Futter bei Verdauungsproblemen

  • Autor des Themas Phanael
  • Erstellungsdatum
Phanael

Phanael

Beiträge
34
Reaktionen
2
Guten Morgen zusammen!

Hatte ja schon ein Thema erstellt, dass meine Katze Dienstag Durchfall hatte. Danach hat es jeweils 2 Tage bis zum nächsten Kot absetzen gedauert. Donnerstag war ich nochmal beim TA und er meinte, der Darm wäre leer, also abwarten.
Freitag war sie dann
und heute morgen. Beide Male auch ordentlich für so ne kleine Katze....

Sie frisst ganz normal, aber trotzdem finde ich das komisch.
Ich habe hier auch schon gehört, dass ihr geliebtes Sheba nicht das beste Futter ist und möchte nun umstellen, vielleicht hilft ihr das schon beim verdauen. Bisher war sie da unkompliziert, war nie krank und nun das :(

Ballaststoffe sollen wichtig sein, vor allem, aber ich bin mir nicht sicher, in welchem Futter das drin ist und welches dann dem Magen gut tut. Bei Google wird man sofort von angeboten erschlagen.

Worauf muss ich achten? Muss Gemüse im Futter sein? Muss ich selbst etwas ergänzen?

Und Bonusfrage: wie verfüttert ihr Malzpaste? Die wollte ich auch mal holen, vielleicht sind ja Haare das Problem und die Paste soll die ja gut lösen können.

Grüße von Jasmin und Missy
 
08.11.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futter bei Verdauungsproblemen . Dort wird jeder fündig!
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
10.446
Reaktionen
1.380
Hi,
es wäre übersichtlicher in einem Thema zu bleiben :)

Was für Nassfutter füttest du?
In letzter Zeit frisst sie weniger trocken Futter und fast nur Nassfutter. Gestern Abend gab es ein zweites Napf. Sonst nur morgens nass.
Das kann auch einfach nur von der Umstellung sein. Trockenfutter entzieht dem Körper Wasser, somit ist hier Durchfall ziemlich selten. Und da du Köttel im anderen Thread schreibst, klingt das arg nach zu wenig Flüssigkeit.
 
goya

goya

Beiträge
6.889
Reaktionen
916
Les dich am besten in die Zutatenlisten verschiedener Futtersorten ein, so lernst du schnell was gutes Futter ist. Auf dieser Seite gibt es zum Beispiel fast ausschließlich hochwertiges Futter zu kaufen Sandras Tieroase
Bei hochwertigen Futter brauchst du nichts ergänzen.

Viele Onlineshoppingseiten haben im übrigen eigene Filter für magen- und darmfreundliches Futter
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen