20.10.2021 Teppichreiniger Beitrag #1 MamavonElli&Nox Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an euch Folgendes hat sich zugetragen: Mein Freund und die Katze waren über das Wochenende allein zu Hause und der Kleine (5Monate) hat sich auf unseren Teppich im Ankleidezimmer übergeben. Mein Freund hat den Teppich dann mit Sil Sapur Teppichreiniger eingesprüht, das ganze einwirken lassen und am Sonntag dann abgesaugt. Ich selbst hätte den Teppich anders gereinigt, aber ich war ja nicht da und er hat es nur gut gemeint. Nun frage ich mich natürlich, ob das ganze meinen Fellnasen schaden kann. Der Reiniger wurde zwar abgesaugt und das Zimmer ordentlich gelüftet, aber irgendwie bin ich trotzdem besorgt. Meint ihr ich kann die Katzen wieder auf den Teppich lassen oder wie soll ich mit dem Teppich verfahren Wahrscheinlich bin ich zu übefürsorglich. Danke schon mal für eure Antwort und einen schönen Abend
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an euch Folgendes hat sich zugetragen: Mein Freund und die Katze waren über das Wochenende allein zu Hause und der Kleine (5Monate) hat sich auf unseren Teppich im Ankleidezimmer übergeben. Mein Freund hat den Teppich dann mit Sil Sapur Teppichreiniger eingesprüht, das ganze einwirken lassen und am Sonntag dann abgesaugt. Ich selbst hätte den Teppich anders gereinigt, aber ich war ja nicht da und er hat es nur gut gemeint. Nun frage ich mich natürlich, ob das ganze meinen Fellnasen schaden kann. Der Reiniger wurde zwar abgesaugt und das Zimmer ordentlich gelüftet, aber irgendwie bin ich trotzdem besorgt. Meint ihr ich kann die Katzen wieder auf den Teppich lassen oder wie soll ich mit dem Teppich verfahren Wahrscheinlich bin ich zu übefürsorglich. Danke schon mal für eure Antwort und einen schönen Abend
20.10.2021 Teppichreiniger Beitrag #2 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Hallo und herzlich willkommen ! Wenn alles gut abgetrocknet und das "Pulver" abgesaugt ist, hätte ich da absolut keine Bedenken.
Hallo und herzlich willkommen ! Wenn alles gut abgetrocknet und das "Pulver" abgesaugt ist, hätte ich da absolut keine Bedenken.
20.10.2021 Teppichreiniger Beitrag #3 Elvira B. Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 938 Elli passiert das auch ab und an, kleine Stellen mache ich nur mit heißen Wasser sauber, verteilt sie es etwas großflächig, nehme ich dann den Dampfbesen.
Elli passiert das auch ab und an, kleine Stellen mache ich nur mit heißen Wasser sauber, verteilt sie es etwas großflächig, nehme ich dann den Dampfbesen.
20.10.2021 Teppichreiniger Beitrag #4 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Fürs nächste mal Teppichkotzen: Etwas Waschpulver in warmen Wasser auflösen und damit den Fleck reinigen. Danach nochmal mit klarem Wasser abtupfen- fertig Kostet fast nix und schadet auch nicht. Diese Pulver lassen sich leider fast nie restlos absaugen. Wenn’s geht , klopf den draußen kräftig aus.
Fürs nächste mal Teppichkotzen: Etwas Waschpulver in warmen Wasser auflösen und damit den Fleck reinigen. Danach nochmal mit klarem Wasser abtupfen- fertig Kostet fast nix und schadet auch nicht. Diese Pulver lassen sich leider fast nie restlos absaugen. Wenn’s geht , klopf den draußen kräftig aus.
20.10.2021 Teppichreiniger Beitrag #5 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Das mit dem Waschpulver ist klasse. Hier wird ja fast immer auf Teppich und oder Badteppich gekötzelt. Normal nutze ich einen Enzymreiniger aber wenn der alle ist nutze ich auch waschpulver. Wenn dann alles wieder sauber und trocken ist, wälzt Loona sich auf genau dieser Stelle . Sie ist auch immer die erste die in den Wäschekorb mit der frischen Wäsche springt und dort erst mal eine runde pennt
Das mit dem Waschpulver ist klasse. Hier wird ja fast immer auf Teppich und oder Badteppich gekötzelt. Normal nutze ich einen Enzymreiniger aber wenn der alle ist nutze ich auch waschpulver. Wenn dann alles wieder sauber und trocken ist, wälzt Loona sich auf genau dieser Stelle . Sie ist auch immer die erste die in den Wäschekorb mit der frischen Wäsche springt und dort erst mal eine runde pennt
20.10.2021 Teppichreiniger Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Solange die Stelle nicht extrem nach Parfum riecht würde ich mir trotzdem keine Gedanken machen. Waschpulver ist ja genauso giftig. Ich nehme wo möglich nur Wasser. Zur Not Enzymreiniger, Orangenreiniger oder Alkohol.
