Momo ist jetzt bei seinem Sam

Diskutiere Momo ist jetzt bei seinem Sam im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich breche gerad immer noch etwas zusammen. Momo ist gestern Abend gegen kurz nach sieben eingeschlafen. Es ging nicht mehr,die Prognosen waren...
  • Momo ist jetzt bei seinem Sam Beitrag #1
Blackmoon

Blackmoon

Ich breche gerad immer noch etwas zusammen.
Momo ist gestern Abend gegen kurz nach sieben eingeschlafen. Es ging nicht mehr,die Prognosen waren schlecht.

Dachte erst noch es gebe Möglichkeiten. Man ist ja so ein wenig optimistisch,trotzdem es ihm gestern gar nicht gut ging. Ich rief früh in der Praxis an,nachdem er von uns um halb sechs am Morgen eine Spritze gegen Übelkeit bekam. Er wollte weder Frühstück,noch trinken. Letzteres schon die ganzen letzten Tage nicht mehr. Ich hab ihn immer mit frisch gekochter Hühnerbrühe bespaßt,die hat er noch genommen. Aber nicht selbstständig Wasser.
Man bat mich um viere am Nachmittag bzw. davor anzurufen,dann sei die Ärztin da. Seine hatte leider seit dem Vortag Urlaub,aber die Zahnärztin ist auch mega nett und lieb.
Momo also versucht bis dahin bei Laune zu halten,mit der Angst im Nacken. Gegen frühen Vormittag nahm er endlich was zu futtern. Mir war egal was,hauptsache er bekam was in den Magen. Frisches Hähnchen lauwarm und Kekse. Medikamente konnte ich ihm schon nicht mehr geben,er nahm ja keine Flüssigkeit. Selbst Whiskassauce was er heiß und innig liebte (aber eben selten bekam) nein,die war auch doof.
Er zog sich auch relativ schnell in das Bettchen unter´m Bett zurück und blieb dort.
Einmal am Mittag kam er vor,vermöbelte den Teppich und schmiss sich auf seine Stinkefilzfledermaus,ging pullern,aber verschwand dann wieder schnell unter dem Bett. 5 Sekunden Hoffnung.

Die Ärztin rief gegen kurz vor vier trotz Termindruck zurück. Fand ich meeeega lieb und sie nahm sich Zeit. Die Prognose war düster. Was ich nicht auf dem Schirm hatte und nicht wusste,zwei seiner Leberwerte waren nicht mehr messbar -.- Eine Behandlung generell inzwischen fast unmöglich,da BSD,Nieren UND jetzt die Leber dabei. Da Medikamente zu finden die helfen und nicht schädigen,fast unmöglich. Wir konnten ihm ja schon keine Schmerzmittel mehr geben.
Dazu kommt,das alles ist nichts für ihn. Dieses ganze hin und her,viele Arzttermine usw. Er war durch die vielen Termine der letzten vier/fünf Wochen schon völlig durch.
Im Grunde war es mir vorher schon klar das seine Zeit gekommen war. Ich brauchte für mich einfach nur die medizinische Seite einer erfahrenen Ärztin,die mir da was zu sagen konnte.
Sie meinte,wir können gegen 19 Uhr vorbei kommen,wenn es ruhiger in der Praxis ist bzw. die Termine vorbei,dann müssten wir nicht durch den ganzen Trouble.

Ich saß dann bestimmt 1 1/2 Stunden auf dem Boden neben meinem Bett,wo das Kuschelbettchen drunter steht,hatte meine Hand bei ihm,kraulte ihn sprach mit ihm. Er umklammerte meine Hand und schlief noch eine Runde ein. Merle lag oben auf dem Bett direkt über ihm und schlief mit.
Um halb sieben,pünktlich zu seine Zeit wo er immer ankommt,kam er vor und schaute ob es nicht Kekse zum abstauben gibt. Ich gab ihm noch welche und sagte,als der Blick sehnsüchtig in das Töpfchen wanderte "du bekommst später noch welche"
Dann nahm ich ihn mir,er kuschelte sich in meinen Arm (was er noch nie nie niiiiie gemacht hat ... eigentlich hasste er es auf den Arm zu kommen) ich deckte ihn mit einer Kuscheldecke zu und legte ihn in die Box. Gab ihm noch einen Kuss auf den Kopf und mein Mann fuhr los.
Da ich leider noch keinen vollständigen Impfschutz habe .... naja.

14 Jahre durfte der Plüscher bei uns sein. Nun ist er wieder bei seinem Ziehpapa Sam und hat hoffentlich ganz ganz viele Kekse.

Der rote im Vordergrund ist Sam ... Moms war schon immer fotoscheu und zeigte mir mehr die Kehrseite auf Fotos,als seine Nase
IMG_3516.JPG IMG_20190817_151517.jpg

• Momo ist jetzt bei seinem Sam Beitrag #2
Für Momo 🌈 und Blackmoon
Zitat:
"An mein Frauchen.
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume.
Ich lebe in dir und gehe durch deine Träume.
Wenn du in den Himmel schaust und dabei ein Sternchen klaust,
nimm es, drück es, denk an mich...
denn das Sternchen, das bin ich!"

• Momo ist jetzt bei seinem Sam Beitrag #3
:give-heart: danke schön

• Momo ist jetzt bei seinem Sam Beitrag #4
Momo komm gut hinterm 🌈 an :cry:

• Momo ist jetzt bei seinem Sam Beitrag #5
Es tut mir so leid.
Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll.
Fühl dich gedrückt.
Für Momo ein kleines Licht🕯
Möge er gut auf der anderen Seite ankommen.

• Momo ist jetzt bei seinem Sam Beitrag #6
Oh nein, dann doch so schnell.
Es tut mir so leid. Viel Kraft.

• Momo ist jetzt bei seinem Sam Beitrag #7
Es tut mir sehr leid...
Ich wünsche euch viel Kraft für die traurige Zeit und irgendwann, wenn es wieder geht- viel Freude an dem kostbaren Geschenk der schönen gemeinsamen Zeit.
Gute Reise, kleiner hübscher Kater Momo; viele Kekse für dich und viel Freude mit den anderen lieben Wesen, die hier vermisst werden. 💫

• Momo ist jetzt bei seinem Sam Beitrag #8
Gute Reise lieber Momo.
Die Zeit mit Dir war wertvoll aber leider endlich.
Im Leben gibt es wenige Stunden, die wirklich zählen. Die mit unseren Lieblingen gehören dazu.
Blackmoon, ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. Du bist eine wunderbare Dosi. Dein Momo wusste das.
Alles Liebe :d038:,
Nicola

• Momo ist jetzt bei seinem Sam Beitrag #9
Es tut mir sehr leid 😪

Gute Reise Momo 🕯🌈 💔

• Momo ist jetzt bei seinem Sam Beitrag #10
Es tut mir schrecklich leid. 😢
Komm gut über die Regenbogenbrücke, süßer Momo, dort gibt es sicher einen großen Berg Kekse für dich. 💚

• Momo ist jetzt bei seinem Sam Beitrag #11
Danke euch ❤
Es fällt gerad super schwer. Heul im Abstand von 20-30 Minuten einfach los.
Man vergisst das so gerne wie scheiße das ist,wenn ein Tier gehen muss. Vor drei Jahren,als unser Ian ganz plötzlich gehen musste ... ne,ich dachte es zerreißt mich. Nun ist es nicht viel besser. Auch wenn ich enorm dankbar bin für die 14 Jahre die er sein durfte. Und vorallem das es keine Klinik geben musste oder sonst was,sondern er die meiste Zeit hier zu Hause bleiben konnte. Das sah bei Ian und auch damals bei Jule leider ganz anders aus,was uns beiden heute noch arg zu schaffen macht.

