16.11.2021 BKH Kitten verändertes Fell Beitrag #1 N Nicolede Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, wir haben einen BkH Kater der gerade 17 Wochen alt ist. Seit zwei Wochen bekommt er einen dicken dunklen Streifen längs dem Rücken entlang. Weiß jemand, was das bedeutet? Wird sein komplettes Fell dunkler oder bleibt nur der Streifen? Er wird immer dicker und die Haare ebenfalls länger und dicker als das gesamte Fell. Über ein paar Ratschläge würde ich mich freuen. Anhänge IMG-20211116-WA0034.jpeg 229,8 KB · Aufrufe: 32 IMG-20211116-WA0044.jpeg 256,8 KB · Aufrufe: 31
Hallo zusammen, wir haben einen BkH Kater der gerade 17 Wochen alt ist. Seit zwei Wochen bekommt er einen dicken dunklen Streifen längs dem Rücken entlang. Weiß jemand, was das bedeutet? Wird sein komplettes Fell dunkler oder bleibt nur der Streifen? Er wird immer dicker und die Haare ebenfalls länger und dicker als das gesamte Fell. Über ein paar Ratschläge würde ich mich freuen.
16.11.2021 BKH Kitten verändertes Fell Beitrag #2 G Gast50574 Gast Hallo, ich kenne mich mit BKH's nicht aus aber ist es nicht normal dass das Fell sich verändert wenn sie wachsen? Andererseits der Streifen ist schon ziemlich prägnant...
Hallo, ich kenne mich mit BKH's nicht aus aber ist es nicht normal dass das Fell sich verändert wenn sie wachsen? Andererseits der Streifen ist schon ziemlich prägnant...
16.11.2021 BKH Kitten verändertes Fell Beitrag #3 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 So einen Aalstrich bei Katzen habe ich noch nicht gesehen. Ich vermute aber der er wieder auswächst. Unsere Norwegerin hatte als Kitten eine Geisterzeichnung, mittlerweile sieht man die kaum noch
So einen Aalstrich bei Katzen habe ich noch nicht gesehen. Ich vermute aber der er wieder auswächst. Unsere Norwegerin hatte als Kitten eine Geisterzeichnung, mittlerweile sieht man die kaum noch
16.11.2021 BKH Kitten verändertes Fell Beitrag #4 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Puh, ich habe von Vererbungslehre und Fellfarben keine große Ahnung. Man sieht auf dem Bild nicht so viel von deiner Katze, aber intuitiv hätte ich gesagt, sie ist eine non-agouti, also einfarbig, ohne Zeichnung, also auch ohne Aalstrich. Wobei, er ist ja sehr deutlich zu sehen, ich finde es sehr ungewöhnlich.
Puh, ich habe von Vererbungslehre und Fellfarben keine große Ahnung. Man sieht auf dem Bild nicht so viel von deiner Katze, aber intuitiv hätte ich gesagt, sie ist eine non-agouti, also einfarbig, ohne Zeichnung, also auch ohne Aalstrich. Wobei, er ist ja sehr deutlich zu sehen, ich finde es sehr ungewöhnlich.
16.11.2021 BKH Kitten verändertes Fell Beitrag #5 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Also mein Mädel ist Agouti und hat einen Aalstrich, aber auch die passende Tabby Zeichnung.
16.11.2021 BKH Kitten verändertes Fell Beitrag #6 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Balu hat hier einen leicht dunkleren Strich am Rücken, aber nicht so deutlich wie bei dir.
16.11.2021 BKH Kitten verändertes Fell Beitrag #7 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Es könnte sich bei der Fellfarbe um Ticked Tabby handeln. Dann hätte man Aalstrich ohne Zeichnung.
16.11.2021 BKH Kitten verändertes Fell Beitrag #8 Angelofmoon Beiträge 380 Reaktionspunkte 372 Nicolede schrieb: Weiß jemand, was das bedeutet? Wird sein komplettes Fell dunkler oder bleibt nur der Streifen? Er wird immer dicker und die Haare ebenfalls länger und dicker als das gesamte Fell. Zum Vergrößern anklicken.... Auch wenn es sich um ein BKH handelt, könnten trotz allem immer wieder mal Gene hervortreten welche von seinen Vorfahren stammen. BKH's wurden erst im 1900 Jahrhundert gezielt gezüchtet.
Nicolede schrieb: Weiß jemand, was das bedeutet? Wird sein komplettes Fell dunkler oder bleibt nur der Streifen? Er wird immer dicker und die Haare ebenfalls länger und dicker als das gesamte Fell. Zum Vergrößern anklicken.... Auch wenn es sich um ein BKH handelt, könnten trotz allem immer wieder mal Gene hervortreten welche von seinen Vorfahren stammen. BKH's wurden erst im 1900 Jahrhundert gezielt gezüchtet.
16.11.2021 BKH Kitten verändertes Fell Beitrag #9 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Stefkat schrieb: Es könnte sich bei der Fellfarbe um Ticked Tabby handeln. Dann hätte man Aalstrich ohne Zeichnung. Zum Vergrößern anklicken.... Ticked Tabby ist ein anderer Begriff für Abessienier Tabby und die haben eine Andeutung des M auf der Stirn, ein helleres Kinn und einen helleren Nasenspiegel. Diese Katze hier hat, zumindest was ich glaube auf dem Bild zu sehen, einen in der Fellfarbe voll durchgefärbten Nasenspiegel. Damit wäre sie eine Non-Agouti-Katze und keinesfalls eine Ticked Tabby.
Stefkat schrieb: Es könnte sich bei der Fellfarbe um Ticked Tabby handeln. Dann hätte man Aalstrich ohne Zeichnung. Zum Vergrößern anklicken.... Ticked Tabby ist ein anderer Begriff für Abessienier Tabby und die haben eine Andeutung des M auf der Stirn, ein helleres Kinn und einen helleren Nasenspiegel. Diese Katze hier hat, zumindest was ich glaube auf dem Bild zu sehen, einen in der Fellfarbe voll durchgefärbten Nasenspiegel. Damit wäre sie eine Non-Agouti-Katze und keinesfalls eine Ticked Tabby.
16.11.2021 BKH Kitten verändertes Fell Beitrag #10 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Sancojalou schrieb: Diese Katze hier hat, zumindest was ich glaube auf dem Bild zu sehen, einen in der Fellfarbe voll durchgefärbten Nasenspiegel. Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt, du hast Recht.
Sancojalou schrieb: Diese Katze hier hat, zumindest was ich glaube auf dem Bild zu sehen, einen in der Fellfarbe voll durchgefärbten Nasenspiegel. Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt, du hast Recht.
16.11.2021 BKH Kitten verändertes Fell Beitrag #11 N Nicolede Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hier wären noch einige Bilder vom kompletten Kater. Anhänge IMG-20211115-WA0030.jpeg 389 KB · Aufrufe: 32 IMG-20211110-WA0031.jpg 706,8 KB · Aufrufe: 32 IMG_6520.JPG 661,5 KB · Aufrufe: 29 IMG_6553.JPG 310,7 KB · Aufrufe: 31 IMG_6478.JPG 242,5 KB · Aufrufe: 31
16.11.2021 BKH Kitten verändertes Fell Beitrag #12 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Sehr niedlich, auch Nummer 2 . Würde ich dann halt unter "sehr hübsche und ausgeprägte Geisterzeichnung" einordnen. @Ramona13 : Hat(te) Balu auch so viele Streifen an Vorderbeinen und Schwanz?
Sehr niedlich, auch Nummer 2 . Würde ich dann halt unter "sehr hübsche und ausgeprägte Geisterzeichnung" einordnen. @Ramona13 : Hat(te) Balu auch so viele Streifen an Vorderbeinen und Schwanz?
16.11.2021 BKH Kitten verändertes Fell Beitrag #13 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Stefkat schrieb: Sehr niedlich, auch Nummer 2 . Würde ich dann halt unter "sehr hübsche und ausgeprägte Geisterzeichnung" einordnen. @Ramona13 : Hat(te) Balu auch so viele Streifen an Vorderbeinen und Schwanz? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, hatte er nie. Nur der leichte Streifen am Rücken
Stefkat schrieb: Sehr niedlich, auch Nummer 2 . Würde ich dann halt unter "sehr hübsche und ausgeprägte Geisterzeichnung" einordnen. @Ramona13 : Hat(te) Balu auch so viele Streifen an Vorderbeinen und Schwanz? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, hatte er nie. Nur der leichte Streifen am Rücken
16.11.2021 BKH Kitten verändertes Fell Beitrag #14 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Nicolede schrieb: Hallo zusammen, wir haben einen BkH Kater der gerade 17 Wochen alt ist. Seit zwei Wochen bekommt er einen dicken dunklen Streifen längs dem Rücken entlang. Weiß jemand, was das bedeutet? Wird sein komplettes Fell dunkler oder bleibt nur der Streifen? Er wird immer dicker und die Haare ebenfalls länger und dicker als das gesamte Fell. Über ein paar Ratschläge würde ich mich freuen. Zum Vergrößern anklicken.... Was sagt denn die Züchterin, der Züchter dazu? Was steht denn im Stammbaum zur Farbbezeichnung?
Nicolede schrieb: Hallo zusammen, wir haben einen BkH Kater der gerade 17 Wochen alt ist. Seit zwei Wochen bekommt er einen dicken dunklen Streifen längs dem Rücken entlang. Weiß jemand, was das bedeutet? Wird sein komplettes Fell dunkler oder bleibt nur der Streifen? Er wird immer dicker und die Haare ebenfalls länger und dicker als das gesamte Fell. Über ein paar Ratschläge würde ich mich freuen. Zum Vergrößern anklicken.... Was sagt denn die Züchterin, der Züchter dazu? Was steht denn im Stammbaum zur Farbbezeichnung?
16.11.2021 BKH Kitten verändertes Fell Beitrag #15 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Hallo, welche Farbe hat denn der Züchter im Stammbaum eingetragen? LG
16.11.2021 BKH Kitten verändertes Fell Beitrag #16 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 .. Hat sich überschnitten mit @_hannibal_ s Frage
16.11.2021 BKH Kitten verändertes Fell Beitrag #17 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Doppelt = besser oder wie war das?
16.11.2021 BKH Kitten verändertes Fell Beitrag #18 N Nicolede Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo, wir haben den BKH leider ohne Stammdaten gekauft, da wir darüber nicht viel wussten. Haben wir leider etwas bereut. Wir haben bei unserem bengal kurz darauf dann stark darauf geachtet. Wir haben den BKH bei einer Familie gekauft, da der kleine eine Allergie ausgelöst hat, er war nur einige Tage bei ihnen.
Hallo, wir haben den BKH leider ohne Stammdaten gekauft, da wir darüber nicht viel wussten. Haben wir leider etwas bereut. Wir haben bei unserem bengal kurz darauf dann stark darauf geachtet. Wir haben den BKH bei einer Familie gekauft, da der kleine eine Allergie ausgelöst hat, er war nur einige Tage bei ihnen.
16.11.2021 BKH Kitten verändertes Fell Beitrag #19 N Nicolede Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Wir haben uns nur sehr gewundert als diese Linie ganz plötzlich kam und mittlerweile dicker und länger wird. Das Haar selbst ist auch viel länger. Wir finden es ja ganz toll, hat was aber wir haben uns auch gewundert, ob es normal ist und ob es irgendwelche Hintergründe über so ein Auftreten gibt.
Wir haben uns nur sehr gewundert als diese Linie ganz plötzlich kam und mittlerweile dicker und länger wird. Das Haar selbst ist auch viel länger. Wir finden es ja ganz toll, hat was aber wir haben uns auch gewundert, ob es normal ist und ob es irgendwelche Hintergründe über so ein Auftreten gibt.
17.11.2021 BKH Kitten verändertes Fell Beitrag #20 Angelofmoon Beiträge 380 Reaktionspunkte 372 Nicolede schrieb: Das Haar selbst ist auch viel länger Zum Vergrößern anklicken.... Das kann daher kommen, " Als in der Zeit nach den Weltkriegen der Zuchtbestand stark zurückgegangen war, versuchten einige Züchter, die Rasse durch Auskreuzen mit anderen Rassen wieder zu stärken. Nachdem Versuche gescheitert waren, unregistrierte Hauskatzen zur Kreuzung einzusetzen, fiel die Wahl auf Perserkatzen "
Nicolede schrieb: Das Haar selbst ist auch viel länger Zum Vergrößern anklicken.... Das kann daher kommen, " Als in der Zeit nach den Weltkriegen der Zuchtbestand stark zurückgegangen war, versuchten einige Züchter, die Rasse durch Auskreuzen mit anderen Rassen wieder zu stärken. Nachdem Versuche gescheitert waren, unregistrierte Hauskatzen zur Kreuzung einzusetzen, fiel die Wahl auf Perserkatzen "