Katzen impfungen

  • Autor des Themas Liv20
  • Erstellungsdatum
Liv20

Liv20

Beiträge
62
Reaktionen
15
Hallo zusammen,
Ich bin aus dem Kreis HS. Mein Tierarzt und 2 weitere die ich angerufen
habe haben keine Impfstoffe für Katzen mehr, und werden wohl auch alle 3 immer wieder vertröstet.... Derzeit sollen die Ende November kommen, aber mein Tierarzt ist da nicht sehr optimistisch, da der Termin schon mehrfach nach hinten verschoben wurde ...

Habt ihr das Problem bei euch auch?
 
19.10.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen impfungen . Dort wird jeder fündig!
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
46.489
Reaktionen
6.386
Hallo!
o_O Wie kommt das denn zustande?

Deine Frage kann ich nicht beantworten, da meine Jungs bereits 12 Jahre alt sind und nur grundimmunisiert wurden.

Liebe Grüße
Melanie
 
Liv20

Liv20

Beiträge
62
Reaktionen
15
Hat wohl mit lieferengpässen durch corona zutun. Ich hab gerade jungen, die sind in ein paar wochen eigentlich dran.... Überlege ob es sich lohnt weiter zu fahren, aber bevor ich jetzt in ganz NRW Anrufe wollt ich mal checken wie die Chancen sind 😅🙈
 
Blackmoon

Blackmoon

Beiträge
1.757
Reaktionen
377
Ja ist bei uns (Kreis Paderborn) auch so das nur wenn wirklich nötig geimpft wird. Wollte eigentlich unsere zwei roten noch einmal impfen lassen,ebenso unser Mädel,aber ist gerade nicht. Alle drei haben Grundschutz. Wird wohl auf nächstes Jahr rauslaufen.
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
46.489
Reaktionen
6.386
Puh, dass ist wirklich übel, da die Grundimmunisierung ja lebensnotwendig ist.
 
Liv20

Liv20

Beiträge
62
Reaktionen
15
Ja voll blöd... Weiß echt nicht was ich da tun soll.... Bei uns gehen nichmal die wirklich nötigen Impfungen... Aber Paderborn ist dann doch was weit um mit der ganzen Rasselbande hin zu fahren 🙈
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.240
Reaktionen
3.092
Meine Katzen waren ein dreiviertel Jahr ungeimpft weil nichts mehr verfügbar war. Hier gibt es gerade endlich wieder was (Bayern).
 
Liv20

Liv20

Beiträge
62
Reaktionen
15
Oh man... Also scheint das Problem ja flächendeckend zu bestehen.... Vielleicht hab ich ja in einer größeren Klinik mehr Glück, das wenigstens die kitten geimpft werden können.... Die andern sind eigentlich im März erst dran
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
12.131
Reaktionen
5.834
OT: Das Profilbild ist total 💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
46.489
Reaktionen
6.386
Ohje, ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du die Kitten geimpft bekommst.
 
Blackmoon

Blackmoon

Beiträge
1.757
Reaktionen
377
Betrifft hier allerdings nicht nur Impfen sondern auch div. Medikamente ... ABs,Schmerzmittel etc. Alles nicht im vollem Umfang vorhanden bzw schlecht bestellbar.
Ist natürlich super,wenn man wie wir gerade in der Zeit echt nen Lauf hat,was Tierarztbesuche angeht.
 
Liv20

Liv20

Beiträge
62
Reaktionen
15
Betrifft hier allerdings nicht nur Impfen sondern auch div. Medikamente ... ABs,Schmerzmittel etc. Alles nicht im vollem Umfang vorhanden bzw schlecht bestellbar.
Ist natürlich super,wenn man wie wir gerade in der Zeit echt nen Lauf hat,was Tierarztbesuche angeht.
Oh das wusste ich gar nicht... Das ist echt bitter.☹ Da kann man nur hoffen das man relativ gesund durch diese Zeit kommt....
 
Blackmoon

Blackmoon

Beiträge
1.757
Reaktionen
377
Da sagst du was.
Ich drück für eure Impfe alle Pfotendaumen verfügbar 😉
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.240
Reaktionen
3.092
Meine Praxis hatte immer gesagt, das wenige was sie noch bekommen halten sie für die ganz kleinen zurück. Ich drück die Daumen.
 
Liv20

Liv20

Beiträge
62
Reaktionen
15
Ja bei uns ist leider nicht mal mehr für die was übrig... Denke ich werd echt mal die tier Kliniken abtelefonieren. Bei uns ist ja nur eine "kleine dorfpraxis". Danke euch fürs Daumen drücken. Falls jemand aus NRW das noch liest und zufällig nen Tierarzt weiß der noch Reserven hat..... Gern😉
 
Emil

Emil

Beiträge
42.323
Reaktionen
5.771
Bei uns ( Schl.-Holstein ) habe ich von solchen Problemen noch nicht gehört. Meine Jungs ( fast 10 Jahre ) sind allerdings auch nur grundimmunisiert und bekommen keine weiteren Impfungen mehr.
Aber für die Kleinen ist die Immunisierung doch absolut wichtig. Ich drücke auch die Daumen, dass sich ein Tierarzt findet, der genügend Impfstoff da hat.
 
rina2102

rina2102

Beiträge
7.023
Reaktionen
1.433
Ich drücke auch die Daumen das die Lütten ihre Grundimmunisierung bekommen können 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen