nuckel nuckel

Diskutiere nuckel nuckel im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallöchen zusammen, bin neu hier im forum aber habe meine süße fiene nun schon seit ca. 2 Jahren. gleich vorne weg habe es 2 mal mit nem gefährten...
  • nuckel nuckel Beitrag #1
cittycat

cittycat

hallöchen zusammen, bin neu hier im forum aber habe meine süße fiene nun schon seit ca. 2 Jahren. gleich vorne weg habe es 2 mal mit nem gefährten versucht und das klappt leider überhaupt nicht. sie fühlt sich aber denke ich auch so wohl wie es ist und ist ne gaaanz verschmuste. nun habe ich aber ein naja problem in anführungsstrichen. die süße nuckelt seit ich sie habe >aus nem tierheim< am schwanz. also mir scheint das so als wenn sie das wie so nen schnuller benutzt. macht sie immer wenn sie sich richtig wohlfühlt, abends unter meiner bettdecke an meinen bauch gekuschelt gehts dann los, schwanz ins mäulchen und nuckel nuckel und tätzeln als ob sie milch sucht.
ich meine sie ist nun schätzungsweise 2 jahre alt +/- kenne auch ihre vorgeschichte nicht. ob sie vielleicht zu früh von ihrer mutter wechgenommen wurde. naja wie dem auch sei, das schwanzende sieht dann sehr zernuckelt aus und ich würde ihr das gerne abgewöhnen.
mein tierarzt hat mir ne schocktherapie angeraten, tropfen tabasco drauf und sie merkt sich "aha" "scharf" "bähh" naja gesagt getan und was macht die kurze? leckt den tabasco ab guckt mich an und dann schwanz ins mäulchen und nuckel nuckel. selbiges mit seife zitrone pfeffer,... schwanz festhalten dann dreht se sich so lang bis er wieder frei ist. hat jemand ne idee? fernhaltespray will ich nicht nutzen dann tillt sie glaub ich.
ansonsten ist die kleine klasse drauf. sie macht mir alles nach. wenn ich bade, badet sie auch, allerdings im waschbecken. d.h. ich tauch mit dem kopf unter und fiene dreht sich im waschbecken aufn rücken und macht den kopf nach hinten. sieht immer zu süß aus. und trinken tut sie auch nur aussm wasserhahn. also so im allgenmeinen ne katze wie man sie sich nur wünschen kann.
nur das mit dem schwanznuckeln macht mir sorgen.

liebe grüsse
jessi

• nuckel nuckel Beitrag #2
Hi,

ich denke, dass ist ein Schnullerersatz, vor allem, weil sie es macht, wenn sie sich wohlfühlt, ein ähnliches Phänomen wie auch das treteln (macht mein Lucky). Viele Katzen nuckeln auch an ihrem Menschen, bzw. an der Kleidung es Menschen wenn sie sich wohlfühlen.

Meistens tritt das bei Katzen auf, die zu früh von ihrer Mutter oder ihren Geschwistern getrennt wurden. Das bleibt dann in der Regel Lebenslang. Solange der Schwanz nur ein wenig "abgenuckelt" aussieht, würde ich sie einfach machen lassen, zumal Du es wohl eh nicht aus ihr herausbekommst.

Liebe Grüße,

Claus

• nuckel nuckel Beitrag #3
huhu claus
hmm meinste? dachte ich könnte ihr das irgendwie abgewöhnen, vielleicht hat ja doch jemand ne idee.
danke dir aber schonmal

grüßchen Jessi

• nuckel nuckel Beitrag #4
Hi Jessy,

ja ich denk, das bekommst Du nicht mehr raus, gut vielleicht fällt noch jemand anderes was ein. Ich hab hier aber auch schon von Foris gelesen, deren Katze so sehr beim Schmusen an der Kleidung nuckelt, dass sich sich danach umziehen müssen... also da find ich nuckeln am Schwanz besser...

Mein Lucky tretelt immer, das ist zwar normalerweise nicht schlimm, aber wenn er unter die Bettdecke kommt und dann meinen Oberkörper bearbeitet kratzt es schon ganz schön...

Liebe Grüße,

Claus

• nuckel nuckel Beitrag #5
hallo

meine jungs haben immer an meinen kleidern genuckelt, aber jetzt machen sie es nicht mehr. hab immer nein gesagt und sie dann runtergesetzt, vielleicht kannst du das ja mal probieren.

grüsse
paula

• nuckel nuckel Beitrag #6
jaja....das liebe nuckeln :lol: ....bin so eine die sich nach ner knuddelrunde mit sammy umziehen kann :lol: .

ich glaube auch, dass du das verhalten net raus bekommst. hab sammy auch aus dem tierheim, nen fund kater"chen" (wahrscheinlich auch zu früh von der mutter wech), und er kann es auch net lassen. hab es mit nein und wech setzen probiert....aus protest ist er dann immer in mein bett u. hat die decke oder laken nass genuckelt. mittlerweile hab ich es aufgegeben...ist ne "erträgliche" macke :wink: .

• nuckel nuckel Beitrag #7
Hi Jessi

Warum willst du es ihr abgewöhnen?? es schadet ihr ja nicht, naja und den Nuckel schwanz kann man doch verkraften oder??
Ich weiß das sich das nun Naiv anhören mag, aber deiner kleinen geht es gut sie fühlt sich wohl und wenn es ihr weh tut wird sie schon auf hören, achte einfach drauf das es sich nicht entzündet, haare verschlucken mmh das tut sie auch anders ich seh da im großen und ganzem keinen Gesundheitliches Risiko nur ne Strubelige schwanzspitze :wink:
und die tut selten der schönheit einen abbruch, sondern macht sie einzigartig :wink:

Was das Nuckeln an Klamotten angeht, kann ich es eher nachvollziehen, wegen waschpulver und weich spüler das bleibt ja nun doch zum teil in den Klamotten zurück.

LG Shandra

• nuckel nuckel Beitrag #8
kann Shandra nur beipflichten :D

• nuckel nuckel Beitrag #9
hallöchen,
najut, dann lass ich se ma weiter nuckeln, wenn ihr meint das sie das das ok ist. war mir nur nicht ganz sicher und da höre ich mir lieber ein zwei andere meinungen an. naja und bevor se mir die farbe aus den klamotten lutscht g :lol: is mir ihr schwänzchen schon lieber :wink: und wenn se mir nachts damit aufn keks geht weil sie der meinung ist unter der decke zu nuckeln und mein bauch als tätzelgegenstand zu nehmen,.. fliegt se halt wie bisher auch ausm bett raus. :p
danke euch
liebe grüße jessi

Thema:

nuckel nuckel

nuckel nuckel - Ähnliche Themen

Der Litter-Spinner :-): Toller Name, ne? Auf Wunsch hier mein erster Erfahrungsbericht damit (wobei ich dazusagen muss, ich hab das Teil seit Samstag. Ist also noch kein...
nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
spontanes Chaos...was noch?: Das wird jetzt was länger...wer hat Zeit? ;-) Eines vorweg, ich bin Tierlieb, ich mag auch Katzen, bin aber eigentlich gegen die reine...
Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Oben Unten