Mayli und Speedy

• Autor des Themas Gast52732
  • Erstellungsdatum
G

Gast52732

Gast
Mein Name ist Eva, ich bin eine waschechte Mozartkugel; sprich ich lebe in Salzburg und bin auch hier geboren.

Seit 23. Oktober leben Mayli und Speedy bei mir, nachdem mich mein geliebter Romeo ganz plötzlich mit fast 13 Jahren verlassen hat.

Mayli
ist ein zierliches, schwarzes Katzerl; Speedy ein kräftig gebauter Tiger. Die Dame ist 13; der Burschi achteinhalb Jahre alt. Die beiden haben wegen eines Umzugs ihr Zuhause verloren.

Ich habe die beiden Miezeln aus demselben TH geholt, aus dem auch mein verstorbener Romeo stammt.

Wir sind in der kurzen Zeit ein richtig gutes Dreiergespann geworden; Fremdeln oder Verstecken gab und gibt es nicht.

Mein Romeo fehlt mir unglaublich; trotzdem habe ich mich schon nach relativ kurzer Zeit wieder für Katzen entschieden; nach 45 Jahren MiezelMania geht's nicht ohne.

Und - meine Entscheidung war goldrichtig - die Zuneigung, die mir entgegengebracht wird, spricht Bände.

Ich freue mich, hier bei Euch im Forum zu sein.

Und jetzt gibt's zum Auftakt ein paar Fotos; auch vom Romeo.

Liebe Grüße Eva
Screenshot_20211023_131353.jpg
Screenshot_20211023_135027.jpg
Screenshot_20211017_181218.jpg

11.11.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mayli und Speedy . Dort wird jeder fündig!
mennemaus

mennemaus

Moderator
Reaktionen
6.687
Hallo Eva,
herzlich willkommen in unserem Katzen-Forum. :)

Es tut mir sehr leid, dass dein Kater Romeo so plötzlich gestorben ist. :cry:

Schön, dass dich Mayli und Speedi auf andere Gedanken bringen und dass ihr in so kurzer Zeit ein gutes Team geworden seid. :)

Tinaho

Tinaho

Reaktionen
8.726
Hallo Eva und Herzlich Willkommen im Forum,
es tut mir sehr leid dass dein Romeo seine letzte Reise angetreten hat.
Ich finde es prima dass du zwei anderen Miezen aus dem TH geholt hast. Es ist völlig egal ob dies nach kurzer oder langer Zeit passiert.
Mayli und Speedy sind ja schließlich kein "Ersatz", sondern helfen die Trauer und den Verlust erträglicher zu machen.
Beide sind wirklich hübsch und ich kann verstehen dass Romeo dir so fehlt.
Er war bestimmt ein besonderer Kater.

Romeo run free!🌈

S

Stefkat

Reaktionen
1.051
Hallo Eva, schön, dass du hier bist 😊!

Wow, die sind alle 3 ja richtig richtig schön 🥰. Aber wer ist jetzt wer?

Edit: Ok, wird im Text erklärt 🤦‍♀️😄

S

Stefkat

Reaktionen
1.051
Er war wirklich zauberhaft ❤. Was für eine wunderschöne Zeichnung im Gesicht 🥰. Und irgendwie sah er auch aus, wie allzeit zu Späßen aufgelegt 😉.

In Salzburg hätte ich fast studiert 🙂.

Sancojalou

Sancojalou

Reaktionen
4.150
Hallo Eva, schön, dass du hierher gefunden hast.
Dein Romeo Bub war schon was ganz besonderes. 💕
LG Heike

Ilvy

Ilvy

Reaktionen
4.252
Herzlich willkommen !
Viel Freude beim Stöbern hier -
und ich freu mich schon wieder auf neue Berichte und Fotos deiner sehr süßen Miezen,
Liebe Grüß, Maja

yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
6.999
Servus, liebe Eva! 😘

Herzlich Willkommen und ich freue mich, dass Du Deine Süßlinge hier vorstellst. ❤

Um Deinen Romeo, tut es mir immer noch weh. 🌈

* Dich drückt *

Liebe Grüße
Melli

claudiskatzis

claudiskatzis

Reaktionen
3.666
Hi Eva und Co :f040:
Dein Romeo Sternchen hat dir wunderschöne Zaubernäschen geschickt

Emil

Emil

Reaktionen
5.891
Romeo war ja wirklich bildhübsch. Er wäre bestimmt einverstanden gewesen, dass jetzt zwei andere Fellpopos seinen Platz eingenommen haben. Ich finde es toll, dass Du Dich für zwei schon etwas ältere Katzen entschieden und ihnen ein schönes neues Zuhause gegeben hast.
Wir haben uns vor 9 Jahren nach dem Tod unserer Sternchen im Abstand von nur 10 Tagen umgehend ins Tierheim begeben und Emil und Rasmus abgeholt. Ohne Katzen war das Haus viel zu leer und einsam.

G

Gast52732

Gast
Ja, ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos 😉

Mein Romeo ist ja auch 10 Tage nach dem Tod meiner Pixie, die mit 19 Jahren wirklich friedlich bei mir zu Hause eingeschlafen ist, eingezogen.

Ich wollte unbedingt ältere Katzen - ich selbst bin im April 65 geworden - die haben es ohnehin nicht leicht bei der Vermittlung. Und man muss ja auch ein bisserl realistisch sein in Bezug auf die eigene Lebenssituation. Ich hab die letzten Jahre meines Berufslebens im Pflegeheim/Hospiz gearbeitet und weiß, wie schnell es gehen kann. Auch bei jungen Menschen.

Mayli und Speedy saßen schon mehrere Wochen im TH und alle Interessenten schreckten vor ihrem Alter zurück. Das Bärli hätte man sofort genommen, aber das TH wollte die beiden auf keinen Fall trennen.

Gut so. Die Beiden verstehen sich; spielen und raufen zusammen - wobei immer Mayli die Initiative ergreift. Sie hat auch eindeutig die Hosen an und weist die doppelt so große Schnarchnase schon einmal durch eine Kopfnuss in die Schranken.

Es ist wieder Leben in der Bude. Und mein Romeo ist sowieso - genauso wie meine Sternderl Mucki, Jazzy und Pixie - für immer bei mir. Romeo und Pixie habe ich mir wieder heim geholt ...... Screenshot_20211113_121240.jpg

Emil

Emil

Reaktionen
5.891
Wir wollten nach Joschi und Rambo auch keine Kitten mehr. ( bin jetzt 64 und damals 55 Jahre )
Wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich gerne zwei ältere Katzen genommen, aber zu der Zeit standen außer den Kitten gerade die 1-jährigen Katerbrüder zur Wahl. Kuhkatzen waren zu dem Zeitpunkt wohl schwer zu vermitteln und wir haben sie nach Anruf bei unserer damaligen Tierheimleiterin ( gleichzeitig auch unsere Nachbarin ) umgehend reserviert, obwohl wir gar nicht wussten wie die Beiden aussehen. Es gab zwar noch ein älteres Pärchen ( 4 und 5 Jahre alt ), bei denen die vorherige Dosi ganz plötzlich verstorben war. ( ein grauer BKH und eine Schildplatt ) , aber die waren bereits reserviert und wurden ein paar Tage später auch abgeholt.
Falls es nach meinen Jungs noch Katzen geben sollte dann auf jeden Fall nur bereits Ältere.
Oder eine ältere Einzelkatze , die alleine vermittelt werden muss. Ich hoffe aber natürlich, dass meine Bengels noch viele schöne Jahre vor sich haben und der Fall nicht so schnell eintritt. Sie werden ca. Ende Dezember/Anfang Januar 10 Jahre alt. Genaues Geburtsdatum steht nicht fest, da Findelkatzen vom Bauernhof.

G

Gast52732

Gast
Mein kleines Muskelpaket 🥰
Screenshot_20211112_150646.jpg
Sie trainiert aber auch fleißig. Ballischupfen, Angeln angeln, Minzkissen mir Vorder- und Hinterpfoten jonglieren, Speedy anspringen und jagen, Kratzbaum und Kratzbretter zerlegen; Fensterbankerl auf- und abturnen. Mit 13 Jahren ist meine Mayli ein richtiges Springinkerl und topfit 💪

Schlagworte

erlkönigin katzenforum