BKH Kitten verändertes Fell

Diskutiere BKH Kitten verändertes Fell im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo zusammen, wir haben einen BkH Kater der gerade 17 Wochen alt ist. Seit zwei Wochen bekommt er einen dicken dunklen Streifen längs dem...
  • BKH Kitten verändertes Fell Beitrag #1
N

Nicolede

Hallo zusammen,
wir haben einen BkH Kater der gerade 17 Wochen alt ist. Seit zwei Wochen bekommt er einen dicken dunklen Streifen längs dem Rücken entlang. Weiß jemand, was das bedeutet? Wird sein komplettes Fell dunkler oder bleibt nur der Streifen? Er wird immer dicker und die Haare ebenfalls länger und dicker als das gesamte Fell.
Über ein paar Ratschläge würde ich mich freuen.

Anhänge

• IMG-20211116-WA0034.jpeg
    IMG-20211116-WA0034.jpeg
    229,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG-20211116-WA0044.jpeg
    IMG-20211116-WA0044.jpeg
    256,8 KB · Aufrufe: 31
  • BKH Kitten verändertes Fell Beitrag #2
Hallo,
ich kenne mich mit BKH's nicht aus aber ist es nicht normal dass das Fell sich verändert wenn sie wachsen? Andererseits der Streifen ist schon ziemlich prägnant...

• BKH Kitten verändertes Fell Beitrag #3
So einen Aalstrich bei Katzen habe ich noch nicht gesehen. Ich vermute aber der er wieder auswächst. Unsere Norwegerin hatte als Kitten eine Geisterzeichnung, mittlerweile sieht man die kaum noch

• BKH Kitten verändertes Fell Beitrag #4
Puh, ich habe von Vererbungslehre und Fellfarben keine große Ahnung.
Man sieht auf dem Bild nicht so viel von deiner Katze, aber intuitiv hätte ich gesagt, sie ist eine non-agouti, also einfarbig, ohne Zeichnung, also auch ohne Aalstrich.
Wobei, er ist ja sehr deutlich zu sehen, ich finde es sehr ungewöhnlich.

• BKH Kitten verändertes Fell Beitrag #5
Also mein Mädel ist Agouti und hat einen Aalstrich, aber auch die passende Tabby Zeichnung.

• BKH Kitten verändertes Fell Beitrag #6
Balu hat hier einen leicht dunkleren Strich am Rücken, aber nicht so deutlich wie bei dir.
469249D7-8AA7-4CEF-8A5A-5CCF4009B747.jpeg