11.10.2021 Dental Futter Beitrag #1 A ArloBay Beiträge 21 Reaktionspunkte 2 Hallo zusammen. mein Kater und ich waren grade beim Check up und der Tierarzt stellte fest, dass er entzündetes Zahnfleisch hat, wohl dadurch dass seine Zähnchen dreckig sind. Neben Zähne putzen haben wir jetzt den Rat bekommen Dental Trockenfutter zu füttern (neben seinem normalen Nassfutter). Kurz gegoogelt und schon sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Hat jemand eine Empfehlung für gutes dental Trockenfutter?
Hallo zusammen. mein Kater und ich waren grade beim Check up und der Tierarzt stellte fest, dass er entzündetes Zahnfleisch hat, wohl dadurch dass seine Zähnchen dreckig sind. Neben Zähne putzen haben wir jetzt den Rat bekommen Dental Trockenfutter zu füttern (neben seinem normalen Nassfutter). Kurz gegoogelt und schon sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Hat jemand eine Empfehlung für gutes dental Trockenfutter?
11.10.2021 Dental Futter Beitrag #2 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, sorry, aber was ist dann für ein Tierarzt. Wenn die Zähne entzündet sind dann hilft kein Putzen und auch kein besonderes Futter. Hier sollte die Zähne geröngt werden, vermutlich handelt es sich um FORL. Das muss auf jeden Fall ärztlich behandelt werden. In deinem Fall würde ich ganz dringend den Tierarzt wechseln. Und generell - Trockenfutter ist nie gut für die Zähne, das ist ein alter Irrglaube, der leider noch hartnäckig hält. Trockenfutter ist wie Kekse.
Hi, sorry, aber was ist dann für ein Tierarzt. Wenn die Zähne entzündet sind dann hilft kein Putzen und auch kein besonderes Futter. Hier sollte die Zähne geröngt werden, vermutlich handelt es sich um FORL. Das muss auf jeden Fall ärztlich behandelt werden. In deinem Fall würde ich ganz dringend den Tierarzt wechseln. Und generell - Trockenfutter ist nie gut für die Zähne, das ist ein alter Irrglaube, der leider noch hartnäckig hält. Trockenfutter ist wie Kekse.
11.10.2021 Dental Futter Beitrag #3 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 _hannibal_ schrieb: Hi, sorry, aber was ist dann für ein Tierarzt. Wenn die Zähne entzündet sind dann hilft kein Putzen und auch kein besonderes Futter. Hier sollte die Zähne geröngt werden, vermutlich handelt es sich um FORL. Das muss auf jeden Fall ärztlich behandelt werden. In deinem Fall würde ich ganz dringend den Tierarzt wechseln. Und generell - Trockenfutter ist nie gut für die Zähne, das ist ein alter Irrglaube, der leider noch hartnäckig hält. Trockenfutter ist wie Kekse. Zum Vergrößern anklicken.... Stimme dem vollumfänglich zu. Anstatt sich um die Sauberkeit der Zähne zu kümmern würde ich erst mal ein dentales Röntgen machen. Ab und zu mal ein rohes Stück Fleisch zum gut kauen soll ja angeblich auch gut sein für die Katzezähne. Auf jeden Fall besser als Trockenfutter.
_hannibal_ schrieb: Hi, sorry, aber was ist dann für ein Tierarzt. Wenn die Zähne entzündet sind dann hilft kein Putzen und auch kein besonderes Futter. Hier sollte die Zähne geröngt werden, vermutlich handelt es sich um FORL. Das muss auf jeden Fall ärztlich behandelt werden. In deinem Fall würde ich ganz dringend den Tierarzt wechseln. Und generell - Trockenfutter ist nie gut für die Zähne, das ist ein alter Irrglaube, der leider noch hartnäckig hält. Trockenfutter ist wie Kekse. Zum Vergrößern anklicken.... Stimme dem vollumfänglich zu. Anstatt sich um die Sauberkeit der Zähne zu kümmern würde ich erst mal ein dentales Röntgen machen. Ab und zu mal ein rohes Stück Fleisch zum gut kauen soll ja angeblich auch gut sein für die Katzezähne. Auf jeden Fall besser als Trockenfutter.