Solange die Stelle nicht extrem nach Parfum riecht würde ich mir trotzdem keine Gedanken machen. Waschpulver ist ja genauso giftig. Ich nehme wo möglich nur Wasser. Zur Not Enzymreiniger, Orangenreiniger oder Alkohol.
21.10.2021 Teppichreiniger Beitrag #7 MamavonElli&Nox Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Danke für eure ganzen Tipps. Mein Freund hatte die Chance genutzt und gleich den ganzen Teppich mit dem Zeug eingesprüht Ich hab auch noch einen Dampfreiniger, mit dem reinige ich normaler weiße nur den Boden. Ich habe aber auch gesehen, dass ich dazu einen Aufsatz für den Teppich habe. Habt ihr das schon mal probiert
Danke für eure ganzen Tipps. Mein Freund hatte die Chance genutzt und gleich den ganzen Teppich mit dem Zeug eingesprüht Ich hab auch noch einen Dampfreiniger, mit dem reinige ich normaler weiße nur den Boden. Ich habe aber auch gesehen, dass ich dazu einen Aufsatz für den Teppich habe. Habt ihr das schon mal probiert
21.10.2021 Teppichreiniger Beitrag #8 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Ja ich nutzte den Dampfbesen regelmäßig auf Teppichboden. Klappt m.M. richtig gut. Leider ist der Dampfbesen zur Zeit kaputt
Ja ich nutzte den Dampfbesen regelmäßig auf Teppichboden. Klappt m.M. richtig gut. Leider ist der Dampfbesen zur Zeit kaputt
07.04.2022 Teppichreiniger Beitrag #9 Kate23 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Leider hat mein Mickey dieses Problem oft. Ich habe an allen möglichen Stellen Teppiche entfernt, aber einen Teppich im Schlafzimmer gelassen. Mickey hat dort sogar gekotzt. Ich habe viele Teppichreiniger ausprobiert, verschiedene: Pulver, Sprays. Aber nur ein Dampfreiniger reinigt den Teppich gut, ich benutze ihn nur + Spray um Tiergeruch zu entfernen
Leider hat mein Mickey dieses Problem oft. Ich habe an allen möglichen Stellen Teppiche entfernt, aber einen Teppich im Schlafzimmer gelassen. Mickey hat dort sogar gekotzt. Ich habe viele Teppichreiniger ausprobiert, verschiedene: Pulver, Sprays. Aber nur ein Dampfreiniger reinigt den Teppich gut, ich benutze ihn nur + Spray um Tiergeruch zu entfernen
07.04.2022 Teppichreiniger Beitrag #10 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Zugegeben,ich habe nur relativ günstige Baumwoll/Naturfaserteppiche/Läufer die mit ihrer Größe zur Not auch in die Waschmaschine passen. Wenn sie also nicht in die Maschine wandern,wasch ich solch Kötzelflecken auch nur mit Wasser aus. Wenn ich sie in der Maschine habe,dann spül ich nach bzw lass es die Maschine machen. Mache ich mit allen Wäschesachen wo die Katzen gern drauf liegen. Wie ihre Decken,Handtücher von uns oder Bettwäsche. Spart zudem bei hartem Wasser den Weichspüler
Zugegeben,ich habe nur relativ günstige Baumwoll/Naturfaserteppiche/Läufer die mit ihrer Größe zur Not auch in die Waschmaschine passen. Wenn sie also nicht in die Maschine wandern,wasch ich solch Kötzelflecken auch nur mit Wasser aus. Wenn ich sie in der Maschine habe,dann spül ich nach bzw lass es die Maschine machen. Mache ich mit allen Wäschesachen wo die Katzen gern drauf liegen. Wie ihre Decken,Handtücher von uns oder Bettwäsche. Spart zudem bei hartem Wasser den Weichspüler