Mayli und Speedy

  • Autor des Themas Gast52732
  • Erstellungsdatum
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
9.749
Reaktionen
3.980
Er ist
einfach bezaubernd..Ein sanfter Riese..
 
Emil

Emil

Beiträge
39.569
Reaktionen
4.105
Des Frauli hat gsagt, des Trumm war so teuer. Ich probier einmal, ob ich da überhaupt Platz hab. Naja.
Anhang 246944 betrachten
Pfote runterhängen lassen. Auch nicht besser.
Anhang 246945 betrachten
Irgendwie ist mir die Gschicht nicht geheuer. Hoffentlich stürz ich nicht ab und tu mir weh. Wo ich so gar nicht gepolstert bin.
Anhang 246946 betrachten
Ah, jetzt geht's. Aber bequem is anders. Wo bleibt mein Leckerli? Anhang 246948 betrachten
Das Teil habe ich hier auch stehen. Völlig unbeachtet. Nur Rasmus entfernt ab und zu mal das Kissen.
Ansonsten hätte ich mir den Kauf sparen können. Na ja, dekorativ ist es ja 😂

Bei Emils Figur müsste ich wohl mittlerweile auch Angst haben, dass er stecken bleibt.
 
Erlkönigin

Erlkönigin

Beiträge
1.446
Reaktionen
1.478
Ich wollte nur vermelden, dass der Schpidl mittlerweile auf dem Katzi-Kratzi kratzt 😄

Ein paar Kratzbewegungen, dass der Schwanz nur so wackelt; dann dreht er sich um und zeigt auf das Doserl mit den Leckerli 😆

Braver Burli ❤ - in den nächsten Tagen erwarte ich zwei rote Cat-Ons. Bin schon neugierig, wie sie angenommen werden.
 
Erlkönigin

Erlkönigin

Beiträge
1.446
Reaktionen
1.478
Heute habe ich meiner Mayli das erste Mal die Krallerl gekürzt. Wie bei allen meinen Katzen (außer dem Schpiderl) mit dem Nagelzwicker.

Es gab viel Geschrei (bzw. Gepiepse; das hört sich bei ihr immer an wie "Au" 😆), aber in 30 Sekunden war alles vorbei. Sie beißt ja nicht, sondern wehrt sich halt.

Ich hab fleißig mitgejammert und "Milch, Milch" gesagt und zwick zwack war es auch schon vorbei. Ich leg sie mir in die Armbeuge, nehm alle vier Haxerl in eine Hand und das war's dann. Zur Belohnung gab's dann die versprochene "Milch" - eine Portion Kaffeeobers - und gut war es.

Anschließend musste sie sich von den Strapazen erholen. Ich bin sehr stolz auf mein Zwergerl 🥰
Screenshot_20220602_152744.jpgScreenshot_20220602_152727.jpgScreenshot_20220602_152712.jpgScreenshot_20220602_152654.jpg
 
Dextro

Dextro

Beiträge
1.945
Reaktionen
1.618
Du liebe Zeit, was war denn in der Dosenmilch drin ?

😄Auf dem Bild wirkt sie etwas in andere Sphären entrückt
 
MilosMama

MilosMama

Beiträge
417
Reaktionen
133
:ROFLMAO: Hihi schaut aus wie mein Milo nach seiner ersten Gabe vom Gabapentin damals nach seiner Zahn OP. Scheint auf jeden Fall gutes Zeug zu sein die Kaffee Milch :ROFLMAO:
Darf ich fragen warum du die Krallen kürzt?
 
Yarzuak

Yarzuak

Beiträge
473
Reaktionen
500
Kannst du mir mal beibringen wie du das machst? Es geht weder bei Mimi, noch bei Alice 😒 Wobei ich mir bei Mimi mittlerweile sehr gut vorstellen kann, warum...
 