Die 3er Bande hält sich noch normal. Ich weiß nicht wann es bei denen ankommt,das Momo nicht mehr wiederkommt. Merle hat jetzt beide "ihrer" Jungs nicht mehr mit denen sie groß geworden ist. Ian war knapp 2 als sie als Kitten kam und Momo war gerad 7 geworden. Nun hat sie die beiden roten Rabauken *schmunzel*

• Momo ist jetzt bei seinem Sam Beitrag #12
Es tut mir unendlich leid .....😭

Traurige Grüße
Tina

Momo run free!🌈🌟

• Momo ist jetzt bei seinem Sam Beitrag #13
Mir tut es auch sehr leid...es ist immer wieder so traurig 😢
Komm gut rüber süßer Momo 🌈💫

• Momo ist jetzt bei seinem Sam Beitrag #14
Liebe Blackmoon,
ich weine mit dir um deinen geliebten Momo. Es war richtig, dass ihr ihn erlösen lassen habt, ihr habt für Momo entschieden, dass er nicht mehr leiden soll, obwohl es euch so schwer fiel, ihn gehen zu lassen.
Du konntest zuhause noch von ihm Abschied nehmen, wie traurig für dich, dass du nicht mit in die Praxis kommen konntest. Aber Momo war nicht allein, dein Mann war bei ihm und er durfte sanft einschlafen.
Ich wünsch dir viel Kraft, um mit dem Verlust von Momo klar zu kommen.

Komm gut an, kleiner Momo, Sam hat dich bestimmt schon mit vielen Keksen erwartet. 🌈

• Momo ist jetzt bei seinem Sam Beitrag #15
Es tut mir sehr leid, dass dein Momo nun doch so schnell gehen musste.
Aber er hinterlässt 14 Jahre der Liebe in deinem Herzen. 💕

Run free Momo 🌈🕯

• Momo ist jetzt bei seinem Sam Beitrag #16
Mein allerherzlichstes Beileid.:cry:
Vielleicht wollten Dein Momo und mein Mano gemeinsam die Treppe zur Regenbogenbrücke erklimmen und haben sich verabredet....
Momo hat bestimmt von den vielen Keksen erzählt, die es dort oben gibt..

Gute Reise Momo, Du wurdest Dein ganzes Leben lang geliebt und hast Dir für immer ein Plätzchen in den Herzen Deiner Menschen gesichert.
🌈

• Momo ist jetzt bei seinem Sam Beitrag #17
@36 Pfoten: Liebe Petra,ich hab es jetzt eben erst gesehen das Mano nur einen Tag eher gegangen ist. Das tut mir furchbar leid -.-
Es ist ein blöder Scheiß (um es mal so zu sagen)
Ich bin mir sicher das die zwei sich getroffen haben ❤

Meinem Mann fiel es unsagbar schwer,auch wenn er sich nicht immer das anmerken lässt. Aber ihm geht es gerad nicht besser als mir.
Er meinte aber,Momo ist ganz ganz friedlich gegangen. Sie haben ihn erst betäubt (was z.B bei unserem Ian vor drei Jahren gar nicht mehr ging) da ist er langsam eingedämmert.
Die Zeit zu Hause habe ich mir ganz bewusst genommen. Wir wussten es ja schon am Morgen im Grunde,hatten drüber gesprochen. Wir haben quasi nur auf das Telefonat mit der Ärztin gewartet,ob die ihm noch eine reelle gute Chance einräumt. Das kann man ja als Leihe einfach auch nicht einschätzen,obwohl man sich mit den Jahren ein wenig was angelesen hat etc.

Mir brach es nur echt das Herz,als ich ihn in die Box setzte. Er wehrte sich nicht mal mit einem Schnurrhaar. Sonst diskutierte er erst,zappelte rum etc.pp Verständlich,wer will schon gern zum Arzt.
Er buckte sich nur in meine Arme und machte ganz ganz große Augen. Dieser große,imposante Kater,der es nie mochte auf den Arm genommen zu werden,so "klein" und .....

• Momo ist jetzt bei seinem Sam Beitrag #18
Ich umarme dich ganz doll :d038:
Momo- für immer in euren Herzen 🕯
Es tut mir so leid ……

• Momo ist jetzt bei seinem Sam Beitrag #19
Du hast noch soviel getan und soviel Liebe bis zum letzten Tag gegeben ❤️🌈✨

Thema:

Momo ist jetzt bei seinem Sam

Momo ist jetzt bei seinem Sam - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Die Schuldgefühle quälen mich: Erstmal sage ich vielen lieben Dank für die Aufnahme. Ich weiß garnicht genau was ich mir von meinem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir...
Oben Unten