Unsere Katze verhält sich plötzlich komisch.

Diskutiere Unsere Katze verhält sich plötzlich komisch. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Forum, vor ca. 6 Monaten hatte ich euch mitgeteilt, daß unsere Katze Kitten bekommt. Diese sind mittlerweile 6 Monate alt und haben sich...
  • Unsere Katze verhält sich plötzlich komisch. Beitrag #1
B

Beany

Hallo Forum,

vor ca. 6 Monaten hatte ich euch mitgeteilt, daß unsere Katze Kitten bekommt. Diese sind mittlerweile 6 Monate alt und haben sich gut entwickelt. Es war bei uns auch immer eine schöne dreisamkeit zwischen Mutter, Kater und Katze.

Jetzt seit einigen Tagen verhält sich unsere Mutterkatze ziemlich komisch. Sie fängt an den Kater an zu fauchen, schlägt ihn und gibt ihm zu verstehen, daß er sich ihr unterwerfen soll. OK, soweit normal, aber er bekommt nicht immer eine gewischt. Oft sehe ich die beiden, wie sié kuscheln und sich gegenseitig sauber machen. Dann jedoch gibt es wieder eine von Muttern gezogen.

Nun, soweit meiner Meinung nach nich normal, aber irgendwie noch verständlich. Seit einigen Tagen geht Nova (Die Mutter) aber auch wieder an unsere Möbel und uriniert in den Flur und auf vorher vom Handtuchhalter gezogene Handtücher. Wenn man sie dabei erwischt und dann ins Katzenklo trägt, hört sie aber nicht auf zu urinieren.

Eiversucht kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, da Nova eigentlich immer ihre Kuscheleinheiten bekommt, auch ein Leckerchen iss mal drin.

*schulterzuck* Kann mir da jemand helfen?

• Unsere Katze verhält sich plötzlich komisch. Beitrag #2
Hallo Beany,

da du schreibst das die Kitten schon 6 Monate alt sind, könnte es da sein, dass deine Mama wieder rollig ist? Ich habe da nicht ganz so viel Ahnung von bei meiner habe ich die Rolligkeit nur einmal mitgemacht. Das miauen des Nachts und wenn sie nicht genug Aufmerksamkeit kriegte, hat sie in irgendwelche Ecken gepusselt. Danach war Schluß ich habe sie kastrieren lassen. Doch ich könnte mir schon vorstellen, das deine jetzt wieder rollig wird.

MfG
Melanie

• Unsere Katze verhält sich plötzlich komisch. Beitrag #3
Mit sechs Montagen müßte die Entwöhnung der Kitten seitens der Mama schon längst laufen.
Könnte sein, daß sie gerade den Kater eben mehr auf Abstand halten will.
Und wenn beide zeugungsfähig sind, dann mußt Du gut aufpassen, sonst gibts Inzucht.
Gruss,
Chris

• Unsere Katze verhält sich plötzlich komisch. Beitrag #4
Das mit der Rolligkeit ist mir noch garnicht in den Sinn gekommen.

Nova hatte vor 3 Monaten mal so eine Phase, da hat sie die ganze nacht lang Miaut. Wir haben aber dann herausgefunden, daß sie anscheinend nur spielen wollte...

Alle drei sollen diesen Monat eigentlich kastriert werden. Vielleicht wird es danach besser...

Habt ihr sonst noch Ideen?

Thema:

Unsere Katze verhält sich plötzlich komisch.

Unsere Katze verhält sich plötzlich komisch. - Ähnliche Themen

Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten