AbbeyKarma00
- Reaktionen
- 1
Hallo Zusammen,
es geht um meinen 8 Jährigen Kater Carlito. Wie im Titel bereits erwähnt, hat er jetzt seit vier Tagen jede einzelne Mahlzeit erbrochen. Manchmal auch 4 Stunden nach Fütterung erst. Immer unverdaut. Er hatte bereits zwei Mal eine Gastritis (Magenschleimhautentzündung). Beim Tierarzt bekam er dann immer eine Spritze und gut war es. Heute hätten wir eig unseren Termin beim Tierarzt gehabt, jedoch ist es seit dem letzten Tierarztbesuch nicht mehr möglich, ihn in seine TransportTasche zu bekommen. Er wehrt sich mit allen Kräften, stemmt heftig
seine Proften und Krallen gegen den Eingang der Tasche, sodass es mir heute unmöglich war, mit ihm zum Tierarzt. Das Taxi stand auch schon bestellt vor der Türe.. ich kann ihn ja schlecht erdrücken. Ich habe schon ziemlich Kraft angewand, doch er ist einfach viel zu panisch, es war unmöglich. Als ich dann nochmal beim Tierarzt anrief, meinte dieser, dass man sich dort vorn auch eine Beruhigungspaste abholen könnte.. morgen werde ich das mal probieren. Ich bin sehr verzweifelt. Bin vorhin auch nochmal in etlichen Apotheken und Tierfutterhäusern gewesen, um irgendwas freiverkäufliches zu finden, was ihm vielleicht etwas hilft. Habe dann so ein homöopathisches grünes Pulver (Magenschutz) gefunden und mitgenommen. Doch als ich ihm das vorhin mit etwas Wasser verdünnt mit einer Spritze ins Maul gab, kam auch das nach wenigen Minuten wieder raus. GastroFutter behält er auch nicht bei sich. Auch nichts gekochtes Hühnerfleisch mit etwas Brühe. Nichts. Leider leider! Sein Allgemeinbefinden ist noch relativ gut. Er war schon immer einer, der oft und gerne getrunken hat. Oft auch einfach mit seinen Pfötchen. Also dehydriert kommt er mir nicht vor. Trotzdem bin ich in größter Sorge. Wenn’s um meine Katzen geht, hört der Spaß eindeutig auf. Bin krankhaft empahtisch leider. Hat irgendjemand Erfahrungen mit einer Gastritis? Irgendwelche Tipps, was ich vielleicht noch anwenden oder besser/anders machen könnte? Ich bin dankbar über jeden noch so kleinen Tipp! Bevor das mit dem Erbrechen anfing, hatte er auch kaum Hunger. Doch seit zwei Tagen möchte er gerne fressen. Klar, sein Hunger wird ja auch so nie mal langfristig gestillt. 
Liebe Grüße
es geht um meinen 8 Jährigen Kater Carlito. Wie im Titel bereits erwähnt, hat er jetzt seit vier Tagen jede einzelne Mahlzeit erbrochen. Manchmal auch 4 Stunden nach Fütterung erst. Immer unverdaut. Er hatte bereits zwei Mal eine Gastritis (Magenschleimhautentzündung). Beim Tierarzt bekam er dann immer eine Spritze und gut war es. Heute hätten wir eig unseren Termin beim Tierarzt gehabt, jedoch ist es seit dem letzten Tierarztbesuch nicht mehr möglich, ihn in seine TransportTasche zu bekommen. Er wehrt sich mit allen Kräften, stemmt heftig

Liebe Grüße