Barfen abfangen , Tipps

• Autor des Themas jojoann
  • Erstellungsdatum
jojoann

jojoann

Reaktionen
47
Hallo ich lieben , Ich habe mich dazu entschlossen mit dem Barfen anzufangen . Meine Katzen 11 Jahre alt und 4
Monate haben ab und zu rohes Fleisch bekommen und waren angetan . Wie stelle ich es an , kann ich das Fleisch im Supermarkt, Fleischer kaufen oder muss ich wirklich Fleisch fürs Barfen bestellen . Taurin muss ich wohl auch hinzufügen und gutes Öl . Muss ich noch auf was achten außer kein Schweinefleisch zu verfüttern ? Vielen Dank im Voraus 🙃

26.10.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Barfen abfangen , Tipps . Dort wird jeder fündig!
Geek

Geek

Reaktionen
633
Hi,
Fleisch kannst du überall kaufen.
Taurin allein reicht nicht du brauchst ausgewogene Zusatzmineralien und -vitamine, speziell Kalzium ist bei reinem Muskelfleisch Mangel.
Normales Industrie-Schweinefleisch kannst du verfüttern, nur kein Wildschwein. Schwein aus der normalen Nahrungsindustrie wird kontrolliert auf den Aujeszky Virus.

Also entweder arbeitest du dich in die BARF-Rezepte ein und mischt alles selbst oder du nutzt ein fertiges Komplettsupplement wie Fellini Complete.

wengora

wengora

Reaktionen
522
Taurin muss ich wohl auch hinzufügen und gutes Öl

Hi!

Das ist noch ein bisschen kurz gedacht. Google mal "du barfst". Da gibt es einen Kalkulator und diverse Informationen, was man alles beachten und supplementieren (= hinzufügen) muss. Das ist eine ganze Menge. Das Verhältnis der Supplemente ist wichtig, die Fleischsorte ist wichtig.... Das Ganze ist ziemlich kompliziert, da man im Grunde versucht, eine Maus mit ihren Nährwerten, Nährstoffen etc. nachzubauen.

Wie Geek schon sagte, gibt es noch die Möglichkeit der Komplettsupplemente, was ich für den Anfang auch definitiv empfehlen würde. Fellini Complete ist soweit ich weiß das einzige Komplettsupplement, das seinem Namen gerecht wird und wirklich ausreicht - zumindest für eine gewisse Zeit.

Und generell beim Barfen gilt: Regelmäßig Rezepte und Supplemente/Fleisch wechseln, um mögliche Nährstoffdefizite oder -überschüsse auszugleichen...

jojoann

jojoann

Reaktionen
47
Vielen Dank für die Antworten . Ich werde mit felini complete starten und mich noch einlesen . Ich finde es echt interessant mit dem Blut , den gemahlenen Knochen usw und werde mich weiterhin informieren damit es meinen beiden an nichts fehlt .

Neueste Beiträge