Probleme nach OP

Diskutiere Probleme nach OP im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi ihr lieben, wie hier ja lang und breit besprochen, hatten wir eine nicht einfache Vergesellschaftung. Hier ist der ellenlange Thread dazu...
  • Probleme nach OP Beitrag #1
wengora

wengora

Hi ihr lieben,
wie hier ja lang und breit besprochen, hatten wir eine nicht einfache Vergesellschaftung.
Hier ist der ellenlange Thread dazu:

Week hatte heute eine OP an den Zähnen. FORL. 6 Zähne weg, Inhalationsnarkose..

Das wichtigste: Es geht ihr gut, sie ist schon wieder top munter. Ein Hoch auf die Inhalationsnarkose.

Jetzt riecht sie aber natürlich ganz ganz komisch, selbst ich rieche in ihrem.Ausatmen noch die Medizin.

Lisa - die kleine Schissbuchs - hat jetzt total Angst vor Week. Sie sitzt nur auf Safeplaces, starrt Week an und faucht sie ohne Ende an, wenn sie näher kommt. Week ist total verwirrt. Eigentlich waren sie schon ganz gute Kumpelinen geworden, aber jetzt ist Lisa total auf Krawall.
Natürlich hab ich Week und Lisa mit T-Shirt abgerubbelt und erstmal separiert für etwa 2 Stunden. Aber es hilft nix.

Gemeinsam Leckerlirunden funktioniert nicht. Week darf ja keine.

Was mach ich jetzt damit? Wird Lisa sich von selbst wieder beruhigen oder kann ich da irgendwie einwirken?
Lisa "auslachen", weil sie ein kleines Schisserchen ist, hilft auch nicht viel.

Länger separieren, damit Week ihren Narkoseduft verliert?

Ach menno 😔

• Probleme nach OP Beitrag #2
Och Mensch 🙁... irgendwie ist hier gefühlt grad überall so richtig der Wurm drin 🙁.

Ich kann leider nicht helfen, wünsche euch aber, dass sich alles ganz schnell wieder normalisiert 🍀! Wenigstens geht es Week gut, das freut mich! 6 Zähne sind ja schon ne Hausnummer.

• Probleme nach OP Beitrag #3
Schön, dass es Week gut geht. Nach so einer OP braucht sie natürlich Ruhe und Zuwendung, Stress mit Lisa wäre jetzt nicht gut. Deshalb würde ich vom Gefühl her sagen, dass du heute einfach für Week da bist und Lisa dann mal nicht dabei sein kann. Sie beruhigt sich hoffentlich dann schnell, so dass das kein längeres Separieren werden muss. Alles Gute für Week. 🍀

• Probleme nach OP Beitrag #4
Was mach ich jetzt damit?
Ich habe es hier ignoriert, wenn Yodi so ausgeflippt ist und habe ihn manchmal ausgelacht.
Separieren würde ich nicht weil ich Angst hätte, dass es dann noch schlimmer wird.

Lisa wird den Schalter bestimmt bald wieder umlegen. :)

Alles Liebe
Melanie

• Probleme nach OP Beitrag #5
Dexter hat seine Schwester nach der kastra auch ein zwei Tage unheimlich gefunden und angefaucht. Ich habe das ignoriert und geschaut das beide Aufmerksamkeit bekommen. Dann hat es sich von alleine eingependelt.

Gib den beiden etwas Zeit, das wird bestimmt wieder

• Probleme nach OP Beitrag #6
Ich würde die beiden auch nicht separieren. Hier wird auch gefaucht, geknurrt wenn eine der Damen nach Tierarzt stinkt. Meistens ist am nächsten Tag der Spuk vorbei. Alles gute🍀🍀🍀🍀

• Probleme nach OP Beitrag #7
Über Nacht hat sich nichts verändert. Lisi findet Week immer noch doof. Nur, dass sie jetzt zusätzlich zum Fauchen grummelt.

Week versteht die Welt nicht, will mit Lisi spielen und wird nur angefaucht.

Ach man, Lisi soll sich mal wieder entspannen.

Ich sehe es schon... Vergesellschaftung, die zweite. 🙈

• Probleme nach OP Beitrag #8
Bei uns war es auch so, als Happy allein beim Tierarzt war. Flocki hat ihn danach auch 1-2 Tage angefaucht und der arme Knopf wusste gar nicht warum. Ich habe es einfach ignoriert und irgendwann war es wieder gut. :)

• Probleme nach OP Beitrag #9
Ich würde noch etwas Geduld auf bringen auch wenn es schwer fällt 🤗❤️. Lisi beruhigt sich bestimmt im Laufe des Tages. Riecht week denn noch doll nach Tierarzt oder auch noch nach Blut? Nala könnte den blutgeruch bei Loona auch nicht ab und hat gemotzt. Nach 24 Stunden würde es besser. Wenn kein blutgeruch dabei war, ging es bei nala innerhalb eines Tages besser. Sie denkt wohl optisch bist du meine Freundin Loona, geruchstechnisch bist du das gerade überhaupt nicht.
Lisi und Week werden wieder Freundinnen🍀🤗

• Probleme nach OP Beitrag #10
Ja, doch, Blut war dabei. Den Druckverband an der Pfote habe ich erst hier Zuhause entfernt, da war Blut im Fell und um den Mund herum war auch ein bisschen Blut im Fell. Wir haben sie gestern noch gepflegt, aber der Geruch verschwindet ja nicht mal eben.

Dazu der Narkoseduft im Atem.

Ich kann Lisi schon verstehen. Ihre Freundin riecht ja wirklich total komisch (und nicht schön!).

Geben wir ihr mal ein bisschen Zeit. Weeki würde nur soo gerne mit ihr spielen und rennt damit vor eine Wand 😁

• Probleme nach OP Beitrag #11
Hab noch ein bisschen Geduld, in ein zwei Tagen wird es bestimmt schon besser sein

• Probleme nach OP Beitrag #13
Wenn ich vom Tierarzt komme….gerade nach OP nehme habe ich das beste Mittel….bissi PippiBöller von allen gesammelt in ein Tuch bitte wenig sie soll nicht nach Urin riechen sondern bekannt….nehme dann das Tuch ohne Böller und reibe sie ab…alle…wenn sie gleich riechen kennt man sich eben.

lg
Verena

• Probleme nach OP Beitrag #14
Hast Du sie denn in der Nacht getrennt?

Nein. Heftige Prügelei halte ich für ausgeschlossen, das würde Lisa nie machen. Lisi geht ihr halt einfach komplett aus dem Weg und möchte nichts mit ihr zutun haben.

Hab Malzpaste besorgt. Da kann Lisa plötzlich von zwei benachbarten Fingern ablecken. Die Nasen 10cm voneinander entfernt. So schlimm kann es also gar nicht sein 🤣

Wenn ich vom Tierarzt komme….gerade nach OP nehme habe ich das beste Mittel….bissi PippiBöller von allen gesammelt in ein Tuch bitte wenig sie soll nicht nach Urin riechen sondern bekannt….nehme dann das Tuch ohne Böller und reibe sie ab…alle…wenn sie gleich riechen kennt man sich eben.

lg
Verena

Klingt auch nicht verkehrt. Ist zumindest ein deutlicher Geruch und das Klo teilen sie sich ja sowieso. Könnte ich ja doch noch machen und im Zweifel beim nächsten Besuch - die Windkontrolle kommt.

• Probleme nach OP Beitrag #15
  • Probleme nach OP Beitrag #16
nur bekannter Stallgeruch zeichnet die Gruppe aus….
ganz normal. Die Gruppe reagiert ja auch wenn eine Katze krank ist, weil es fremd riecht.

lg
Verena

• Probleme nach OP Beitrag #17
* grinst *
Die würde heute recht stürmisch ausfallen.

😂 Da hast du völlig recht.

Also im Grunde ist es hier wieder besser, aber wir sind jetzt wieder an dem Punkt, an dem Weeki Lisi manchmal verprügelt... Wie damals bei der Vergesellschaftung.

Jetzt waren wir gerade zwei Stunden weg, kommen wieder und jetzt das:

IMG_20211022_131016.jpg

Ist das von Week oder hat sie sich da selbst gekratzt.

Also haben wir entweder ein größeres Verhaltensproblem oder Lisi muss zum Tierarzt wegen möglicher Bewohner 🤔
Lisi hat gerade keine große Angst vor Week. Sie hält nur ein bisschen mehr Sicherheitsabstand als vorher.

• Probleme nach OP Beitrag #18
Erwischt: Lisa und weeki entspannt beieinander 🥰

IMG_20211022_181450.jpg

Mein Freund nennt mich nur noch "Kampfhelikoptermutti" 😂

Thema:

Probleme nach OP

Probleme nach OP - Ähnliche Themen

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen: Hallo, ich habe bei meiner Mannschaft die goldene Karte gezogen, was Zahnprobleme angeht. Heute war es mal wieder so weit, meinen Mädels wurden...
nach der Zahn-OP: Hallo! Wie in meinem letzten Post geschrieben, wurde bei meinem vierjährigen Kater - wie bereits vor gut einem Jahr bei meiner Katze auch FORL...
Oben Unten