Erlkönigin

Erlkönigin

Beiträge
1.446
Reaktionen
1.478
Kannst du mir mal beibringen wie du das machst? Es geht weder bei Mimi, noch bei Alice 😒 Wobei ich mir bei Mimi mittlerweile sehr gut vorstellen kann, warum...
Ich hab alle meine Katzen von Anfang an ans Krallen schneiden gewöhnt. Beim Speedy hab ich es probiert, aber nur eine Kralle geschafft. Der strampft und beißt wie ein Irrer. Aber das wird auch noch. Mit Leckerli 😄

Die Katzen werden auf den Schoß gesetzt. Dann leg ich sie auf den Rücken und wie ein Baby in den Arm.

Mit der linken Hand nehm ich ein Pfoterl, übe leichten Druck aus, bis die Krallen rauskommen. Dann zwick ich das erste Drittel ab und passe natürlich auf, dass ich nicht das "Leben" erwische. Während der Zwickerei werden die Katzen abgebusselt.

Nach nicht einmal einer Minute ist alles vorbei. Dann wird belohnt.

Keine(r) hat mir das Krallenkürzen jemals übel genommen. Es ist alles eine Übungssache. Und Du musst Ruhe ausstrahlen. Dann funktioniert's - vielleicht 😄

Leider kann ich es Dir nicht am lebenden Propeller bzw. Knipsohr demonstrieren 🥰
 
Erlkönigin

Erlkönigin

Beiträge
1.446
Reaktionen
1.478
Bei uns gibt's nichts Besonderes zu vermelden. Alle sind gesund und mehr oder weniger munter 🥱😴

Der Schpidl hat den Katz-Kratzi für sich entdeckt und haut seine Krallen in den Sisalbezug rein, dass es nur so kracht. Dabei präsentiert er sein hoch aufragendes Hinterteil und einen wild wackelnden Schwanz. Lieb 🥰

Es gibt dann auch als Belohnung ein (😁) Leckerli und ich versuche, ihn zu kämmen. Klappt recht gut.

Überhaupt - er kratzt, beisst und zwickt viel weniger als früher. Ich vermute, dass das mit dem Tag und Nacht frei zugänglichen Balkon zusammenhängt. Er hält sich sehr viel draußen auf; auch in der Nacht.

Den Hochsitz hab ich ein wengerl aufgestockt; jetzt ist die Aussicht noch besser.

Einen neuen Liegeplatz gibt's auch. An meiner rechten Seite; da liegt normalerweise die Mayli. Seit gestern auch der Dicke. Man beachte die Ohren 😄
Screenshot_20220609_124227.jpgScreenshot_20220609_124253.jpgScreenshot_20220609_124317.jpgScreenshot_20220609_124331.jpg
 
MacLucky

MacLucky

Beiträge
1.327
Reaktionen
1.490
Den Hochsitz hab ich ein wengerl aufgestockt; jetzt ist die Aussicht noch besser.
Der kann gar nie hoch genug sein,jeder Zentimeter höher,erhöht den Spassfaktor um Welten.
Wenn du nicht gerade zur Miete Wohnst,könntest du auch noch ein paar Bretter an die Wand schrauben,das wäre natürlich das Ultimative Katzengeschenk.
So Wand/Katzenlauf/Springbretter werden auch nie langweilig.
Besonders bei Regen ist mein Katzenlaufsteg der Renner,man sitz im Trockenen und kann trotzdem dem Regen von oben zu schauen. Grossartig. :f040:
 
Erlkönigin

Erlkönigin

Beiträge
1.446
Reaktionen
1.478
Der kann gar nie hoch genug sein,jeder Zentimeter höher,erhöht den Spassfaktor um Welten.
Wenn du nicht gerade zur Miete Wohnst,könntest du auch noch ein paar Bretter an die Wand schrauben,das wäre natürlich das Ultimative Katzengeschenk.
So Wand/Katzenlauf/Springbretter werden auch nie langweilig.
Besonders bei Regen ist mein Katzenlaufsteg der Renner,man sitz im Trockenen und kann trotzdem dem Regen von oben zu schauen. Grossartig. :f040:
Die Wohnung gehört mir - aber auf der Loggia wurde 2005 im Zuge der Generalsanierung eine 10 cm dicke Wärmedämmung angebracht. Da hält kein Dübel (ich kenn die Innereien). Drum musste ja auch das Katzennetz mit Teleskopstangen befestigt werden.

Ich hoffe, die Beiden sind auch so zufrieden 🥰
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen