Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba.

• Autor des Themas Angelofmoon
  • Erstellungsdatum
Tinaho

Tinaho

Reaktionen
6.208
Das ist immer ein Problem.
Wir hatten auch immer Wellensittiche und wenn ein Vogel starb immer einen Zweiten dazu geholt.
Mit dem Effekt dass wir immer einen jungen und älteren Vogel zusammen gehalten haben.
Als der letzte Vogel dann alleine war (ein älteres Männchen) haben wir dann (schweren Herzens) die Reißleine gezogen und Hansi abgegeben.
Er kam in eine Auffangstation für "einsame Wellensittiche". So was gibt es hier tatsächlich.
Ich habe ihn noch weg gebracht und er kam in eine riesige Voliere.
Als er, fröhlich zwitschernd, weg geflogen ist hatte ich Pipi in den Augen.:cry:
Aber es war das Beste für ihn.

Katzen Engel

Katzen Engel

Reaktionen
3.261
Das ist immer ein Problem.
Wir hatten auch immer Wellensittiche und wenn ein Vogel starb immer einen Zweiten dazu geholt.
Mit dem Effekt dass wir immer einen jungen und älteren Vogel zusammen gehalten haben.
Als der letzte Vogel dann alleine war (ein älteres Männchen) haben wir dann (schweren Herzens) die Reißleine gezogen und Hansi abgegeben.
Er kam in eine Auffangstation für "einsame Wellensittiche". So was gibt es hier tatsächlich.
Ich habe ihn noch weg gebracht und er kam in eine riesige Voliere.
Als er, fröhlich zwitschernd, weg geflogen ist hatte ich Pipi in den Augen.:cry:
Aber es war das Beste für ihn.
Ach Gott ist das traurig 🥺❤

Tinaho

Tinaho

Reaktionen
6.208
Nein so traurig war das gar nicht, ich habe ihn ja mit einem lachenden und weinenden Auge gehen lassen.
Zuerst habe ich ihn mit Käfig in die Voliere gestellt (den habe ich nachher da gelassen, genau wie das Zubehör und Futter dass ich noch hatte). Hansi traute sich zuerst nicht raus, aber die anderen Wellis sind in seinen Käfig rein. Direkt 2/3 Mädels (lt. Besitzer). Zwei sind dann wieder raus und Hansi flog hinterher.
Das war die beste Entscheidung die wir treffen konnten. Ich konnte mich gar nicht sattsehen und bin fast eine Stunde geblieben und habe die Vögel beobachtet.
Natürlich war ich danach traurig, weil Zuhause war es auf einmal so still. Aber ich konnte beobachten dass er richtig Spaß hatte. Sein Weibchen war 3 Tage vorher verstorben und er hatte sehr getrauert und kaum gefressen.
Das alles war sofort vergessen.
Er war 7 Jahre alt (Die Durchschnittliche Lebenserwartung liegt bei 5 - 10) und ich hoffe er hatte noch ein paar schöne Jahre in dem Schwarm.

Katzen Engel

Katzen Engel

Reaktionen
3.261
Nein so traurig war das gar nicht, ich habe ihn ja mit einem lachenden und weinenden Auge gehen lassen.
Zuerst habe ich ihn mit Käfig in die Voliere gestellt (den habe ich nachher da gelassen, genau wie das Zubehör und Futter dass ich noch hatte). Hansi traute sich zuerst nicht raus, aber die anderen Wellis sind in seinen Käfig rein. Direkt 2/3 Mädels (lt. Besitzer). Zwei sind dann wieder raus und Hansi flog hinterher.
Das war die beste Entscheidung die wir treffen konnten. Ich konnte mich gar nicht sattsehen und bin fast eine Stunde geblieben und habe die Vögel beobachtet.
Natürlich war ich danach traurig, weil Zuhause war es auf einmal so still. Aber ich konnte beobachten dass er richtig Spaß hatte. Sein Weibchen war 3 Tage vorher verstorben und er hatte sehr getrauert und kaum gefressen.
Das alles war sofort vergessen.
Er war 7 Jahre alt (Die Durchschnittliche Lebenserwartung liegt bei 5 - 10) und ich hoffe er hatte noch ein paar schöne Jahre in dem Schwarm.
Jetzt wo du das so erzählst geht mir so richtig das Herz auf 🥺❤ wie wunderschön. Er hatte bei euch sicher ein tolles Leben und seinen neuen Zuhause ging es ihm bestimmt auch super. Der Abschied ist euch sicherlich schwer gefallen, aber ihr habt für ihn die BESTE Entscheidung getroffen 🙂

Angelofmoon

Angelofmoon

Reaktionen
216
Jungkatzen14.png
Simba.png
Moin, ich habe Fotos vom ersten Treffen mit Simba gefunden 😺
Auf dem ersten Foto ist er mit seiner Schwester, da waren wir am Hunde-Strand von Hocksiel.
Das zweite Foto ist vom selben Tag abends, Simba ist nicht mehr von meiner Seite gewichen.
Hat bei mir auf dem Bein oder in der Jacke geschlafen.
Ihr seht das die Augen noch blau sind, die Bilder sind vom 16.06.2021.

Angelofmoon

Angelofmoon

Reaktionen
216
9CD01BCD-3AC7-4621-815E-86CCD0D09DC8.jpeg
Der Schrank ist so ein schönes Versteck und die Pullover vom Dosi sind so schön kuschelig.
29B67F25-0B4F-40D0-8E48-52DCA2700C44.jpeg

Dextro

Dextro

Reaktionen
1.582
Echt? Ich kann meinen Rotschopf hier bürsten wie ich will der haart wie verrückt.

Was ist denn in yokou drin dass er nicht haart? 🤔

Angelofmoon

Angelofmoon

Reaktionen
216
So Simba ist jetzt ein Jahr alt und verschläft sein Geburstag :ROFLMAO:
Da wir Yokous Geburstag nicht genau wissen, haben wir ihn einfach zusammen gelegt.
Zur Feier des Tages hat Dosi Naunburgischen Fleischkäse für die beiden Geburtstagsmiezen gekauft :giggle:

Tinaho

Tinaho

Reaktionen
6.208
Oh das lese ich ja jetzt erst.
Alles Liebe nachträglich zum Wurftag.

Neueste Beiträge