Theorien, (gerne auch lustige :-) ). Warum mäkeln Katzen überhaupt ??

  • Autor des Themas Zukunftstraum
  • Erstellungsdatum
Zukunftstraum

Zukunftstraum

Beiträge
364
Reaktionen
93
Ich dachte vielleicht wäre es ganz lustig mal einen Betrag zu machen mit Theorien warum Katzen mäkeln.

Ich verstehe es nämlich ehrlich gesagt nicht, warum geliebtes
Futter auf einmal bäh ist und man angeschaut wird, als hätte man einen Giftcocktail hingestellt.

Das Futter hat bei mir meist das gleiche MHD und die gleiche Charge und trotzdem immer diese Spielchen.

Ich lasse auch nur bedingt gelten, das sie am Futter etwas geändert haben, ne Maus schmeckt auch nicht immer gleich und hat auch andere Inhaltsstoffe in ihrem Bauch :mad:

Lasst raus eure Theorien. Ich bin gespannt ;)


LG

genervte Anja

und verzweifelt verhungernde Nacho und Happy
 
03.11.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Tinaho

Tinaho

Beiträge
29.393
Reaktionen
4.995
Also unsere Dosi sagt immer "Verwöhntes Pack" zu uns.
Das ist ganz gemein.
Man wird sich doch wohl das Futter noch anschauen und selber entscheiden dürfen ob es fressbar ist, oder nicht.......
Die hat doch keine Ahnung.......soll sie doch mal vorkosten und wenn sie es dann nimmt fressen wir es auch.
Von ihrem Futter dürfen wir ja nicht, auch wenn wir noch so lieb schnurren.
Miau
Justus&Sherlock
 
Angelofmoon

Angelofmoon

Beiträge
241
Reaktionen
162
Bei meinen Dosi kann ich überhaut nicht mäckeln, das finde ich blöde :cautious:, bekomme jeden Tag unterschiedliches zu futtern und wenn ich artig bin eine Leckere Hühnersuppe :love:
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
7.682
Reaktionen
2.755
Lasst raus eure Theorien. Ich bin gespannt
sie wollen uns zermürben....
sie wollen uns springen sehen...
sehen wie wir immer und immer wieder neue Dosen und Tütchen öffnen...
ihnen mit Futter hinterher rennen und dabei auf die Schnauze fallen...
wollen, dass wir sie anwinseln jetzt doch endlich was zu fressen...

Ich war als Kind ein ganz schlechter Esser. Immer untergewichtig.
Meine Mutter selig ist damals an mir verzweifelt. Vielleicht rächt sie sich aus dem Jenseits, indem sie mir diese Katzen geschickt hat.
Danke Mama! 🤬:g035:
 
Lady of Camster

Lady of Camster

Beiträge
6.881
Reaktionen
203
Ich habe am Freitag Kassler Fleisch gekauft und zubereitet. Seit 5 Jahren hatte ich das nicht mehr. Und wie hat es geschmeckt? BÄH IGITT!!!!!!!! :sick:
Mutter und eine Freundin angrufen. Vielleicht habe ich was in der Zubereitung diesmal falsch gemacht.
Beide sagten nur, dass das Kassler früher anderst geschmeckt hat, und beide es schon seit gut 3 Jahren nicht mehr verwenden würden.
Somit vermute ich, dass sich in der Zusammenstellung des Katzenfutters auch immer wieder was ändert.
Auf die Idee bin aber erst gekommen, nachdem ich selbst die Erfahrung mit dem eigenen Essen gemacht habe. :)
 
goya

goya

Beiträge
6.889
Reaktionen
916
Katzen sind eben schlau. Immer wieder das selbe zu essen könnte zu Mängelerscheinungen führen. Immer mal etwas Abwechslung im Napf lässt die Ernährung ausgeglichener werden
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
7.682
Reaktionen
2.755
...haben die da nix besseres zu tun? :LOL:
 
Emil

Emil

Beiträge
37.842
Reaktionen
3.284
Skat spielen vielleicht :unsure:
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
29.393
Reaktionen
4.995
Also mein Vater wäre bei einer Skat-Runde dabei.:giggle:
 
Emil

Emil

Beiträge
37.842
Reaktionen
3.284
Meine Mutter, Opa und Oma , Uroma und mein Bruder wären auch sofort dabei.
Meine Mutter auch gerne beim Bridge. Die Einzige in der Familie, die keinen Skat spielen kann bin ich :giggle: Die Skatrunden mit den oben Genannten konnten auch schon mal bis zum Sonnenaufgang gehen. Meine Uroma hat das noch mit 94 Jahren geschafft.
 
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
47.353
Reaktionen
3.518
Katzen mäkeln natürlich, weil es überhaupt kein handelsübliches Futter gibt, das ihnen schmeckt. Sie würgen es sich nur rein, weil es nichts besseres gibt. Sie wollen der Futtermittelindustrie mit ihrem Protest eins auswischen und kämpfen unvermindert weiter!
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
7.682
Reaktionen
2.755
Ja, das Ganze ist eine groß angelegte, weltweite Aktion.
Katzen gehen auch regelmäßig, wenn wir es nicht mitbekommen, auf ,,Fridays for Foodsure" Demos.
 
Dextro

Dextro

Beiträge
568
Reaktionen
391
Also ich denke eher das ist ein Wettbewerb unter den Katzen, wer seine Dosis am besten abrichten kann. Darüber wird dann die Sendung „Die Dosiflüsterer“ gedreht
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen