Futter bei Verdauungsproblemen

Diskutiere Futter bei Verdauungsproblemen im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Morgen zusammen! Hatte ja schon ein Thema erstellt, dass meine Katze Dienstag Durchfall hatte. Danach hat es jeweils 2 Tage bis zum...
  • Futter bei Verdauungsproblemen Beitrag #1
Phanael

Phanael

Guten Morgen zusammen!

Hatte ja schon ein Thema erstellt, dass meine Katze Dienstag Durchfall hatte. Danach hat es jeweils 2 Tage bis zum nächsten Kot absetzen gedauert. Donnerstag war ich nochmal beim Tierarzt und er meinte, der Darm wäre leer, also abwarten.
Freitag war sie dann und heute morgen. Beide Male auch ordentlich für so ne kleine Katze....

Sie frisst ganz normal, aber trotzdem finde ich das komisch.
Ich habe hier auch schon gehört, dass ihr geliebtes Sheba nicht das beste Futter ist und möchte nun umstellen, vielleicht hilft ihr das schon beim verdauen. Bisher war sie da unkompliziert, war nie krank und nun das :(

Ballaststoffe sollen wichtig sein, vor allem, aber ich bin mir nicht sicher, in welchem Futter das drin ist und welches dann dem Magen gut tut. Bei Google wird man sofort von angeboten erschlagen.

Worauf muss ich achten? Muss Gemüse im Futter sein? Muss ich selbst etwas ergänzen?

Und Bonusfrage: wie verfüttert ihr Malzpaste? Die wollte ich auch mal holen, vielleicht sind ja Haare das Problem und die Paste soll die ja gut lösen können.

Grüße von Jasmin und Missy

• Futter bei Verdauungsproblemen Beitrag #2
Hi,
es wäre übersichtlicher in einem Thema zu bleiben :)

Was für Nassfutter füttest du?
In letzter Zeit frisst sie weniger trocken Futter und fast nur Nassfutter. Gestern Abend gab es ein zweites Napf. Sonst nur morgens nass.

Das kann auch einfach nur von der Umstellung sein. Trockenfutter entzieht dem Körper Wasser, somit ist hier Durchfall ziemlich selten. Und da du Köttel im anderen Thread schreibst, klingt das arg nach zu wenig Flüssigkeit.

• Futter bei Verdauungsproblemen Beitrag #3
Les dich am besten in die Zutatenlisten verschiedener Futtersorten ein, so lernst du schnell was gutes Futter ist. Auf dieser Seite gibt es zum Beispiel fast ausschließlich hochwertiges Futter zu kaufen
Bei hochwertigen Futter brauchst du nichts ergänzen.

Viele Onlineshoppingseiten haben im übrigen eigene Filter für magen- und darmfreundliches Futter

Thema:

Futter bei Verdauungsproblemen

Futter bei Verdauungsproblemen - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Oben Unten