach Rücksprache mit der Tierärztin ende November anfang Dezember, vorher möchte Sie es nicht machen. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist aber schon reichlich spät. Pass bitte auf, dass er Dir zwischenzeitlich nicht auskommt.
Die Idee mit dem Geschirr finde ich gar nicht so schlecht. Vielleicht wären meine da auch entspannter als in der Transporttasche, ich weiß es nicht. Weißt du eigentlich, ob es erlaubt ist eine Katze so ,,lose" im Innenraum des Autos mitzunehmen? Ich hab mal eine Frau beim Tierarzt gesehen, die konnte ihre Katze auch einfach ohne alles im Auto mitfahren lassen.Die blieb einfach auf dem Rücksitz liegen. Sogar ohne Geschirr. Da hab ich nicht schlecht gestaunt. Diese Katze ist dafür im Behandlungszimmer total ausgerastet . Irgendwas ist doch immer.... Angelofmoon schrieb: Nach Rücksprache mit der Tierärztin ende November anfang Dezember, vorher möchte Sie es nicht machen. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist aber schon reichlich spät. Pass bitte auf, dass er Dir zwischenzeitlich nicht auskommt.
06.10.2021 Simba Faucht und Kratzt früheren Besitzer! Beitrag #9 Angelofmoon Beiträge 380 Reaktionspunkte 372 Gast50574 schrieb: Weißt du eigentlich, ob es erlaubt ist eine Katze so ,,lose" im Innenraum des Autos mitzunehmen? Zum Vergrößern anklicken.... Nein das ist nicht erlaubt und ist eine Ordnungswidrigkeit, wie Teuer so etwas ist kann ich nicht sagen. Gast50574 schrieb: Das ist aber schon reichlich spät. Pass bitte auf, dass er Dir zwischenzeitlich nicht auskommt. Zum Vergrößern anklicken.... Da brauche ich mir keine Sorgen machen, Balkong ist Katzensicher. Simba kommt nur an der Leine hier raus, leider kann ich dieses nur am WE.
Gast50574 schrieb: Weißt du eigentlich, ob es erlaubt ist eine Katze so ,,lose" im Innenraum des Autos mitzunehmen? Zum Vergrößern anklicken.... Nein das ist nicht erlaubt und ist eine Ordnungswidrigkeit, wie Teuer so etwas ist kann ich nicht sagen. Gast50574 schrieb: Das ist aber schon reichlich spät. Pass bitte auf, dass er Dir zwischenzeitlich nicht auskommt. Zum Vergrößern anklicken.... Da brauche ich mir keine Sorgen machen, Balkong ist Katzensicher. Simba kommt nur an der Leine hier raus, leider kann ich dieses nur am WE.
06.10.2021 Simba Faucht und Kratzt früheren Besitzer! Beitrag #10 Angelofmoon Beiträge 380 Reaktionspunkte 372 Habe gerade mal im Bußgeldkatalog nachgeschaut. Bei Sachbeschädigung 75 € und 1 Punkt Bei Gefährdung 60 € und 1 Punkt Tier nicht ausreichend gesichert 35 €
Habe gerade mal im Bußgeldkatalog nachgeschaut. Bei Sachbeschädigung 75 € und 1 Punkt Bei Gefährdung 60 € und 1 Punkt Tier nicht ausreichend gesichert 35 €
06.10.2021 Simba Faucht und Kratzt früheren Besitzer! Beitrag #11 G Gast50574 Gast Ok. Danke. Macht ja auch Sinn, weil da auch richtig was passieren kann. Ausserdem will man ja weder sich selbst, noch seinen Liebling gefährden.
Ok. Danke. Macht ja auch Sinn, weil da auch richtig was passieren kann. Ausserdem will man ja weder sich selbst, noch seinen Liebling gefährden.