Kater pinkelt nicht immer ins Katzenklo

B

Brummlie

Beiträge
20
Reaktionen
3
Hallo ihr lieben… ich habe ein Problem mit meinem Kater Unfug…
Immer öfter fällt mir auf das er zum Pinkeln nicht immer ins Katzenklo geht… Er geht in die Dusche, in die Schmutzwäsche, in Schmutzwäscheschund kürzlich konnte ich gerade noch vermeiden dass er ins Spülbecken
pieselt…
Er geht aber auch ins Katzenklo… Ich kann mir das ehrlichgesagt nicht erklären…

Er ist jetzt seit ca.3 Wochen kastriert… Und ja, er hatte markiert… Meistens war es das Sofa… Das hat er aber sofort aufgehört nach der Kastration…

Er und Purzel verstehen sich im Moment nicht so gut… Aber ich würde jetzt nicht sagen dass der Haussegen prinzipiell schief hängt… Sie fressen friedlich zusammen - tauschen die Näpfe mehrmals - laufen sich hintereinander her, und spielen und raufen auch zusammen… Aber es wird halt nicht gekuschelt, und es finden immer öfter kleine „Machtkämpfe“ statt und keiner von beiden gönnt dem anderen Schmuseeinheiten mit uns… Aber sonst ist mir nichts aufgefallen…

könnt ihr mir helfen? Was könnte die Ursache für seine Unsauberkeit sein, und was kann ich tun damit Unfug wieder immer das Katzenklo nutzt?
 
15.11.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater pinkelt nicht immer ins Katzenklo . Dort wird jeder fündig!
Tinaho

Tinaho

Beiträge
29.392
Reaktionen
4.995
So ein Unfug. Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Kann es sein dass er sich eine Blasenentzündung eingefangen hat?
Blasenentzündungen sind sehr schmerzhaft und meist verbinden dies Katzen mit dem Katzenklo und suchen sich deshalb einen anderen Platz.
Ich würde das mal beim Tierarzt untersuchen lassen.

Die Kastra Wunde ist aber komplett verheilt, oder?

Sorry ich gehe jetzt schlafen, kann dir also morgen erst wieder antworten.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen