Trockenfutter nach Zahn-OP?

Diskutiere Trockenfutter nach Zahn-OP? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, Tine hatte Montag ja ihre große Zahn-OP und es ist auch alles gut gelaufen :-) Wegen FORL mussten leider fast alle Zähne...
  • Trockenfutter nach Zahn-OP? Beitrag #1
E.Albernaty

E.Albernaty

Hallo ihr Lieben,
Tine hatte Montag ja ihre große Zahn-OP und es ist auch alles gut gelaufen :)
Wegen FORL mussten leider fast alle Zähne entfernt werden, unsere Maus hat jetzt noch 5 Zähne übrig (die vermutlich Ende nächsten Jahres auch weichen müssen, aber erstmal abwarten).

Jedenfalls würde ich gerne wissen, wie eure Miezen nach so einer OP mit Trockenfutter klar gekommen sind?
Die TÄ sagte, wenn alles verheilt ist, wäre das kein großes Problem, aber ich würde gerne eure Erfahrungen wissen :)

Und keine Sorge, Trockenfutter gibt es hier auch nur als Leckerli und zum spielen, max. 10 g am Tag für zwei Katzen.

Tine hat es immer sehr geliebt, damit zu spielen oder das aus dem Fummelbrett zu holen. Generell alles, was man so "knuspern" kann, war ihr Ding.

Liebe Grüße aus dem Pott

• Trockenfutter nach Zahn-OP? Beitrag #2
Unsere Selly musste nach und nach alle Zähne gezogen werden. Darauf hin hat sie das Futter nur noch geschluckt.
Frischfleisch musste ich winzig schneiden damit sie es gefressen hat und beim Trockenfutter habe ich auf kleine Kroketten geachtet.

• Trockenfutter nach Zahn-OP? Beitrag #3
Erfahrung hab ich noch nicht. Unser Momo hat in zwei Wochen den gleichen Eingriff vor sich. Die Ärztin sagte mir auch,Futter kein Problem,auch trocken nicht. Momo ist so ein kleiner Junkie,nimmt aber auch Nassfutter. Er kaut die "Kekse" halt gerne. Manch Katz schlingt das ja trotz Zähne so runter.
Ich hab es jetzt so gemacht,das ich seine Schmerzproblematik dazu genutzt habe,ihn komplett auf Nassfutter gepackt hab. Zum Glück hat er ein Nierenfutter gefunden was er lecker findet. Trockenfutter würd ich persönlich dann probieren,wenn alles gut abgeheilt ist.

Man sieht ja ob und wie sie klarkommen. Nassfutter sollte ja eh kein Thema sein. Das geht immer.

• Trockenfutter nach Zahn-OP? Beitrag #4
Jedenfalls würde ich gerne wissen, wie eure Miezen nach so einer OP mit Trockenfutter klar gekommen sind?
Sehr gut. Sogar besser als mit Nassfutter. Das Trockenfutter wird einfach abgeschluckt.
Alles gute für Deine Tine!

Thema:

Trockenfutter nach Zahn-OP?

Trockenfutter nach Zahn-OP? - Ähnliche Themen

Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Oben Unten